srt10 Öl-Wärmetauscher ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-srt-10

2500s
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
13.463
Reaktionspunkte
6
Ort
Winterfell
Hallo zusammen,

mein SRT Ram hat hinter dem rechten Scheinwerfer eine Art Wärmetauscher, der offenbar mit Wasser und Öl gefüttert wird.
Das Problem: Eine der Ölleitungen ist "wackelig" in den Gummidichtungen, obwohl maximal festgeschraubt. Sowohl am Motor als auch am "Wärmetauscher". An beiden Stellen verliert das Ding auch etwas Öl.
Bevor ich das zerlege hätte ich gerne mehr über den Aufbau von dem Ding gewusst.

beste Grüße an alle Bastler ...

Mario
 
Wenn wir das gleiche meinen, ist es ein Behälter mit Öl gefüllt wo zwei Schläuche von abgehen. Die Schläuche werden nur gesteckt und von einer Klammer gehalten. Diese habe ich bereits getauscht da sie undicht waren. Die Schwachstelle ist dort wo der Schlauch eingepresst ist.

Gruß Percy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir das gleiche meinen, ist es ein Behälter mit Öl gefüllt wo zwei Schläuche von abgehen. Die Schläuche werden nur gesteckt und von einer Klammer gehalten. Diese habe ich bereits getauscht da sie undicht waren. Die Schwachstelle ist dort wo der Schlauch eingepresst ist.

Gruß Percy

.. es sind zusammen 4 Schläuche. 2 Öl 2 Wasser.
 
Hi
Der Wärmetauscher ist im prinzip ein Oelkühler der vom Wasser umspült wird, bei heutigen Modellen gang und gebe, neue Dichtungen und Prieden verwenden.
Ich bastle nicht, ich repariere
:evil:
:evil:
und wer basteln will geht zu WAS-KUCKST-DU
:evil:
:evil:

Gruss Michael



Hallo zusammen,

mein SRT Ram hat hinter dem rechten Scheinwerfer eine Art Wärmetauscher, der offenbar mit Wasser und Öl gefüttert wird.
Das Problem: Eine der Ölleitungen ist "wackelig" in den Gummidichtungen, obwohl maximal festgeschraubt. Sowohl am Motor als auch am "Wärmetauscher". An beiden Stellen verliert das Ding auch etwas Öl.
Bevor ich das zerlege hätte ich gerne mehr über den Aufbau von dem Ding gewusst.

beste Grüße an alle Bastler ...

Mario
 
Die drecks Leitung ist bei mir auch undicht....

Hab heute die Mühle geputzt, besonders diese Leitung und Umgebung. Verstehe noch nicht ganz wie das Ding aufgebaut ist. Brauche ich neue Dichtung ? Neue Leitung ? Oder einfach nur richtig zusammenschrauben ?

Konnte jedenfalls auf den letzten 3000 Km keinen deutlichen Ölverlußt messen.

Mario
 
Scheiße eingepresst würde ich sagen. Hab im US-Forum gelesen, daß DC dafür mittlerweile Austausch-Kits anbietet bzw. die Ersatzteile mittlerweile anders verpresst werden.
 
.. ja, so sieht das auch bei mir aus. Also neue Leitung. Gibt es da eine besonders gute Adresse oder einfach bei DC fragen ?

Mein DC oder jetzt einfach Mercedes Futzi in Straubing ist eine Pfeiffe. Nachdem ich dort mit meinem Cherokee, und dem Cruiser war, muß ich nicht wieder hin. :roll:

Mario
 
Ja gute Frage.
Ich könnte mir die Leitungen aus USA mit bringen lassen.
geschaut hab ich schon, aber keinen shop gefunden...
Weiss jemand einen shop?
 
Oben