Region Code DVD player? Euro-Navi?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Dez. 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, liebe Dodge-Experten!

Ich habe blauäugig einen Dodge Journey JVUX Baujahr 2015 (Produktionsort Mexiko) für den chinesischen Markt neu gekauft.

Hoffe mal, dass ich keine Probleme mit dem 2,4l-Motor (und Prins-Gasanlage..) oder dem 6-(!)-Gang-Automatik-Getriebe bekomme...

Aber hier geht es mir jetzt erstmal um das RSE (Rear Seat Entertainment.. wie heißt das auf Deutsch?)... der RegionCode für den integrierten DVD-Player für die Hinterbänkler ist nämlich auf China eingestellt... normalerweise darf jeder DVD-Player legal einige wenige Male auf eine andere Region eingestellt werden (ich glaube, maximal 6-Mal). Die Frage ist nur: WIE!

Wer kennt "Klammergriffe" (Tastenkombinationen auf der Headunit (wie heißt das auf Deutsch? auf dem Bedienpanel vorne auf dem Armaturenbrett.. könnte theoretisch auch über die IR-Fernbedienung gehen), mit der man auf "Hidden menus" (Versteckte Zusatzmenüs) kommt, wo man dann ua den RegionCode verstellen kann?

Zusatzfrage: Weiß jemand, wie man die Navi (und/oder auch DVD, falls (s.o.) erforderlich) quasi "hinterrücks" austauschen kann? Gäbe es zB die Möglichkeit, alles äußerlich so zu belassen wie es ist (Touchscreen, Lenkradtasten, Bedienknöpfe, Rückfahrkamera, GPS- und GSM-Antenne, CAN, DVD-Laufwerk, RearSeatEntertainment usw.) und kompatibel gegen das original Verbaute auszutauschen, OHNE dass man das von aussen sieht? Hilft dieses Zeug hier vielleicht? https://de.aliexpress.com/wholesale...656&SearchText=dodge+journey+navigation++2015

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
kris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuerde eher den fiat freemont nehmen mit dem diesel als der 2.4 liter im journey!

Kannst ihn ja umlabeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich wuerde eher den fiat freemont nehmen mit dem diesel als der 2.4 liter im journey!

Kannst ihn ja umlabeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was soll ich umläbeln? Den Fiat Fremont wollte ich damals, gab es aber bei Fiat im Sommer 2016 nirgends mehr. Einen Nachfolger konnten sie mir auch nicht nennen.
Ich habe notgedrungen den JVUX (Journey) kaufen müssen (mußte ein Neuwagen sein), der an sich toll ist, aber eben zB Besonderheiten wie den falschen RegionCode für den DVD-Player hat.

Hast Du dazu einen brauchbaren Tipp, oder nicht?
 
Es geht auch in einem anderen ton, muss aber gestehen ich habe gelesen das du liebauegelst mit einem und nicht dass du diesen schon gekauft hast.


Schick mir ueber pn deine vin, ich schau mir deine konfi mal an.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht auch in einem anderen ton, muss aber gestehen ich habe gelesen das du liebauegelst mit einem und nicht dass du diesen schon gekauft hast.

Schick mir ueber pn deine vin, ich schau mir deine konfi mal an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer lesen kann, ist im Vorteil... Deine Antwort hat nunmal zu meiner Anfrage so gar nicht gepasst... das kann einem schonmal sauer aufstoßen..

Aber danke für das Angebot... schicke gleich VIN

Grüße
Kris
 
Kontaktier customtronix die koennen dein radio konvertieren und den regionalcode umstellen.

Habe mit magnus bereits gesprochen

Schick denen mal ne mail.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kontaktier customtronix die koennen dein radio konvertieren und den regionalcode umstellen.

Habe mit magnus bereits gesprochen

Schick denen mal ne mail.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OK, DANKE!
:)
 
Oben