RAM und zwei Motorräder hintendrauf...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ist es.
Mir ging es um Empfehlungen, weil ich bei der Suche bisher zu kurze und zu schmale gefunden habe.
 
Ich habe diese in schwarz seit 2019:
Black Widow

Ich bin sehr zufrieden. Sie sind stabil und geben mir ein sicheres Gefühl beim Rauffahren.
Dank der Breite, kann ich auch auf halber Strecken anhalten und wieder anfahren. Das ist mir schon passiert ...
Ich habe lange Beine und zu jeder Zeit einen sicheren Stand.
Auf der Ladefläche steht eine Motoradwippe von ConStands. Da fahre ich das Vorderrad rein, verzurren, Abfahrt.
 
Ich habe diese in schwarz seit 2019:
Black Widow

Ich bin sehr zufrieden. Sie sind stabil und geben mir ein sicheres Gefühl beim Rauffahren.
Dank der Breite, kann ich auch auf halber Strecken anhalten und wieder anfahren. Das ist mir schon passiert ...
Ich habe lange Beine und zu jeder Zeit einen sicheren Stand.
Auf der Ladefläche steht eine Motoradwippe von ConStands. Da fahre ich das Vorderrad rein, verzurren, Abfahrt.
Welche Höhe musst du da überbrücken?
 
Ja Klappe zu geht halt nicht, hab mir noch den Bed Extender zugelegt. Feine Sache.
Vorne in so ne Standwippe und gut
 

Anhänge

  • 1671970207047.jpg
    1671970207047.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1
Das könnte Ärger mit der Rennleitung geben.
Die Kupplung hat ne maximale Stützlast von 100Kg eingetragen.
Das heißt nicht das es nicht geht!!!
Muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Ich 200kg. Jedoch kein original 2“ Einschub mehr. Könnte sogar auf 250kg gehen.
 
Der Kugelkopf hat die Stützlast eingetragen und limitiert das höhere Gewicht, der Motorradträger für den Einschub hat nichts mit dem Anhängerkupplung zu tun.
Der 2" Einschub als Class IV hat eine Zulassung von 490kg, also geht der Träger locker hinten ran, nur Beleuchtung sollte noch mit ran.

Ich wollte das nur kurz mal anmerken
 
Stimmt. Ist ja ein direkter Einschub ohne Kugelaufnahme🤷‍♂️
 
Der Kugelkopf hat die Stützlast eingetragen und limitiert das höhere Gewicht, der Motorradträger für den Einschub hat nichts mit dem Anhängerkupplung zu tun.
Der 2" Einschub als Class IV hat eine Zulassung von 490kg, also geht der Träger locker hinten ran, nur Beleuchtung sollte noch mit ran.

Ich wollte das nur kurz mal anmerken
also würde das dann einfach zur Nutzlast gehören!?
 
Die Nutzlast an sich hat nichts mit dem Einschub zu tun, das ist ja nur die Differenz aus Leergewicht und zGG. Überladen darf man in keinem Fall, auch Achslasten nicht.

Man muss nur wissen das der originale Einschub als Class IV für 490kg ausgelegt ist, da geht es um die Sicherheit im Verkehr. Man will ja keine Ladung verlieren und andere Gefährden.

Der Träger ist als Ladung zu sehen, da muss dann halt noch Beleuchtung und ein Folgekennzeichen dran und fertig. Und es egal ob da ein Motorrad, Fahrrad oder eine Kiste drauf steht.

Oder habe ich die Frage nicht verstanden?
 
alles gut, dann besorg ich mir so nen Halter, Laderampen kosten ja auch schon ein kleines vermögen, und so hätte ich genug platz auf der Ladefläche für mein anderes gerödel!
 
Die Nutzlast an sich hat nichts mit dem Einschub zu tun, das ist ja nur die Differenz aus Leergewicht und zGG. Überladen darf man in keinem Fall, auch Achslasten nicht.

Man muss nur wissen das der originale Einschub als Class IV für 490kg ausgelegt ist, da geht es um die Sicherheit im Verkehr. Man will ja keine Ladung verlieren und andere Gefährden.

Der Träger ist als Ladung zu sehen, da muss dann halt noch Beleuchtung und ein Folgekennzeichen dran und fertig. Und es egal ob da ein Motorrad, Fahrrad oder eine Kiste drauf steht.

Oder habe ich die Frage nicht verstanden?
Du hast natürlich völlig recht. Ich würde aber „Differenz zwischen tatsächlichem Fahrzeuggewicht und zGG“ schreiben.
Die Angabe zum Leergewicht in den Papieren ist eher ein gut gemeinter Rat.
Die Waage sagt da was ganz anderes.
 
Man sollte schon mal sein eigenes Auto wiegen um das tatsächliche Gewicht zu kennen, meiner wiegt weniger als im Fahrzeugschein steht.
 
Oben