SRT: Schmiernippel an der Kupplung ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-srt-10

2500s
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
13.463
Reaktionspunkte
6
Ort
Winterfell
Tschuldigung, aber jetzt hab ich auch mal ne ernsthafte technische Frage.
Bin grad die 6800 Seiten des Repair Manuals durch, nix gefunden.
Ich hab eine Art Schmiernippel am Getriebe links. Eigentlich ist das schon nicht mehr Getriebe sondern schon Kupplungsglocke. Der Nehmerzylinder der Kupplung ist auf der rechten Seite der Glocke. Hydraulikleitung ist auch rechts. Laut Explo.-Zeichnung sollte da nix sein.
Klare Frage: Was ist das ?? Schmiernippel für die Kupplung ? Bleeder Valve ?

Getriebe: Tremec T-56, Kupplung sollte eigentlich die originale sein ( wer weiß das schon ..).


... ja, wenn mir langweilig is lieg ich unterm Auto und kontrolliere alle Lambdas, Reverse Lockout Selenoid, Steckverbinder, Unterbodenschutz usw... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, dann such ich jetzt auch mal nach dem Vergaser ...
:P

Das ist ein Ventil wie es eben auch als Schmiernippel zu finden ist, oder an den Gabelrohren von Mopeds. Habe im SRT10forum einiges gelesen über das befüllen der Kupplungshydraulik, leider keine Fotos. Es ist möglich, aber schwehr vorstellbar, dass das ein "Bleeder-Vave" ist. Es wäre einfach auf der falschen Seite und zu hoch. Und ich habe jetzt auch das Manual des T-56 durch, da ist die Kupplung nicht mehr abgebildet.
 
Dachte ich auch schon, aber wenns doch das Bleed Valve ist und press Fett rein ?? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben