Schneeketten für Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeterPerlich

1500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
10.736
Reaktionspunkte
4
Ort
HU-Pecsdevecser
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir auch mal wieder einen richtigen Winter bekommen.

Da wir mittlerweile Wintercamper geworden sind und mit WoWa daher auch bei Eis und Schnee unterwegs sind suche ich noch Schneeketten für unseren 1500er.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Ketten

https://europe.scc-chain.com/Traction Pages/German Traction/TracG_before_buy.html

Oder kann er mir noch andere Ketten empfehlen??

Blöde Frage: die Ketten wie bei meinem Quattro empfohlen über Kreuz montieren oder nur hinten?? Oder doch lieber vorne bei eingelegtem Allrad?! Sprich mehr Gewicht und bessere lenkbar?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja war auch mein Eindruck, in meiner Größe 265-70-17 = 210 Euro ginge ja auch noch. Die Laufflächen kann man als Ersatzteil nach kaufen. Finde ich auch gut.
 
genau dachte ich mir auch, die kann man noch montieren wenn man wirklich mal fest hängt, da man sie einfach außen rum legen kann und dann zusammen hakt.
 
Aus der Anleitung
Fassen Sie beide Enden des am weitesten von Ihnen entfernten Kabels. Ziehen Sie beide Enden zur Reifenoberseite, so daß Sie den Verschluß sehen können. Schließen Sie den inneren Verschluß.

Hört sich für mich nicht sehr gut an , wenn man im Schnee steht
:!:


Warum nicht Klassisch mit RUD comp Grip V. oder aber
(ich weiss ,andere Preisklasse) RUD Matic Cassic V. die hab ich



Gruss Bernd
 
Oben