RAM TRX - Zulassungsprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Shice
;(
Ich wollt mir heute eigentlich auch einen mirbringen lassen, aber dann lass ichs lieber
;(
 
wundert mich gar nicht, mittlerweile wird doch in allen größeren Städten "Jagd" auf US-Cars gemacht, München, Hamburg ,Berlin, Dortmund da wirst ständig rausgezogen.
 
wundert mich gar nicht, mittlerweile wird doch in allen größeren Städten "Jagd" auf US-Cars gemacht, München, Hamburg ,Berlin, Dortmund da wirst ständig rausgezogen.
Ach ok, das wusste ich nicht. Weswegen genau?
 
Was soll "Zulassungsbegrenzung auf 50 Stück" bedeuten?
Verstehe ich das richtig, dass hier jetzt für einzelne Fahrzeuge Obergrenzen für DE erlassen werden?
 
Mal blöd gefragt, dürfen die die Fahrzeugpapiere einfach so einbehalten?
Wenn die einen ohne Zulassung wieder nach Hause schicken, weil die Papiere vielleicht unvollständig sind, okay, aber alles Einbehalten ?
:/

Wird irgendwie immer bunter hier
:rolleyes:
 
Ach ok, das wusste ich nicht. Weswegen genau?
Weil sie es können.
Weil es genug Affen gibt, die wie die letzten Heckenpenner durch die Kante prügeln und auf dicke Hose machen
Weil die Autos auffallen
Weil vermutlich 90% der Amis irgendwas semi-legales /illegales bewusst oder unbewusst verbaut haben
Weil sie es können
 
Weil es genug Affen gibt, die wie die letzten Heckenpenner durch die Kante prügeln und auf dicke Hose machen
Ist der Hauptgrund, wie ich aus sicherer Quelle weiß.

Die RAMs stehen mittlerweile auch mit auf der Liste der Golfs, 3er BMW,.... Und wieso? Weil einige Deppen des erste und wohl auch das letzte mal einen V8 unterm Arsch haben, und meinen sie sind jetzt die Kings.

Willste Ruhe, kauf Ford oder Chevy.
 
Ich hatte das Spiel in 2020 mit meinem Gen V und dem Charger meiner Frau.

KEINER konnte hier in Rheinland-Pfalz zugelassen werden, weil der offizielle Importeuer einem Herrn im Ministerium die ins Land gebrachten Stückzahlen nicht nennen konnte (es gibt ja auch keinen einen offiziellen) .
Es gibt da wohl eine Obergrenze pro Modell bis zu der die Autos per Einzelabnahme "legalisiert" werden dürfen.
Und die übersteigen die Dodge / RAM Importeure geschätzt wohl .

Also musste der RAM in Brandenburg und der Charger in NRW zugelassen werden.

Wenn noch mehr Länder auf den Zug von RLP aufspringen, wird es ganz eng für neue RAMs und Dodge....

Bei Corvette, Camaro und Mustang ist das nicht so - da haben die offiziellen Autos ein COC.

Also die jetzigen Autos hegen und pflegen.....
 
Nun ja ... ich denke, dass es der Stadt Köln schlussendlich ausreicht, wenn der Betroffene das geforderte Gutachten nachreicht. Es hat ja keiner explizit gesagt, dass wir schon bei 50+ sind und von daher eine Zulassung nicht möglich ist.
Bei meinem wurden vor knapp zwei Jahren auch die Papiere "einbehalten" ... bis ein fehlendes Blättchen (da hatte jemand die Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer verschlampt) nachgereicht werden konnte ... und dann war alles gut. Evtl. ist das ja eine vergleichbare Situation.
Ärgerlich, aber (noch) keine Vollkatastrophe.
 
Ich persönlich halte es für einen dieser typischen Facebook-Fakes...
:/


Aber steht ja in Facebook, also muss es wahr sein...
:D
Sorry Leute, Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass die Zulassung von Fahrzeug XYZ auf 50 Stück begrenzt werden kann. Der gern zitierte Gleichbehandlungsgrundsatz ist zwar Schmarrn, weil er sich auf was gänzlich anderes bezieht, dennoch hat auch der 51. Käufer eines TRX oder was auch immer das gleiche Recht auf Zulassung seines Fahrzeuges.

Punkt 1

Ein offizielles CoC-Papier, welches vom Hersteller kommt, dürfte es für den Ram eigentlich nicht geben, weder für nen TRX, noch für nen stinknormalen 1500'er.

Zitat: "Das COC-Papier bestätigt, dass das neue Fahrzeug zum Zeitpunkt der Auslieferung der EU-Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug entsprochen hat."

Ein amerikanisches Fahrzeug, welches erst umgerüstet werden muss, kann zum Zeitpunkt der Auslieferung (vom Hersteller an den Händler) keiner EU-Betriebserlaubnis entsprochen haben, weil es eine solche für die Fahrzeuge gar nicht gibt. Sonst bedürfte es ja grundsätzlich mal keiner Einzelabnahme beim TÜV.

Was hier gemeint war, ist wohl allenfalls die Übereinstimmungsbescheinigung des TÜV, in welcher alle Einzeldaten für die Zulassungs des Fahrzeuges aufgeführt sind, die dann so in die Fahrzeugpapiere übernommen werden.

Punkt 2

Da möchte die Zulassungstussi in Köln also eine Bestätigung von AEC über die Anzahl der importierten/zugelassenen TRX?

Na klar doch...
:D
Weder ist AEC der einzige Importeur des TRX, noch kann AEC überhaupt abschätzen, wie viele TRX nach Deutschland kommen und hier zugelassen werden/wurden. Das könnte wenn überhaupt das KBA anhand der hinterlegten Zahlen und da hätte die Zulassungsstelle noch eher Zugriff drauf, als Kunde X, Zulasser Y oder Importeur Z...

Punkt 3

Ne Bescheinigung über das Abgasverhalten... Häää? Nicht die Zulassung will so ein Abgasgutachten, sondern der TÜV im Zuge der Einzelabnahme. Also lag das Abgasgutachten bei der Einzelabnahme dem TÜV bereits vor und die für die Zulassungsstelle notwendigen Daten befinden sich im Regelfall bereits auf den TÜV-Papieren.

* * * * *

Also ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber entweder ist die Geschichte wie so oft bei FB frei erfunden, einfach nur etwas überdreht bzw. fehlerhaft dargestellt oder es haben auf den Zulassungspapieren des TÜV's einfach nur irgendwelche Daten gefehlt, die da eigentlich reingehören würden. Auch der TÜV macht mal Fehler.

Wie auch immer, die Zulassungsstellen drücken einem dann aber die unvollständigen Papiere in die Hand und man wird damit wieder nach Hause geschickt. Die Zulassungsstellen kassieren aber im Regelfall keine unvollständigen Papiere ein. Man kann diese aber durchaus hinterlegen, bis fehlende Dokumente nachgereicht wurden und das fahrzeug dann zugelassen wurde. Gerade jetzt bei Corona und den vielen schriftlichen Fahrzeugzulassungen der Fall.

Ist nur meine persönliche Meinung...
;)
 
Oben