Ram Van Teile B 250 Vorsicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
6
Ort
Windhagen
Neulich habe ich Teile für meinen B250 gesucht und einen Van zum Ausschlachten bei ebay Kleinanzeigen gefunden.

Teile angefragt, Bilder und eine Antwort bekommen. Dann den gewünschten Betrag überwiesen. Seit dem herrscht Stille seitens des Verkäufers.

Sollte jemand ebenfalls Teile suchen, vorsichtig sein, wenn diese aus dem Berliner Norden angeboten werden. Am besten selbst hinfahren und Teile abholen.
 
Da würde ich ja dann mal hin düsen…Vor allem wenn man die Teile braucht.
 
Ja das wäre wohl das Beste. Aber wenn er seine genaue Anschrift nicht verrät ist man 600 km gedüst und muß im Ort nachfragen ob "den" jemand kennt.
 
Sprich mit Deiner Bank und mache die Überweisung rückgängig, geht meines Wissens rückwirkend innerhalb von 14 Tagen nach Überweisungsdatum. Grundsätzlich besser wäre es, solche Geschäfte nur über Paypal abzuwickeln, Ware gegen Geld.
 
Das funzt nur, wenn das Konto auch gedeckt ist. Wenn der Verkäufer schlau ist, hat er nur 10 Euro auf´n Konto , dann war´s das mit der Rücküberweisung. Wünsche viel Glück. Halte uns auf dem Laufenden.
 
Rücküberweisung geht nicht.
Aber die Idee mit Berliner Kollegen ist doch ganz gut.
 
Berichte wieder wenn es was Neues gibt, auf jeden Fall. Ja, die Idee mit den Berliner Kollegen finde ich gut.
Danke für die Anteilnahme!
 
Zurück überweisen geht nicht.
Wie heißt denn der Ort?
 
Du hast Geld bezahlt ohne eine Adresse zu haben? Echt?
Aktualisiert: Nachdem der Verkäufer zunächst in Reinikendorf zu finden war (und nicht wie angegeben Glienicke Nordbahn) stellte sich letztendlich raus das auch Reinikendorf nicht mehr wahr ist. Letztendlich habe ich ihn in Wandlitz "gefunden". Also Adresse habe ich nun :rolleyes:.
 
für die Interessierten an der Geschichte ....
Aktualisiert: Nachdem der Verkäufer zunächst in Reinikendorf zu finden war (und nicht wie angegeben in Glienicke Nordbahn) stellte sich dann später raus das auch Reinikendorf nicht mehr wahr ist. Letztendlich habe ich ihn in Wandlitz "gefunden". Also Adresse habe ich nun und weiß das ich bei Leuten die anonym antworten einfach nichts mehr kaufe. Hatte ansonsten bisher noch nie Ärger mit ebayern!!
Hatte ihm einen Termin gesetzt um die Sache zu regeln und ansonsten Anzeige wegen Betrugs in Aussicht gestellt. Das angeblich bereits verschickte Paket wurde dann 4 Tage später aufgegeben und ist heute eingetroffen.
Die Bank hat mir übrigens bestätigt dass man eine Überweisung nur "zurück holen" kann wenn sie noch auf dem Weg ist (so ca. bis 2 Stunden nach Auftrag). Wenn sie einmal dem Empfänger gut geschrieben ist kann man sie nicht mehr zurück holen.

Ziemlich ärgerlich das man erst drohen muß um seine Teile zu bekommen.
 
Oben