Reifengröße Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.428
Reaktionspunkte
127
Ort
Schaumburger Land
Monin.
Wollte heute endlich mal die von mir noch nicht benutzten Sommerschlappen auf den Durango schrauben. Als ich sie eingeladen habe, viel mir auf, dass sie eine andere Größe haben. 275/70 R17. Die Winterreifen haben 265/65 R17.
Eingetragen sind 265/60 R 17 M+S. Also beide Sätze nicht konform. Ärgert mich, dass mir das beim Kauf nicht aufgefallen ist. Was tun? Muss nächsten oder übernächsten Monat zum TÜV. Hat einer von euch diese Kombi eingetragen? Die Felgengröße von 8x17 hab ich noch nicht kontrolliert. Neue Besohlung oder geht's auch anders?
 
also Serie waren 265/65-17, Deine vorhandene Eintragung ist also eh Blödsinn :oops:

Mit dem Handbuch und einem vernünftigen TüV sollte die korrekte Eintragung für die 265/65=Seriengröße kein Ding sein.
Und bei einem motivierten TüV-Prüfer sollten auch die 275/70 möglich sein, ist ja kein großer Unterschied
8)
 
Elendes Gedächtnisprotokoll..... Sommer haben die eingetragene Größe von 275/60 17. Nur die M+S mit 265/65 17 sind nicht eingetragen. TÜV bekommt er immer im Sommer, passt also. Wenn die Winterschlappen runter sind, baue ich passende drauf. Welche Größe ist denn da gängig und praktikabel. Würde dann ggf. noch eine andere eintragen lassen.
 
https://reifen-groessen.de/size/dodge/durango/
Eine Frage dazu: habe auf dem neuen Durango 5.7 2017 265/60/18 114H Felgen im Winter, die gemäss Garage AutoKunz (Schweizer US Car Garage) passen und eintragungsfrei sind. Gemäss Internet sind die Felgen aber nur für den 3.6L zugelassen. Ist das so?
 

Neueste Beiträge

Oben