RAM und zwei Motorräder hintendrauf...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab so eine Rampe:
https://www.powerplustools.de/alu-a...kg-/product_info.php/cPath/41/products_id/581
275 cm lang, da schiebt es sich entspannter...


Lass fuer laengere Touren immer die Heckklappe zuhause. Die Mopeds stehen hinten zwar 30cm ueber, das Hinterrad aber noch auf der Pritsche. (2009er QuadCab mit 190cm Ladeflaeche). Das Kennzeichen ist mit offener Klappe sonst kaum zu sehen, das mach ich nur auf kurzen Strecken...

Vorne benutze ich ne Holzbohle mit zwei Rundoesen in der Mitte. Vorderraeder drauf gestellt. Aussen am normalen Befestigungspunkt runtergezogen, in der Mitte zur Bohle runter. Haelt Bombe, auch ueber 1000km...


Gruss Uwe
 

Anhänge

  • 941898_4956059059330_1451059094_n.jpg
    941898_4956059059330_1451059094_n.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rampe hab ich auch genommen und a bissl gepimpt:
 

Anhänge

  • Ram pen.JPG
    Ram pen.JPG
    544 KB · Aufrufe: 279
Moin, ich nehme meine Dicke auch auf dem RAM (QuadCab10) mit auf Reisen. :mrgreen: Fahre dann mit offener Heckklappe und 3 Auffahrrampen (leider etwas kurz).

Das Vorderrad findet in einem Steadystand Multi sicheren Halt :thumbleft: , dadurch steht das Moped von alleine.
Ob ich zwei Valkyries (2 x 340 kg) hinten draufbekomme, wage ich zu bezweifeln. :roll:
 

Anhänge

  • Schlögen 001.jpg
    Schlögen 001.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 265
  • F6 Treffen Schlögen 2012 (395).JPG
    F6 Treffen Schlögen 2012 (395).JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 273

aha... eine ktm lc8
;-)



cu tom
 
so schaut es mit einen kleinen enduro aus
:-D
 

Anhänge

  • IMG-20120602-00250.jpg
    IMG-20120602-00250.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 253
Und ne Bandit oder so
:)

Wenn ich soweit bin mach ich mal ein kombo Bild Katie+Ramses, bin eh noch auf der Location Suche.

nix Bandit, ne Knubbel-SV...
;-)


Mit der Harley hab ich mich noch nicht auf die Rampe getraut. 275kg darf die Rampe, die Dicke hat 350kg... Muss ich wohl noch was in der Mitte unterstellen...
 
Danke, hab noch mal eins ohne Ramses drunter gesetzt. Ja die Reifen waren noch recht frisch.
 
Klappt das eigentlich auch mit einem Crewcab mit Ramboxen? Die Länge scheint ja mit Klappe zu reichen, aber die Breite von 130cm könnte für zwei Maschinen eng werden...
 
Die Radkästen bei mir sind innen auch "nur" 1,3m auseinander. Dürfte bei den anderen nicht viel anders sein. Bei So schmalen hohen wie Katie sollte es nicht stören.
 
Die Radkästen bei mir sind innen auch "nur" 1,3m auseinander. Dürfte bei den anderen nicht viel anders sein. Bei So schmalen hohen wie Katie sollte es nicht stören.

ist aber nur der Radkasten darüber und drum rum haste viel Platz.
 
Hat mal einer aktuelle Bilder von nem Motorrad auf gen3?
Wenn ich jetzt schon so ne karre habe dann will ich auch ohne Anhänger fahren!
 

Anhänge

  • IMG_5854.JPG
    IMG_5854.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 0
Moin,
da es scheinbar die Rampen von Powerplustools nicht mehr gibt, welche Rampen nutzt ihr aktuell?

Viele Grüße
Sören
 
Welche ist nicht so wichtig ...
Gebogen sollte sie sein, damit der Winkel oben so flach wie möglich ist (um so wichtiger bei Moppeds mit wenig Bodenfreiheit) und lieber länger als zu kurz.

Ich habe keine Rampe für den RAM, bei mir kommt das Mopped auf den Anhänger.
 
Oben