Ruckeln ab ca. 3000 u/min Daytona 2.2l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich habe mir vor ein paar tagen eine daytona aus 1989 gekauft. Einziges Problem ist das er ab zwischen 2500-3500 u/min anfängt zu ruckeln und keine Leistung mehr Aufbaut. Ladedruck hat er schon bis 10psi aufgebaut und hört sich auch gut an. Also wird der fehler wohl bei der Zündung oder Kraftstoff liegen. In Amerkikanischen foren habe ich gelesen das der fehler wohl öfter auftritt, leider hat niemand die Lösung dazu geschrieben. Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem und ich kann mir große Diagnosen sparen. Falls nicht, vielleicht habt ihr trotzdem tipps wo in Anfangen soll zu suchen. Mit Fahrzeugen aus dieser Zeit kenne ich mich bis jetzt kaum aus, in bezug auf Zündung und K-Jettronic z.b..

Vielen dank im Voraus
Lg👍🏻👍🏻
 
Ach so, es wurde bereits ein neues motorsteuergerät verbaut, muss das angelernt werden?
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Steuergeräte sind ab werk programmiert, wenn es das richtige ist.
Du wirst kaum um eine grosse Diagnose kommen.
Bosch Dienste helfen dir weiter.
Ich würde es mit loggen via Tuningsoftware machen.
Wichtig ist, dass Luftfilter und Zündkerzen in Ordnung sind.
Natürlich ist gerade der Turbo mit seinen Druckschläuchen immer ein Verdächtiger.
 
Hallo habe da auch ein Problem mit einem Dodge caliber Diesel. Habe die Diesel vakuumpumpe getauscht seit dem fährt er nur noch 70 kmh, kann man da was falsch machen beim Einbau, vielleicht kann jemand helfen und hat das Problem auch schon mal gehabt.
 

Anhänge

  • IMG-20221102-WA0015.jpeg
    IMG-20221102-WA0015.jpeg
    975,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20221102-WA0013.jpeg
    IMG-20221102-WA0013.jpeg
    745,1 KB · Aufrufe: 0
  • image-9d4f08f5-ca51-4a57-87d6-6006bdca5a7b.jpg
    image-9d4f08f5-ca51-4a57-87d6-6006bdca5a7b.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 0
  • image-998bca31-6834-41f4-abbd-836372d212c8.jpg
    image-998bca31-6834-41f4-abbd-836372d212c8.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 0
Oben