SRT-10 Distanzscheiben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Fribourg (Schweiz)
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit Distanzscheiben an einem SRT-10 hat. Gibt es wirklich welche, die diese Kraft aushalten? Weil all die ganzen Billigdinger auf Ebay....ich traue denen irgendwie nicht. 2" Scheiben sollten es sein - maximal. Wir können hier in der Schweiz zwar nicht so schnell brettern wie ihr, aber die Kraft beim Beschleinigen ist ja dennoch da. Daher mal meine Frage. Möchte dann ungern "alles" schrotten mit den Dingern
:D


LG
Stefan
 
Ich hatte die von Hofmann 24mm und 36mm pro rad.
Viiiieeelll zu breit.
 
Ich hatte die von Hofmann 24mm und 36mm pro rad.
Viiiieeelll zu breit.

Die habe ich auch drauf, ist bei meinen 275/60-20 schon ordentlich breit vor allem hinten.

Da die Distanzscheiben ja mit der Nabe verschraubt sind und dann die Felge mit der Distanzscheibe, würde ich mir da keine Gedanken machen, das hält schon! :mrgreen:
 
Na das klingt doch schonmal super, vielen Dank
:)

Auch sind die 300€ ein fairer Preis, sofern sie dann auch rund laufen :mrgreen:
Er soll ja etwas breiter dastehen. Ich finde das im Moment sehr schade, da er optisch schmal wirkt - und das muss doch wirklich nicht sein
;)


LG
Stefan
 
Funktioniert mit der Breite nicht. Viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeell zu Breit. Sieht sch...aus.
Mann müsste eventl. versuchen sie abdrehen lassen. :roll:
Wenns schief geht 300€ fürn Ars.... Dann müsste der Ram an zwei Wochenenden stehen bleiben
8)


Ne,ne...

Alex hätte auf jeden fall gestreift...
 
Hi, ich hatte die von Hofmann bestellt 24 und 36mm.

Die sind viel zu breit :shock: !!!
Ich habe dann die 24er nach hinten gemacht und für vorne 6mm Scheiben befestigt.
Hinten musste dann die Bolzen :roll: glaube 8mm kürzen.
Ich habe das so gemacht, weil ich auf jeden Fall bei Rückrüstung auf Serie die Orginalbolzen noch nutzen kann (glaube da fehlt dann 1 Gewindegang).
Vorne sind 6mm (oder waren es 5 :roll: )natürlich zu wenig aber so wird die Felge gerade noch zentriert und die Bolzen beiben Orginal. Mit dem Segen :oops: frag lieber net, hab es noch nicht probiert.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, kontrolliere jedoch oft mit dem Drehmomentschlüssel auf Festigkeit.

PS: Die beiden 36mm Scheiben würde ich für 150€ nagelneu verticken, wenn wer interesse hat...
;)


Übrigens: Idealstand der Räder (SRT Felge) bekommt ihr wohl nur durch längere Stehbolzen und angepasste Distanzscheiben.
Wenn ihr dann aber kein Segen bekommt, habt ihr die langen Dinger (ohne Hutmutter) drin...
:(

Ausserdem habe ich aus Spass mal Universalscheiben aus USA bestellt. Die waren so billig, ich war sicher, das die Schrott sind. Die Scheiben waren in der Stärke einseitig 0,1mm dicker (also nicht parallel... :shock: :mrgreen: )
Der Schrott war gegossen und selbst für den US-Markt unfassbar schlecht... :mrgreen:

Gruss Jörg
 
am besten und vor allem am günstigsten kriegst die bei der firma "schippan spurverbreiterungen" .... der macht ausschließlich auf bestellung .. top material mit materialgutachten ... von 2mm bis 7cm ... verschiedene systeme und verschraubungen ... alles im konfigurator auswählen und bestellen ... kostet so ca 100euro pro achse ... z.b. bei mir .. 25er platten in 8x165 für meinen 2500er cummins kosten 104 pro achse ...

lg tom
 
Oben