Reifen 275 x 60 x 20 auf original Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2011
Beiträge
220
Reaktionspunkte
111
Ort
Sankt Dionys, 21357 Barum, Deutschland
Moin aus Lüneburg,

ich war beim TÜV und der hat die Reifengröße beanstandet. Aufgezogen ist und war schon immer
275 - 60 - 20 M+S auf den original Standard einfach Felgen. Im Doorlabel ist das auch so vermerkt. Der TÜV -er sagt, den kann ja jeder
dahin geklebt haben. Er bräuchte einen Nachweis, das die Reifen/ Felgen Kombi erlaubt ist.
Hat jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein für eine RAM 1500 BJ 2006 / Model 2007 , 4,7L, 2 WD, QuadCab, in dem diese
Reifen mit drin stehen?
Natürlich gegen Kostenerstattung oder bei näherem Umkreis gern auch Kaffee / Bierchen.

Gruss vom Piet
 
Was das fürn Arschtüv? Haste keinen Jeep/Dodge Händler in der Nähe der das bescheinigen kann? :roll:
 
Moin Piet,

ich hab leider nur ein 2007er mit Hemi...
Wie wäre es, wenn du den TÜV beim Truckshop im Lüneburg, bei Lehmann in Sasel oder beim TÜV in Bergedorf machst?
Ich bin schon immer in Bergedorf beim TÜV und hab da keine Probleme.
Ich hab sonst auch noch ein Prospekt vom 2007er Ram, wo auch die Reifen drinstehen.
 
Moin,

vielen Dank für die Antworten. Ich dachte, ich spar einfach ein paar Euro, weil Nachprüfung kostet ja weniger
als nochmal normale Prüfung.
Ich versuch das mal beim Truckshop, vielleicht get das als Nachprüfung durch.

Seid bedankt

Gruss vom Piet
 
Moin,

war noch mal wegen Ersatzteilen beim Händler. TÜV-er war auch gerade wieder da.
Hab ihm dann die Ausstattung nach VIN ( link gabs hier im Forum) , die Listen der zugelassenen Reifengrößen
und noch die Fahrzeugscheinkopie von Andre ( vielen Dank noch mal, wenn ich mal im Pott sein sollte schaue ich mal rum ) vorgelegt.
Er hat 10 Sekunden seine Blicke darüber schweifen lassen... TÜV Siegel bekommen.
(Ohne Nachprüfungsgebühr)

Vielen Dank noch mal

Gruß vom Piet
 
Oben