Sonnenschutz für hintere Scheiben Gen. 4 CC

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschel_1

QuadCab
Registriert
25. Feb. 2019
Beiträge
1.297
Reaktionspunkte
306
Ort
Mindelheim
Heyho zusammen,

ich suche für meinen 1500er Gen. 4 CrewCab so einen Sonnenschutz für die hinteren Türen.
Die Kids blendet's trotz der getönten Scheiben.

Die Dinger nennen sich Window-Sox/Socks, leider hab ich einen einzigen Shop in Australien gefunden, der die Dinger für den RAM hat. Leider versenden die nicht nach Deutschland.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo ich so einen passenden Sonnenschutz für meinen RAM bekomme?

Danke und schönen Gruß
Flo WindowSox.jpeg
 
Diefenbaker
Danke dir - am Handy hat's mir Versand nur nach nach Australien möglich angezeigt...
Stellt sich nur die Frage, ob die mit "Dual Cab Ute" den Crew Cab meinen, die Dinger sitzen nämlich echt wie ne zweite Haut (im Gegensatz zu den universalen). Wenn das nicht die richtigen sind, bekommt man die nicht drüber. Hatte die bei meinem E39 und die waren klasse - keine Windgeräusche!
 
Wieso nimmst nicht einfach Innenjalousien? Kann mann oben einhängen oder mit Saugnäpfen festmachen. Hatte ich an meiner E Klasse früher als die Kinder noch kleiner waren. Klar, da ist immer noch ein kleiner Spalt seitlich aber dafür kein flattern außen.
Ich und die Kids waren sehr zufrieden damit.
 
Klasse, danke dir! Wenn dann werd ich mir die aus Australien bestellen, da die wohl direkt für den RAM gemacht sind.
Die Universalen, auch wenn sie noch so groß sind, haben bisher nicht gepasst. Entweder zu Schmal oder zu kurz…. :(
 
Habe im Passat einen Sonnenschutz von carshades.de
Ist ein Meshgewebe auf einem passgenauen Rahmen, das in die Fenster geklemmt und mit Clips gesichert wird. Flattert nix, auch auf der BAB alles gut.

Edit: scheinen leider nix für'n RAM zu haben..
 
Genau das ist das Problem, für offiziell hier vertriebene Autos gibt's einiges an Auswahl, beim RAM sieht's schlecht aus...
Am besten wären natürlich in die Türverkleidung integrierte Rollos, aber nicht mal die gab es damals als Sonderausstattung.
 
Da schielt der Familienvater neidisch zu pacifica und Grand caravan 🙄

Für den Durango hab ich bislang auch noch nix gescheites gefunden (innerhalb EU)
 
Klasse, danke dir! Wenn dann werd ich mir die aus Australien bestellen, da die wohl direkt für den RAM gemacht sind.
Die Universalen, auch wenn sie noch so groß sind, haben bisher nicht gepasst. Entweder zu Schmal oder zu kurz…. :(
Bei mir sind die hinteren Scheiben in den Türen und die Heckscheibe noch mal zusätzlich foliert. Die Kids haben sich noch nie über zu viel Sonne beschwert. Kann ich nur empfehlen.
 
Die Kids haben sich noch nie über zu viel Sonne beschwert. Kann ich nur empfehlen
Wie auch. Ist wahrscheinlich so dunkel, dass sie nicht sehen, ob Tag oder Nacht ist. 🤷🏻‍♂️

Meine Kleine sitzt in der Mitte. Da ist sie von der Sonne relativ sicher.

@puschel_1 Berichte mal bitte, wenn die Dinger aus Down Under da sind.
 
Wie auch. Ist wahrscheinlich so dunkel, dass sie nicht sehen, ob Tag oder Nacht ist. 🤷🏻‍♂️

Meine Kleine sitzt in der Mitte. Da ist sie von der Sonne relativ sicher.

@puschel_1 Berichte mal bitte, wenn die Dinger aus Down Under da sind.
Rausgucken geht durchaus noch. Von außen sieht man allerdings nur schwarz.
 
Wie auch. Ist wahrscheinlich so dunkel, dass sie nicht sehen, ob Tag oder Nacht ist. 🤷🏻‍♂️

Meine Kleine sitzt in der Mitte. Da ist sie von der Sonne relativ sicher.

@puschel_1 Berichte mal bitte, wenn die Dinger aus Down Under da sind.
Das mach ich auf jeden Fall 👍🏻
Bei drei Kids gibt's da leider keine andere Option, irgendwen blendet's immer... 🙄
 
Das sind doch solche Stoffüberzieher....willst du das dem Ram wirklich antun?
 
@JörgDD Jupp, die Dinger sind top, wenn du kleine Kids hast. Alles andere (außer originale Rollos in den Türpappen, die es aber beim RAM nicht gibt) ist Mumpitz. Sieht auch nicht so schlimm aus, meiner ist eh schwarz, da passt das schon.
Hab ich einige Jahre am E39 im Einsatz gehabt, bisher die beste Lösung.
 
Wir haben die Scheiben immer dunkel (eher schwarz)gemacht wo die Kidis noch mit waren, das war für die Bälger sehr angenehm im Sommer.
 
So, ich kann Rückmeldung zu den Windowsox geben - war ein teurer Versuch...
Die oben verlinkten aus Australien passen nicht im Ansatz (von der Breite her, Höhe stimmt) - sie sind also nicht für die CrewCab sondern QuadCab.
Schade, 75€ in Sand gesetzt.
Fls also jemand welche für den QuadCab brauchr, hab ich hier nagelneue Windowsox liegen.
Kommen natürlich auch in den Marktplatz.
20230628_191629.jpg20230628_191621.jpg
 
Oben