Scanner für 2011 5.7 HEMI (Fehlercodes auslesen und zurücksetzen)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2011
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Ort
Salzburg
Bin auf der Suche nach einem günstigen Scanner für meinen 2011er HEMI der Fehlercodes auslesen und zurücksetzen kann. Bin kein Schrauber, will auch nichts tunen. Aber hatte gerade Lambda Sonden Fehler, der zwar jetzt geklärt ist, aber ich hätte gerne so ein Teil, mit dem man, wenn Fehler auftritt, den auslesen kann und die Situation bewerten.

Darf auch kein Windows benötigen, da wir das hier rausgeworfen haben und rein auf Linux arbeiten.

Danke für Tipps!
 
Die Suche sollte einiges dafür hergeben... aber ich helf halt mal: AlfaOBD hilft...
 
und rein auf Linux arbeiten
Weiser Entschluss, so auch hier seit 15 Jahren!

Wie oben erwähnt, AlfaOBD und als Adapter OBDLink MX+.
Nicht ganz billig, aber dafür kommst Du überall rein.
Manche Codes lassen sich nur direkt im jeweiligen Steuergerät löschen.
 
Ich hab mir jetzt den OBDLink MX+ bestellt. Das sieht vernünftig aus. Muss noch schauen, wie ich zur AlfaOBD Software als APK komme, da wir nicht nur LInux, sondern auch Google rausgeworfen haben und die Handies und Tablets unter LineageOS ohne GApps betreiben.

Zur Not billiges Tablet kaufen und Dummy Google Account für den Download. Mal sehen.

Danke für die Tipps!
 
Uffn Telebim läuft das ganze recht ordentlich...
:thumbup:
 
Die Jungs von AlfaOBD sind richtig cool, die wissen schon, dass der Zug in der IT in Richtung Linux und Custom Rom's, bzw. auch Linux am Mobile geht.

Binnen weniger Stunden Antwort mit Link zum APK und einen Paypal Pay Button. Damit kann ich das bei mir auf Handy und Tablet installieren und alles ist. gut.
 
Welches Linux nutzt ihr?
Ich habe mir auf meinen alten HP Linux Mint installiert vor geraumer Zeit.

und ich muss ganz blöd fragen: Was ist APK?
 
Oben