Schweinwerferlicht einstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Guten Abend Zusammen

Da es mittlerweile schon früh dunkel wird, benötige ich nun mein Licht öffters. Dabei musste ich feststellen, das ich mit meinem Licht die entgegenkommende Fahrer blende. Kann man den Winkel elektrisch oder mechanisch einstellen?
Normalerweise haben Pickups einen drehknopf dafür, da sich beim Beladen der Brücke der Winkel auch ändert.

Ach ja, ich habe nicht mehr die Originalen verbaut, sondern diesehier:

https://www.ebay.de/itm/DODGE-RAM-2...339380?hash=item1cbdad5bf4:g:NOIAAOxyQ45RA9E8

Besten Dank für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musst du am Scheinwerfer einstellen.
Haube auf.
Von oben auf dem Kotflügel ist ein Loch mit nem Pfeil dran, darunter ist ein 20er(oder 30er?) Torx zur Höhenverstellung.
Ein zweites Loch beherbergt die seitliche Einstellung.
 
Torx oder ne 7'er Stecknuss mit Verlängerung an dem Loch wo der Pfeil nach Innen zum Motorblock zeigt.Am anderen Loch ist nichts zum Verstellen,zumindest bei Unserem nicht. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure rasche Antworten! Habe soeben nachgesehen. Den Pfeil habe ich gefunden. Werde mal schauen, ob ich das grob richten kann. Die feineinstellung werde ich dann später bei der Garace machen lassen.
 
Oben