Spacer Höherlegung 3“ V+H ! Gen4 2016 Allrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Apr. 2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
25
Ort
Südpfalz
Mahlzeit !
Ich hab mich jetzt quer durch die Sufu gearbeitet und auch schon alles mögliche gelesen .
:rolleyes:

Dennoch ne abschließende Frage weil sich doch da alles an Antworten tummelt .
Ich möchte mir die 3“ Spacer mit begrenzer Vorne gönnen die es als Satz so zu kaufen gibt .
Sollte ich dazu noch was anderes ändern müssen oder geht das alles so in Serie?
Einbau , vermessen und gut ist.
Bzw noch eintragen lassen .
Und , hat jemand das Set verbaut und vielleicht n davor und danach Bild? Finde irgendwie nicht genaues im der Richtung .

Danke schonmal für die Infos.
 
Ich hatte hier auch viel über das 3 Zoll Spacer Kit gelesen. Manch einer scheint damit zufrieden zu sein. Ich war's nicht.
Hab die Spacer schnell wieder rausgeschmissen. Mir war die Angelegenheit zu wackelig. Hab allerdings auch ein Alucab Canopy dauerhaft auf dem RAM, da liegt der Schwerpunkt höher als bei einem "nackten" RAM.
Zudem machen die oberen Querlenker bei RAM´s ab Bj. 2013 öfter mal die Grätsche. Vor 2013 waren stabilere UCA´s verbaut, die Kugelgelenke der alten Querlenker hatten vermutlich auch mehr Spiel beim Ausfedern.
Bei meinem Warlock hatten die UCA´s schon vor Einbau der Spacer geschwächelt. Es muss nicht bei jedem RAM sein, aber ein Auge sollte man darauf haben. Das 3 Zoll Spacer Kit ist eine teuere Billiglösung. Ich hab Lehrgeld bezahlt.
Hab die Höherlegung jetzt mit einem verstellbarem Bilstein Fahrwerk, Mevotech TTX, stärkeren, längeren Cargomaxx Federn etc. realisiert.
Das sind Welten bei Fahrkomfort u. Fahrsicherheit. Natürlich auch ungleich teuerer.
Wer die Spacer mit Gutachten haben will - gerne, sind zu verkaufen. 😬

würde mich auch interessiere, am besten mit Bild und 35iger Reifen.

hier war das 3 Zoll Spacer Kit verbaut. Die Reifen sind 315/70 auf RID 17 Zoll Felgen. Vom Gesamtumfang minimal kleiner als 35 Zoll.
Mit dem jetzt eingebautem Fahrwerk bin ich fast genau so hoch. Optisch kein Unterschied, nur messbar etwas niedriger.
84316-da35610f1e2e587efa1611de344ae085.data.jpeg


Wer das 3 Zoll Spacer Kit verbaut sollte öfter mal auf die Verpressung der Ball Joints schauen.
Wenn das so wie hier aussieht, nicht gut, gar nicht gut:
IMG_0942.jpg
 
Moin,
wollte dich mal fragen ob du nun das Leveling Kit verbaut hast ?
Meinst du mich ?
Also ich hab das jetzt drin seit ein paar Wochen. Hab es von meiner Werkstatt einbauen lassen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit . An den Balljoints hab i h bis jetzt nichts feststellen können. Die Höhe find ich klasse , nicht übertrieben und am Fahrverhalten hab ich auch nicht wirklich eine großartige Veränderung feststellen können . Etwas härter vielleicht.
35er hab ich allerdings noch keine dazu montiert . Bin noch auf seriengröße.
Anbei noch ein Bild vorher/nachher. Sieht mit den neuen Felgen/reifen mittlerweile aber besser aus. Hab nur kein Bild grad
 

Anhänge

  • 03B0D322-E079-4595-BEB8-34554BF2AB21.jpeg
    03B0D322-E079-4595-BEB8-34554BF2AB21.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
Hallo,

ja sieht super aus, ich hab meinen RAM mit 35iger Reifen gekauft.
Allerdings kommt mir der RAM höher vor als Original.
Spacer konnte ich nicht finden und ein Bodylift ist definitiv nicht verbaut. Machen die 35iger Reifen in der Höhe so viel aus ?
 
Die 35 Zoll Bereifung macht gegenüber der Serienbereifung ca. 2,5 cm mehr Höhe aus.
 
Ja, so in etwa. Kann man mit dem reifenrechner ausrechnen. Aber eigentlich dachte ich das 35er nur gehen wenn er höhergelegt ist 🤔
Der Meinung war ich auch, allerdings ist dem scheinbar nicht so. Außer es gibt eine Möglichkeit den RAM anderweitig Höher zu legen als mir bekannt.
 
Hallo,

ja sieht super aus, ich hab meinen RAM mit 35iger Reifen gekauft.
Allerdings kommt mir der RAM höher vor als Original.
Spacer konnte ich nicht finden und ein Bodylift ist definitiv nicht verbaut. Machen die 35iger Reifen in der Höhe so viel aus ?
Der sieht schon höher aus. Das sind nicht nur die Reifen. Spacer verstecken sich manchmal. :ROFLMAO:
Guckst du hier.
Für hinten gibt es auch längere Federn, je nach Hersteller sind da bis ca. 2,5 Zoll drin.
Vorne könnten auch federtragende Stoßdämpfer oder komplett andere Federbeine verbaut sein. Kann bis zu 3 Zoll Höhe bringen.
Meinereiner hat jetzt sowas alles verbaut.
 
Hallo, hab mal ne Frage zu den 3 Zoll Spacer (Vorderachse) für nen 2007er RAM. Hab 3 Zoll Bodyliftkit drin und an der Hinterachse 3 Zoll Höherlegung unter den Blattfedern. Es ist sicher die Vorderachse mit 3 Zoll Spacern vorn hochzuladen und wie verhält es sich mit der Antriebswelle aufgrund der Schrägstellung.
Kann man das machen oder doch lieber in ein teures 6 Zoll Höherlegungsfahrwerk investieren?
 
Oben