Sound verbessern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mich für eine Flowmaster 50HD Cat Back Anlage samt Fächerkrümmer entschieden. Mir persönlich gefällt dieser Sound am besten. Schön tief und kernig hämmernd beim Beschleunigen. Die Cherrybombs sind schon recht laut find ich und knallen irgendwie...
 
Hab den Hauptschalli ausgebaut und die Bombe dafür rein. Nach ein paar Kilometern ist da nix mehr rot - die Farbe verbrät sich sehr schnell. Mein GTÜler sagt das muß so, soundtechnisch. Wenn de blos nen sixpack hast musser zumindest wien Großer klingen. Da war ich natürlich einverstanden. :mrgreen:
 
Guten Morgen Folks,

Ich will bei meinem Dicken den Sound ein bisschen "optimieren" und habe mir überlegt einfach den Mitteltopf raus zu schmeissen und durch ein Rohr zu ersetzen. Aber hab mich jetz mal drunter geschwungen und da ist mir aufgefallen das mein Mitteltopf 2 Eingänge aber nur 1 Ausgang hat. Somit ist das mit dem Rohr nich so einfach wie ich zuerst dachte. Gibts da ein Y-Stück oder sowas? Finde das ganze sowieso irgendwie dubios weil in der Suchfunktion hab ich das noch in keinem Beitrag gelesen dass das so verbaut ist. Jetzt die Frage was tun um den V8 Sound besser zur Geltung zu bringen?

Sorry schonmal im Voraus falls die Frage schon aufgetaucht ist aber ich hab in der Suchfunktion nix passendes gefunden
:|

Schönes Wochenende an alle!

Also wenn Du das warst, der gerade um 17:30 in Deggendorf an mir vorbei geblubbert ist, dann ist da nicht mehr viel zu verbessern.
:-D
 
Ich hab nen magnafow Dämpfer drunter und geb bei der Rennleitung nur mit bedacht gas.... :mrgreen: ohne würde hier nicht weit kommen
 
Wir lassen uns gerade ein Y-Stück anfertigen und wollen auch nur den MSD entfernen. Kann ja mal über das Endresultat dann berichten.

Gruß David

Berichte mal, ob du damit zufrieden bist. Würde wenigstens einen lauten Schalldämper (Flowmaster 10, Carven R-Series) reinbauen als gar keinen. Ganz ohne geht dir evtl schnell auf den Nerv, haben IMO auch ein schlechteres Klangbild als das was aus einem Schalldämpfer kommt. Aber probier es mal aus, Rohr+Y-Pipe kosten ja nicht die Welt...
 
@RedRam17
Nein das war ich leider nicht, zumindest hoffe ich das weil ich in der Arbeit war :lol:
@All
wollte mich noch bei euch allen für die Tips und Erfahrungsberichte bedanken und ich hab mich dazu entschlossen einen Cut Out mit Klappe reinzubasteln sodass ich laut sein kann wenn ich will :twisted:
:-D
 
Das hatte ich an meinem 5.9 er auch drin.Das war sehr geil vom Sound her.
Das teil kann man auch schwarz mit der Dose machen.Mein Schrauber hatte für den TÜV immer Stahlwolle ohne Ende reingestopft, die fliegt dann später von alleine wieder raus
;-)


Beim Challenger(5.7 er) habe ich auch 2 Cherry Bombs verbaut, ist aber nicht so geil wie beim RAM 5.9er vom Sound her.
Der TÜV hatte bis jetzt nichts zu den fehlenden Endtöpfen gesagt, und wie schon geschrieben, rot sind meine Cherry Bombs natürlich nicht mehr.

Ist definitiv die billigste Methode für geilen Sound beim 5.9er uns Magnaflow und Co sind auch alle ohne ABE.
Moin,
versteh ich das richtig: die cherry bombs ersetzten nur die endtöpfe. Der fette Mittelschalldäpfer bleibt drin…?
ich wollte mit einer oder zwei Bombe den Mittelschalldämpfer ersetzen bei meinem 5.7er…
 
Moin,
versteh ich das richtig: die cherry bombs ersetzten nur die endtöpfe. Der fette Mittelschalldäpfer bleibt drin…?
ich wollte mit einer oder zwei Bombe den Mittelschalldämpfer ersetzen bei meinem 5.7er…
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Moin,
versteh ich das richtig: die cherry bombs ersetzten nur die endtöpfe. Der fette Mittelschalldäpfer bleibt drin…?
ich wollte mit einer oder zwei Bombe den Mittelschalldämpfer ersetzen bei meinem 5.7er…
Ferner ist der Eintrag auf den du dich beziehst von 2017 ich denke da hat sich vieles geändert!
Grüße 🖖
 
Ferner ist der Eintrag auf den du dich beziehst von 2017 ich denke da hat sich vieles geändert!
Grüße 🖖
Ja. Hab ich auch nachher gesehen. Ich bin nicht so firm in Foren - eher gar nicht unterwegs. Danke für deinen Hinweis. Aber es geht mir speziell um die Cherrybomb mit nem RAM
 
kenne die Cherrybombs nur mit dem MSD im 5,7 Durango, da haben sie nen sehr schönen Klang. Also als Ersatz für die ESD.
by the way: wenn Dein OER für Oerkenschwik steht, solltest Du mal bei S-Power vorbei fahren. Die bauen günstig individuelle Anlagen/ Endschalldämpfer etc. Habe da nun 3 Anlgaen mal live gehört, macht schon was her. Zudem mit Papieren/Abhnahme.

übrigens: Newbie Begrüssungs Post ;)
 
Wow, das ist ja immer ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Besonders beim Cupra und Camaro hat man einen schönen Vergleich.
Wo steht denn der "angenehme Preis"?
 
kenne die Cherrybombs nur mit dem MSD im 5,7 Durango, da haben sie nen sehr schönen Klang. Also als Ersatz für die ESD.
by the way: wenn Dein OER für Oerkenschwik steht, solltest Du mal bei S-Power vorbei fahren. Die bauen günstig individuelle Anlagen/ Endschalldämpfer etc. Habe da nun 3 Anlgaen mal live gehört, macht schon was her. Zudem mit Papieren/Abhnahme.

übrigens: Newbie Begrüssungs Post ;)
Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah…?

Hast recht. Ich fahr da mal rum. Hatte ich total vergessen, dass wir hier so nen Spezialisten haben.
 
Hallo zusammen,
gibt es denn Erfahrungen mit einer Cherry Bomb in einem Challenger 5.7? Ist dieser Einbau wieder leicht rückgängig zu machen oder werden da wirklich Teile abgesägt-sorry wenn ich so blöd frage....
Mein Chally hat im mittleren Bereich so ein fieses dröhnen/röhren, unterhalb ist der Sound zwar ganz OK, könnte aber etwas "blubbriger" sein, darum geht es mir auch, nicht unbedingt daß er lauter wird!
Danke für eure Ratschläge!
 
Oben