SRT 10 Bremssattel vorne rechts fest

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Ort
Höllrich
Hallo

Bei meinem SRT 10 ist vorne rechts der Bremssattel fest. Gibt es jemand der diese Sättel überholt ? Oder muss ich mir einen neuen holen?
Im vorraus vielen dank !!!
 
Lässt sich das nicht lockern ? ich hab mir in Ebay Bremskolbenrücksteller gekauft. Das funktioniert perfekt.
Die Bremse zerlegen, reinigen und zusammenbauen ist ein Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste man doch mit nem Hämmerchen und dem Rücksteller in Bewegung bringen können. Ein Profi kann auch nix anderes machen.
 
Ich werd's nochmal versuchen. Blöd ist das Belege und Scheiben so gut wie neu sind und die Kolben fast auf Anschlag drin sind
 
Müssen die Kohlen beim zurück drücken gedreht werden oder ganz normal einfach zurück drücken ?
 
OHG ja die Kolben meinte ich. Alles klar dann geb ich mein bestes hoffentlich lösen die sich nochmal
 
Es gibt Kolben mit Gewinde, aber diese haben das nicht. Mein Rücksteller hat 2 Gewindestangen für Rechts und Linksgewinde. Mit einem blockiere ich einen der beiden Kolben damit sich der andere bewegen kann. Früher hab ich Schraubzwingen verwendet, aber damit verkantet man den Kolben schnell, dann isser hinnüber.

Wenn man mit einer Zange an die Kolben geht bricht auch schnell mal ein Teil ab. Da muss man aufpassen. Viel Geduld ist hier hilfreich. :mrgreen:
 
Des komische ist es geht immer eins zwei Kilometer und wenn die Bremse Temperatur bekommt fängt es an das des Lenkrad zittert und des Auto sich schwer tut und voll nach rechts zieht
 
Ja, das ist normal, weil sich das Matall erhitzt und ausdehnt. Das bremst dann immer stärker, erhitzt sich immer weiter ....
 
Kann man den Gummi um die Kolben vorsichtig an heben und weng wd 40 drunter oder was soll ich da machen ???
 
ist der noch eingebaut? dann nimm ein bis 2 Schraubzwingen, blockier alle Kolben mit einem Brett und den Schraubzwingen und drück die Kolben mit dem Bremspedal einfach nach und nach raus. Voraussetzung dazu das du natürlich die Schraubzwingen nach und nach immer ein wenig mehr löst
;)
 
Den Schutzgummi kann man vom Kolben nehmen. Ist er aus dem Sattel raus, dann muss auch der Kolben ganz raus. Ist bei Dir aber natürlich sinnvoll.
Das ganze Ding wirklich sauber zu machen ist lästig und dauert eine Weile. Lohnt sich aber.
 
Erstmal vielen dank !
Ja Sattel ist noch eingebaut. Versuch morgen mal alle Kolben raus zu machen und alles sauber zu machen. Hoffe dann geht es.
 
Oben