Servo geht nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2022
Beiträge
49
Reaktionspunkte
7
Hallo meine servo geht nicht mehr power service steering mal geht's mal nicht was kann es sein hilfe bj 2017 srt8
 

Anhänge

  • 20221006_220154.jpg
    20221006_220154.jpg
    683,3 KB · Aufrufe: 0
1. Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

2. Charger / Challenger / 300C / Grand Cherokee ??? Den SRT 8 gab es in mehreren Fahrzeugen.
https://www.dodge-forum.eu/threads/fehlende-fahrzeugangaben-im-technikbereich-bzw-signatur.35352/
@Kimster09 ich war so frei und hab mir deine Einleitung geklaut
 
Guten Morgen 😁 danke ich hoffe es geht euch gut es geht um ein doge challenger srt8 bj 2017 und die elektronische lenkung spinnt mal geht sie und mal gar nicht mehr hatte schon mal jemand so ein problem könnte teuer werden ??
 
Guten Morgen 😁 danke ich hoffe es geht euch gut es geht um ein doge challenger srt8 bj 2017 und die elektronische lenkung spinnt mal geht sie und mal gar nicht mehr hatte schon mal jemand so ein problem könnte teuer werden ??
Morgn.🤠
Frage. Wäre es unter Umständen möglich, Deine Tastatur auf groß und Kleinschreibung, sowie ab und zu ein Satzzeichen umzustellen?🤔
Es würde sich einfach irgendwie angenehmer lesen.😉

Kontrollier mal die Mutter an der Batterie, wo das Kabel der Lenkung angeschraubt ist.
Wenn die locker wäre, würde er genau das machen.🤔
 
Masse von der Servo ist nochmal extra an der Batterie dran? Zieh einfach alle Anschlüsse nochmal nach, aber denk dran, nach ganz fest kommt ganz ab, also mit Gefühl. Als ich bei meinem den Murks von AEC an den Polklemmen gesehen habe, fragte ich mich wie lange das halten soll. Das Ganze dann mal aufgeräumt und mit jeweils einem 16mm² an Verteilerblöcke gegangen. Von da an die nachgerüsteten Verbraucher weiter verteilt, statt wie im "Original" einfach alles übereinander auf der Klemmschraube der Polklemme zu stapeln.
 
Okay plus oder minus
Geteilt.🤦

An der Pluspolklemme der Batterie ist beim Ram oben ein Kabel mit einer Mutter SW13 (1) auf extra Sicherungen geschraubt. Wenn diese locker ist, kann es zu dem von Dir beschriebenen Phänomen kommen.
Ob ein extra Kabel zur Masse läuft, weiß ich jetzt nicht auswendig.🤔

(1) Schlüsselweite, nicht Schwarz-Weiß.🤪
 
Also, wenn du dich mal im Netz durchliest, stellst du fest, dass dieses Problem wohl viele Challenger Fahrer betrifft. Bei dem einen war es eine lockere Masseverbindung am Lenkgetriebe, was Dodge wohl bekannt ist und deshalb in der Serie nachgebessert hat. Bei dem anderen war eine der beiden Sicherungen von der Servolenkung defekt. Dieses Problem hatten wohl mehrere. In anderen Fällen war das komplette EPS Modul defekt und musste getauscht werden. Da du schreibst, dass es nicht immer auftritt, wird es vermutlich keine defekte Sicherung sein. Da tippe ich eher auf die Masseverbindung oder das Steuergerät. Es gibt auch ein eigenes Youtube Video in englischer Sprache, wie man den Fehler mit der Servolenkung beim Challenger behebt. Hab ich mir jetzt wohl nicht angeschaut. Vielleicht hilft es dir ja.
 
Ich danke dir komne ich da so ran an die Masse Leitung habe keine bühne foto vielleicht
 
Sicherung sind ganz kabel sind fest bei YouTube sind es meistens dog RAM zu sehn 😰
 
Oben