starkes vibrieren im grand caravan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Apr. 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Dodge Freunde,
Ich bin seit Donnerstag auch stolzer Besitzer eines Dodge Grand Garavan gt bj 2019.
Bis hier hin alles toll... Hab den Van in der Nähe von Dortmund gekauft und bei der Heimfahrt schon irgendwie ein vibrieren im hinteren Bereich war genommen. So ab 100kmh etwa bei130 wirds etwas besser . Als ich in den Rückspiegel geschaut habe, fand ich schon krass wie die hinteren Sitze vibriert haben. Hab erst gedacht es liegt am Straßenbelag. Dann hab ich gedacht "na
es ist halt ein Van kein PKW".

Irgendwie will man die Sache ja nicht so war haben und sich schön reden.
Daheim habe ich die hinteren Bänke wegen unserem Hund eingeklappt.
Vorhin war ich mit meiner Familie unterwegs, da meinten sie nun auch das alles ziemlich vibriert.
Die Reifen und Felgen sind neu. Könnte es daran liegen?
Ausserdem meinte meine Frau das es auf der Beifahrerseite wenn die Klima an ist aus der Lüftung nach sprit stinkt.
Ich bin im Moment übertrieben enttäuscht und werde morgen den Händler anrufen.

Er ist aber nicht gerade um die Ecke, deshalb habe ich die Hoffnung das es nur Kleinigkeiten sind, die die Werkstatt neben an auch hin bekommt.

Hattet ihr schon mal derartige Probleme?

LG sven
 
Hat keiner eine Idee?

Wie ist es mit den Grand Caravan Fahrern, die hier im Forum sind?
Wie ist das Fahrverhalten von euren Vans?
 
Moin, das kann ja einiges sein. Reifen, Fahrwerk. Meine letzte Erfahrung mit einem "Grand Caravan" war 1991 mit einem ES 2.5 Diesel, der als Chrysler Voyager verkauft wurde. Der lief wie auf Schienen. Das würde ich für den GC aus 2019 mindestens erwarten. Also ist definitiv was faul.
 
Stuckern is das eine, vibrieren was anderes. Sollte nicht sein.
Würde mir aber mal das Thema Benzingeruch zuerst vornehmen. Das ist gefährlicher.
=O

Du bist doch gut versichert, oder?
8o
 
Alles klar, vielen lieben Dank für eure Meinung.

Die Tage kommt ein befreundeter KFZ Mechaniker und schaut sich das Teil mal an. Der hat auch die Möglichkeit das Fahrzeug auf die Bühne zu heben.

Werden dann erst mal die Reifen wuchten.

Das mit dem Benzingeruch beunruhigt mich auch total.
Im Motorraum ist aber nix zu sehen.
Es wurden vor dem kauf alle Flüssigkeiten und öle erneuert.
Mir ist nur aufgefallen das dabei bissi gekleckert wurde. Vielleicht verdampfen diese Flüssigkeiten wenn der Motor warm ist und erzeugen diesen Geruch.


Ich werde dann mal schreiben was bei rum kam.

LG und schönes Wochenende
 
mein Stiefvater hat einen grand Voyager 2010.
Sobald man den Rückwärtsgang einlegt vibriert dieser auch sehr stark. Ist dann auch wieder sofort weg wenn man den Schalthebel umlegt.
Hat aber schon über 315000km. Bis jetzt haben wir da nicht weiter geschaut.

Evtl hat das auch was mit dem Getriebe zu tun?
 
Heute habe ich mein Auto zu

Auto Partner Hagen zurück gebracht.

Hatte meinen Termin natürlich angemeldet, und die Mängel ( Benzingeruch im Innenraum, Vibrieren und paar andere Sachen Bekannt gegeben)
Vorher war ich hier bei einer Freien Werkstatt und sogar nochmal bei einem TÜV Beamten und habe mich vorher rück versichert.
Das Vibrieren ist definitiv nicht normal und der Benzingeruch ist auch vorhanden. Also spinn ich schon einmal nicht!

Als ich auf den Hof von Auto Partner Hagen fuhr, kam mir gleich der senior Chef entgegen.
Was mein Problem sei... gekauft wie gesehen usw.. Es sei ja schließlich kein neu Wagen (bj 2019 60000km) er hat sich ziemlich kunden unfreundlich verhalte. Ich bin aber was mich wundert relativ ruhig geblieben.
Der Kerl ist stark kolerisch veranlagt, und als ich meinte das ich so ein Ton nicht gewohnt bin und das die Sachen vielleicht unsere Anwälte klären sollten war es ganz aus.. anscheinend hatte ich einen wunden Punkt getroffen.

Fakt ist, das Auto riecht in seinen Augen nicht nach Benzin, und bei der Probefahrt ist er bei 80 kmh von der Autobahn.
Das vibrieren das bei der Geschwindigkeit leicht angefangen hat, liegt laut ihm klar am Fahrbahnbelag. Das es bei etwa 100kmh erst richtig anfängt konnte er nicht testen.
'Wie soll ich im Berufsverkehr bitte 100kmh fahren'? War seine Aussage.
Die Fahrt war echt der Hammer... " Du willst mir drohen" " mit Anwalt" der hat sich garnicht mehr ein bekommen.

Der einzige der sehr nett war, ist der junior Chef, sein Sohn. Er kam später dazu und hat seinen Vater gebeten lieber drinnen zu bleiben. Ihm viel der Spritgeruch zwar auch nicht auf, aber mit ihm konnte man wenigstens normal reden.

Es wurde ausgemacht, das der Wagen erstmal da bleibt und untersucht wird. Ich hoffe nur, das die einen fähigen Mechaniker haben, der einen normalen Geruchssinn hat. Ich bin ja mal gespannt.
 
Heute habe ich mein Auto zu

Auto Partner Hagen zurück gebracht.

Hatte meinen Termin natürlich angemeldet, und die Mängel ( Benzingeruch im Innenraum, Vibrieren und paar andere Sachen Bekannt gegeben)
Vorher war ich hier bei einer Freien Werkstatt und sogar nochmal bei einem TÜV Beamten und habe mich vorher rück versichert.
Das Vibrieren ist definitiv nicht normal und der Benzingeruch ist auch vorhanden. Also spinn ich schon einmal nicht!

Als ich auf den Hof von Auto Partner Hagen fuhr, kam mir gleich der senior Chef entgegen.
Was mein Problem sei... gekauft wie gesehen usw.. Es sei ja schließlich kein neu Wagen (bj 2019 60000km) er hat sich ziemlich kunden unfreundlich verhalte. Ich bin aber was mich wundert relativ ruhig geblieben.
Der Kerl ist stark kolerisch veranlagt, und als ich meinte das ich so ein Ton nicht gewohnt bin und das die Sachen vielleicht unsere Anwälte klären sollten war es ganz aus.. anscheinend hatte ich einen wunden Punkt getroffen.

Fakt ist, das Auto riecht in seinen Augen nicht nach Benzin, und bei der Probefahrt ist er bei 80 kmh von der Autobahn.
Das vibrieren das bei der Geschwindigkeit leicht angefangen hat, liegt laut ihm klar am Fahrbahnbelag. Das es bei etwa 100kmh erst richtig anfängt konnte er nicht testen.
'Wie soll ich im Berufsverkehr bitte 100kmh fahren'? War seine Aussage.
Die Fahrt war echt der Hammer... " Du willst mir drohen" " mit Anwalt" der hat sich garnicht mehr ein bekommen.

Der einzige der sehr nett war, ist der junior Chef, sein Sohn. Er kam später dazu und hat seinen Vater gebeten lieber drinnen zu bleiben. Ihm viel der Spritgeruch zwar auch nicht auf, aber mit ihm konnte man wenigstens normal reden.

Es wurde ausgemacht, das der Wagen erstmal da bleibt und untersucht wird. Ich hoffe nur, das die einen fähigen Mechaniker haben, der einen normalen Geruchssinn hat. Ich bin ja mal gespannt.
Traurig.
Würde Dir jetzt gern was positives schreiben. Leider wäre das gegen meine Erfahrung.
Ob die einen Fähigen haben, spielt keine Rolle. Hier geht´s um´s wollen, und sie wollen nicht.
Wer bei einem so jungen Gebrauchten das Gespräch mit "gekauft wie gesehen" beginnt, zeigt das er nicht mal Ansatzweise Wert auf sowas wie Kundenzufriedenheit legt.
:cursing:

Für den bist Du ein Opfer, und als Du mit Deinem neuen Auto vom Hof gefahren bist, hieß es nur, wieder einen Deppen gefunden.
X/

Wenn sie überhaupt was machen, dann minimalistisch. Und nur was sie absolut umbedinngt machen müssen.
Ich persönlich hätte ihm den gar nicht dagelassen. Hätte ihn in meiner Werkstatt reparieren lassen, und je nach Höhe des Betrages entweder unter Schütt und Schwund verbucht, oder evtl. übern Anwalt.
Und ja ich weiß, sie haben das Recht dreimal nachzubessern. Nur bei mir geht´s um Vertrauen und Qualität. Beides kann ich nicht erkennen.
<X
 
Oben