Secure Gateway

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2020
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Ort
Erfurt
Guten Abend zusammen,

Hat zufällig jemand ab Bj 2018 bei sich ein Secure Gateway verbaut und sein RAM auslesen zu können?

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Nur fürs Auslesen kannst Du es drinlassen... beim Gen 5 ist es links neben / hinter der Lenksäule
 
Hi cherche ,

ich antworte Dir mal hier, wo es vielleicht noch anderen weiterhelfen kann.

Ich habe mir basierend auf den Empfehlungen in den amerikanischen Foren einen SGM Bypass in den Staaten gekauft: infotainment SGM Bypass.

Die Lieferung hat eine Weile gedauert aber der Bypass funktioniert wie erwartet. Beide Stecker unterm Amaturenbrett abziehen und in das Modul einklinken, fertig.
 
Danke, wird jetzt bestellt
:thumbup:
 
Gerne. Mit etwas Übung kann man das alles blind abziehen und umstöpseln ?
 
Gerne. Mit etwas Übung kann man das alles blind abziehen und umstöpseln ?
Gibt es einen Grund, den Bypass wieder zu entfernen? Ich hatte meinen mehrere Wochen "herumbaumeln" und keine Einschränkungen feststellen können. Erst als es für das Update zum Händler ging hatte ich es wieder zurückgebaut.
 
Wahrscheinlich nicht schlimmer, wie ein Batterie Ladegerät angeschlossen zu lassen oder die Zapfpistole im Tankstutzen zu lassen ?

Ich baue das wieder aus, da der Wagen danach zum Kunden geht ?
 
Also meins ist auch angekommen und funktioniert einwandfrei.
Bei meinem ist es genau hinterm Radio.
 
Hallo,
Da ich auch gerade am auslesen und codieren bin habe ich mir das Gateway- Kabel zugelegt.
Das funktioniert auch, aber das geht mir auf den Zünder das ich da beim 2018er jedesmal das Radio ausbauen und mit Fingerakrobatik die Stecker umstecken muß.
X/
:cursing:


Kann man dieses Dimmsport-Teil von turboperformance angesteckt lassen im normalen Fahrbetrieb oder muß man das auch jedes Mal neu anstecken wenn man was auslesen oder codieren will ?

Gruß Dario
 
Ich hatte das SGM bei meinem 2019er dran gelassen und keine negativen Begleiterscheinungen feststellen können. Der einzige Grund warum ich es dann wieder zurückgebaut hatte war der turnusmäßige Besuch der Vertragswerkstatt innerhalb der noch laufenden Garantie.
 
Leider habe ich dieses Thema und folglich das Dimmsport-Teil zu spät entdeckt.
So habe ich mir nach einigen Recherchen in US- Foren etwas anderes besorgt.
Es ist ein kleiner Kabelbaum den man einfach zwischen den vorhandenen OBD-Stecker schleift. Dort sind zwei 2adrige Kabel dran die man dann in die vorhandenen Canbus-Steckplätze steckt.
Feddisch
:)
:thumbup:
.
Installation 2 Minuten, kann man drin lassen aber auch ebenso schnell wieder ausbauen falls man zum Service will.

Das ist etwas teurer als Dimmsport.
Wenn man die Pins kennt wo man ran muss kann man das Teil auch selbst basteln.

Gruß Dario
 
Oben