Scheibenfolie, Frage nach Zulässigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Frage zielte nicht auf die Zulässigkeit ab…!!!!
Dann hättest du das dazu schreiben sollen.
Es ist sehr löblich, dass du einen bereits existierenden Fred nutzt, aber hier ging es primär um die Zulässigkeit.
Da könnte der Eindruck entstehen, dass Dir dieser Aspekt befindet Wärmeschutzfolie für Emi auch wichtig ist 😘

Also leude, nur Wärmeschutz ist gefragt 😉
 
Schau mal in die ece r43 vorschrift. Da ist die mindesten lichtdurchlässigkeit beschrieben. Diese werden fast zu 99 prozent bei den folien unterschritten.

Ich kenne nur eine folie von sl die ist transparent und hält wärme zurück.
Diese ist auf den scheiben genau 70 prozent.



Aber diese Folie ist für Deutschland nicht zugelassen.

Airblue 80

https://workdrive.zohoexternal.com/external/1sB8YOd2Exz-Kx5Cr?layout=list
 
Schau mal in die ece r43 vorschrift. Da ist die mindesten lichtdurchlässigkeit beschrieben. Diese werden fast zu 99 prozent bei den folien unterschritten.

Ich kenne nur eine folie von sl die ist transparent und hält wärme zurück.
Diese ist auf den scheiben genau 70 prozent.



Aber diese Folie ist für Deutschland nicht zugelassen.

Airblue 80

https://workdrive.zohoexternal.com/external/1sB8YOd2Exz-Kx5Cr?layout=list
Bombe, hab mir die Folie angeschaut .. auf YouTube gibts gute Videos dazu - danke die wird’s wohl werden!
 
Ich werfe dann mal kurz 3M CR70 oder auch CR90 in den Raum, die haben 70% bzw 90% Durchsicht und sind mit 50% bzw 34% abgewiesene Sonnenenergie sehr brauchbar udn fallen wenig auf.

3M Datenblatt
 
Leider sind beide Folien (3M CR und AirBlue 80) nicht preiswert und hat eigentlich keiner lagerfähig.
Die AirBlue80 kann man als Privatmann auch bei foliendealer.com bestellen, einfach eine Anfrage stellen und bestellen.

Meine erste AirBlue 80 habe ich direkt aus den USA bestellt, da die in Europa nirgends verfügbar war.
 
Die folie ist sehr transparent und man sieht es kaum.

Aber wenn du erwischt wirst, dann jammere nicht rum.
Mich hält eh keiner an … wissen garnicht was sie mit der Emily machen sollen .. keine Gurte, keine ECE, keine Kopfstützen, rote Blinker uvm
 
Oben