RAM und zwei Motorräder hintendrauf...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

End of line
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
7.422
Reaktionspunkte
4.889
Ort
Jackson MS
Moin,

ich bin derzeit noch in der Findungsphase und hätte da mal eine Frage an die Schon-RAM-Besitzer:

Ist die Ladefläche eines - sagen wir 1500er QuadCab - lang genug, um ein Motorrad (angenommene Länge 220cm) darauf zu verstauen? Da die Maschine ja sowieso mit Gurten verspannt wird, dann kann ja die Ladeklappe hinten eigentlich offen bleiben, oder? Oder ist da ein Single Cab deutlich entspannter? Die nächste Frage lautet: ist so eine Ladefläche breit genug, um auch zwei Maschinen nebeneinander zu bekommen?

Der Anhänger, den ich derzeit zum Transport benutze, hat eine 1,50m breite Ladefläche, das reicht...

Gruß,
Tron
 
Moin,

ich bin derzeit noch in der Findungsphase und hätte da mal eine Frage an die Schon-RAM-Besitzer:

Ist die Ladefläche eines - sagen wir 1500er QuadCab - lang genug, um ein Motorrad (angenommene Länge 220cm) darauf zu verstauen? Da die Maschine ja sowieso mit Gurten verspannt wird, dann kann ja die Ladeklappe hinten eigentlich offen bleiben, oder? Oder ist da ein Single Cab deutlich entspannter? Die nächste Frage lautet: ist so eine Ladefläche breit genug, um auch zwei Maschinen nebeneinander zu bekommen?

Der Anhänger, den ich derzeit zum Transport benutze, hat eine 1,50m breite Ladefläche, das reicht...

Gruß,
Tron

zu 1 ja QC 1,93m + Ladeklappe
zu 2 ja SC Short Bed 1,938m + Ladeklappe Long Bed 2,4965m + Ladeklappe
zu 3 ja zwischen den Radkästen ca 1,29 m Bordwand zu Bordwand 1,6869m
Ladenklappen öffung 1,5353m
Ram 1500 Gen 4. Wie schwer sind die 2 Maschinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brauchst du auch noch
:)

https://www.youtube.com/watch?v=AZZMCMM8deE
 
[
zu 1 ja QC 1,93m + Ladeklappe
zu 2 ja SC Short Bed 1,938m + Ladeklappe Long Bed 2,4965m + Ladeklappe
zu 3 ja zwischen den Radkästen ca 1,29 m Bordwand zu Bordwand 1,6869m
Ladenklappen öffung 1,5353m
Ram 1500 Gen 4. Wie schwer sind die 2 Maschinen da die Ladeklappe nur ca 150lbs oder 150kg hält.

Danke für die Info. Also muss man bei einem QuadCab die Ladeklappe mitbenutzen (die ist wie lang/hoch, 30cm?), dann paßt das Hinterrad auch noch mit drauf. Wenn man konservativ rechnet, dann wiegt eine Maschine 250kg, das sind bei 2 Maschinen und 50:50 Radlastverteilung dann 250kg. Also zuviel für die arme Klappe, wenn man keine Standschienen verwendet...

YT,
Tron
 
Ram 1500 Gen 4. Wie schwer sind die 2 Maschinen da die Ladeklappe nur ca 150lbs oder 150kg hält.

150lbs wären aber nur 68kg.Selbst 150kg kommt mir recht wenig vor

Kann ich mir pers. nicht vorstellen.
Bei Gen3 geht da mehr
 
150lbs wären aber nur 68kg.Selbst 150kg kommt mir recht wenig vor

Kann ich mir pers. nicht vorstellen.
Bei Gen3 geht da mehr

es gibt ja zwei werte, einmal stehend und einmal in fahrt. Finde die genauen werte gerade nicht
 
Also bei Gen3 sind 400kg.

Na dann
;-)


Wenn, dann wird es ein Gen.3 (also 2002–2008). Sind die Unterschiede des Facelift-Modells (ab 2006 imho) eigentlich gravierend? Zylinderabschaltung bei den 5.7 Hemi-Motoren? Bringt das was?

YT,
Tron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann
;-)


Wenn, dann wird es ein Gen.3 (also 2002–2008). Sind die Unterschiede des Facelift-Modells (ab 2006 imho) eigentlich gravierend? Zylinderabschaltung bei den 5.7 Hemi-Motoren? Bringt das was?

YT,
Tron

wenn du sie richtig nutzt ca 1,5 Liter
 
Na dann
;-)


Wenn, dann wird es ein Gen.3 (also 2002–2008). Sind die Unterschiede des Facelift-Modells (ab 2006 imho) eigentlich gravierend? Zylinderabschaltung bei den 5.7 Hemi-Motoren? Bringt das was?

YT,
Tron

bin leider zur zeit nicht in der Lage die genauen Gewichtsangaben zu finden, sorry
:(

wobei du das Problem mit zwei Brettern unter deinen Motorrädern natürlich entschärfen kannst
:!:

Denke das meine Gewichtsangaben zu klein wahren
:(
 
Blätter mal in dem vorn verlinkten Thema zum vorletzten Beitrag (aktuell) da hab ich ne Rampe gefunden die auch als Verlängerung dienen kann. In dem Thema ist auch ein Bild mit zwei Eisenschweinen auf nem Ram, nur wo genau....
 
...ich hab 'ne Rampe von 2,25m Länge, klappbar, funktioniert, müssten bloß zwei sein, eine fürs Mopped eine für die Füße :mrgreen:
 
Oben