Sammlung von Daten, (2D und 3D Daten)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

v8mann

QuadCab
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
355
Ort
OHV
Wollte hier anregen eine Sammlung von Daten, (2D und 3D Daten)
zu erstellen, mit deren Hilfe sich User mit Daten versorgen oder austauschen können um sich
vielleicht weiter zu helfen.
Damit ist gemeint, dass hier Daten zu Teilen reingestellt bzw. verlinkt werden die schwer oder vielleicht
nicht zu bekommen sind.

Als Beispiel:

Adapter für eine Anhängersteckdose(Jäger) in der Heckstoßstange

Anhang anzeigen Steckdose_Adapter_Anhaenger_Jaeger.zip

Anhang anzeigen 82126

Datenformat: stl, stp und jpg
Daten: frei zur Verfügung
Passend: Dodge Ram Gen3 Bj. 2007

In diesem Fall alles kostenlos aber das können die Ersteller und 3D Drucker usw. hier ja
alles individuell selber miteinander per PN klären.
 
Schicke Idee.
:)


Kannst du ggf. ein "Echt"-Bild reinstellen, so dass man direkt weiß wo das Teil verbaut ist.
Gut, ich wusste jetzt Bescheid, aber im ersten Moment war schwierig.
^^


Der Link vom Bild klappt leider nicht.
=O
:S


P.S.: Ich habe leider noch nichts...
 
Mein Drucker soll in den nächsten Tagen eintreffen, sobald ich den eingerichtet und ein paar Testdrucke gemacht habe, würde ich alles was ich so drucke für meinen Gen2 hier posten. Wenn jmd etwas braucht, kann ich ihm das dann auch gerne fertig machen. Finde die Idee auch Klasse hier ein Sammelthread dafür zu machen
:thumbup:
 
Schicke Idee.
:)


Kannst du ggf. ein "Echt"-Bild reinstellen, so dass man direkt weiß wo das Teil verbaut ist.
Gut, ich wusste jetzt Bescheid, aber im ersten Moment war schwierig.
^^


Der Link vom Bild klappt leider nicht.
=O
:S


P.S.: Ich habe leider noch nichts...
Hier noch einige Bilder.
Habe jetzt nicht extra geputzt.
8o

Muss dazu sagen, das ich mir das Teil aus PA gefräst habe.
Je 3x Inbusschraube von vorne und von hinten.
Aber als SLS Teil (Thermoplast) bieten ja auch viele Dienstleister an.
Beim 3D Druck ist's ja eigentlich oft nur Epoxidharz und das hält meist nicht so viel aus.

Deshalb habe ich hier ja auch die STP Daten
(Steckdose_Adapter_Anhaenger_Jaeger.zip)
verlinkt.
Die kann man beliebig konstrutiv bearbeiten.

Oder einfach PN schreiben.

Adapter_1_autoscaled.jpg

Adapter_2_autoscaled.jpg
steckdose_anhaenger_1_autoscaled.jpgsteckdose_anhaenger_2_autoscaled.jpgsteckdose_anhaenger_3.jpg
 

Anhänge

  • steckdose_anhaenger_4.jpg
    steckdose_anhaenger_4.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 49
Oder natürlich FDM Drucker.
Da bekommt man auch haltbare Teile herraus.
Eben nur mit Schei.... Oberflächen.
 
auf Thingiverse findet man auch einige Sachen. So hab ich mir zb die führungsschalen für den Gurt gedruckt, da meine teils kaputt und nicht mehr schön waren.
Auserdem hab ich mir meinen getränkehalter damit wieder repariert 20211115_180427_autoscaled.jpg
 
Hatte vergessen zu schreiben, das der Druck dann elastisch sein muß oder wie bei mir als Gießteil.
 
Ich hab zum ersten Mal was gedruckt für den Big Foot und ich muss sagen, es hat mir echt gefallen. Der Suchtfaktor ist hier ja echt rieeeeesig
:D
:D
:D
Hab mir die Vorlage der Fernbedienung bei Think... geholt und dann das Logo hinten integriert
:love:
:love:
:love:


pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Bekomme die Datei hier nicht hochgeladen, wenn jemand die haben will einfach ne PN schreiben, dann schick ich die rüber.
 
Und jetzt komm meine echt kranke Idee, aber ich glaube, dass ich mir das antun werde.....mein kleiner Anycubic hat zwar nicht so ein großes Druckbed, aber wenn mir das hier weiter so gefällt, dann baue ich mir einen echt großen DIY 3D Drucker und baue das Dashboard nach
:love:
:love:
:love:
:love:
:love:
:love:
danach ist es auf jeden Fall stabiler als das Aktuelle/Originale bei meinem
:D
Hab schon einen DIY riesen Drucker online gefunden zum nachbauen.....oh mann, was hab ich hier nur angefangen
8o
 
^^

Dann baue ihn aber gleich so groß, dass du auch Kotflügel, Fender Flares usw. drucken kannst.
:)
 
Hatte Probleme beim Power Wagon Gen4 mit der Befestigung des Gaseinfüllstutzen.
Deshalb habe ich mir eine Distanzblech angefertigt.
Aus Edelstahl/V2A (1.4301).
Es müssen nur die 5 Schrauben gelöst werden und dann das Blech aufgesetzt werden, Schrauben rein und fertig.

Unbenannt.jpg

Daten im Anhang.

Datenformat: stl, stp,PDF, DXF, PNG, JPG
mit und ohne Abwicklung

Daten: frei zur Verfügung

Passend: Bed vom Dodge Ram Gen4 und Gen 3 müsste ja dann auch passen

Selber machen oder Laserschneiden lassen und bisschen Abkanten im Schraubstock, fertig.

Anhang anzeigen tankklappe-blech-v2A.zip

Viel Spass.
:-)
 

Neueste Beiträge

Oben