Seltsames Phänomen Kamerabild beim Hochfahren vom Luftfahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eisbaer79

Einzelkabine
Registriert
26. Sep. 2021
Beiträge
344
Reaktionspunkte
129
Ort
Mönchengladbach
So liebe Leute, ist nix Wildes, bin nur neugierig auf die Erklärung. Vielleicht gibt es ja eine oder mehrere
^^


An meinem RAM habe ich an den Endspitzen der hinteren Kotflügel zwei Antennen montiert. Eine davon sehe ich immer auf dem Bild in meinem "Monitor" Rückspiegel, dessen Kamera in der dritten Bremsleuchte ist. Das heißt, ich sehe am Rand des Bilds einen Teil der Antenne, inklusive den oberen Teil der dicken Antennenspule. Soweit, so gut.

Fahre ich das Luftfahrwerk aber von der normalen Fahrposition in die erste Offroad Stellung, sehe ich im "Rückspiegel" nur noch den Teil der Antenne oberhalb der Spule. Also zeigt die Kamera in der Bremsleuchte dann ein Bild welches höher über der Ladefläche sitzt, so als würde man die Linse Richtung Himmel verstellen.

Wie kann das denn sein? Es ist mir egal, es juckt mich überhaupt nicht, ich bin nur neugierig auf die Löung. Dachte wenn die Kabine und das Bett auf einem Starrrahmen sitzt müsste sich ja eigentlich beides im gleichen Verhältnis nach oben oder unten Bewegen
:/
 
Beim Anheben kommt beim Ram erst das Heck hoch, dann der Bug. Beim Absenken genau umgekehrt.
Erklärt aber nicht Dein Problem.
:/
 
Aber er hat doch kein Knickgelenk im Rahmen oder macht einen Bodylift dabei
:/
Hmmm, denke es bleibt ein Rätsel, oder ich habe einen Denkfehler. Ist aber ja nicht schlimm, stört nicht und ist ja auch kein Problem.
 
An beiden Achsen sind zwei Luftbälge angebracht. Einer pro Rad. Erst werden die hinteren aufgepumpt, dann die vorderen.
 
Ich möchte es ja nur verstehen. Das er immer zuerst hinten hochgeht macht ja Sinn wegen Blendung. Soweit okay. Irgendwann ist er ja dann fertig mit hochpumpen, also vorne und hinten sind gleich. Selbst wenn er vorne höher gehen würde oder hinten, dürfte sich doch trotzdem nix an dem Höhenunterschied zwischen Kamera und Ladfläche ändern. Die Kabine ist doch auf dem selben starren Rahmen verschraubt wie die Ladefläche und die Luftbälge sitzen doch unter dem Rahmen, nicht zwischen Aufbau und Rahmen. Oder ist der Rahmen in sich tatsächlich beweglich, oder der Teil wo die Ladefläche ist?
 
Ich möchte es ja nur verstehen. Das er immer zuerst hinten hochgeht macht ja Sinn wegen Blendung. Soweit okay. Irgendwann ist er ja dann fertig mit hochpumpen, also vorne und hinten sind gleich. Selbst wenn er vorne höher gehen würde oder hinten, dürfte sich doch trotzdem nix an dem Höhenunterschied zwischen Kamera und Ladfläche ändern. Die Kabine ist doch auf dem selben starren Rahmen verschraubt wie die Ladefläche und die Luftbälge sitzen doch unter dem Rahmen, nicht zwischen Aufbau und Rahmen. Oder ist der Rahmen in sich tatsächlich beweglich, oder der Teil wo die Ladefläche ist?
Klopf doch einfach mal auf die Kamera.
Vielleicht ist die Linse locker.
Du denkst schon richtig. Das Problem ist die Kamera.
 
Oben