RAM stoppt beim Rückwärtsfahren nach rechts

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab die Feststellbremse mal getestet während "mein schönes Auto" laaangsam gerollt ist und es haben sofort beide Räder hinten blockiert. Also ja, die Bremse funzt ordentlich.
 
Okay, hochmotorisierter, amerikanischer Kernschrott! Ich finde das trifft es ganz gut.
Erstsatzweise typisch deutsche Spar-Wartung, nämlich erst dann, wenn's hinüber ist. Trifft's wahrscheinlich noch besser...
:D
 
Erstsatzweise typisch deutsche Spar-Wartung, nämlich erst dann, wenn's hinüber ist…..
……und die Rep dann teurer wird, weil inzwischen mehrere Teil in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Das hat da noch gefehlt.
;)
 
Erstsatzweise typisch deutsche Spar-Wartung, nämlich erst dann, wenn's hinüber ist. Trifft's wahrscheinlich noch besser...
:D

……und die Rep dann teurer wird, weil inzwischen mehrere Teil in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Das hat da noch gefehlt.
;)
Ich will Euch Strategen mal was er erzählen. Ich bin das ganze Jahr schon an dem RAM dran. Schraube alles selbst, weil ich ansonsten das "Auto" schon längst hätte verkaufen müssen, wenn ich für jeden Senf der da dran war in die Werkstatt hätte fahren müssen!

Ich habe Anfang des Jahres mit der Fehlersuche zu meinen Fehlzündungen begonnen, mich ausschließlich NUR mit dem RAM beschäftigt, Tag ein Tag aus, Wochenlang und Anfang April den Motor aus der Not heraus "selbst" zerlegt, ohne Hilfe und die Nockenwelle ausgebaut und erneuert (bin nicht vom Fach). Motor läuft seitdem tadellos! Das Ganze ging dann weiter über Rostprobleme mit Flexarbeiten, schweißarbeiten , Bremsen komplett neu etc......kostet ja auch alles nix...

Habt Ihr Großmäuler Fangorn und NeoNeo auch schon mal ohne Hilfe einen V8 erfolgreich in dieser Form repariert? Wahrscheinlich nicht, aber freut Euch wahrscheinlich darüber selbst mal nen Birnchen gewechselt zu haben und macht jetzt hier auf dicke Hose.

Ich habe hier NIEMANDEN angegriffen, sondern alles bezog sich auf MEIN Auto! Stattdessen kann ich mir jetzt so einen Schwachsinn hier reinziehen.

Wenn Ihr zum Thema nichts beizutragen habt, dann haltet Euch doch einfach raus und lasst den Leuten Platz die Ahnung haben und helfen wollen. Ihr habt definitiv 0 Plan! Was soll ich mit Eurem Bullshit anfangen?

Und wenn ich von den Bj. Eurer "Autos" ausgehe - 2018 - spiegelt das für MICH nur wieder, dass Ihr tatsächlich keinen Plan habt - die Probleme kommen ja erst noch, Eure Kisten haben ja noch garnichts geleistet, lächerlich...aber SO ist Forum allgemein nun mal..
 
Ja, jetzt kommst du mit Niveau, aber vorher das Maul mit 0 Wissen ordentlich aufreißen. Dann halte Dich doch einfach raus, wenn Du keine Ahnung hast.

Für MICH ist das hier erledigt!
 
Hab ich mir schon gedacht das da nur heiße Luft kommt! Geballtes 0 Wissen auf einem Haufen
^^
 
Hab ich mir schon gedacht das da nur heiße Luft kommt! Geballtes 0 Wissen auf einem Haufen
^^
Meine Güte, bekommst Dich auch wieder ein...?
:D
:D
:D
Wenn Du so der Ober-Selbstmechaniker-Profi bist, bin ich gleichermaßen überrascht. Sollte doch dann eigentlich ein Klack's für Dich sein, dieses leidige Problem zu lösen. Oder etwa nicht? Das zum Thema "heiße Luft"...
;)
:thumbup:


Und nein, ich hab noch nicht in mühevoller Ahnungslosigkeit meinen Hemi V8 Motor im Ram zerlegen und instandsetzen müssen, was natürlich auch daran liegen kann, dass ich mich seinerzeit für ein teureres, aber eben auch jüngeres Model entschieden habe. Damit hast Du ein Problem? Okay, ist aber letztlich Dein Problem, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab die Kohle halt gleich bei Kauf abgedrückt, fahre erstmal ein neueres Auto und hab dafür ne Weile Ruhe. Früher oder später kommen die Wehwechen bei jedem Auto (je nach Wartung). Du hast jetzt halt die Reparaturen an der Backe, dafür beim kauf gespart. Etwa nicht? Autos sind und bleiben halt auf Dauer Sparbüchsen...

Und ja, wenn es denn irgendwann mal soweit sein sollte, dass die ersten schwerwiegenden Probleme auftreten, dann hab ich eigentlich ne gute Werkstatt, die sowas relativ kostengünstig für mich erledigt. Zumindest ist mein Stundensatz höher, als deren. Soll nicht überheblich klingen, aber da macht es natürlich relativ wenig Sinn für mich, gute 5, 6 oder 8 Wochen verzweifelt in jeder freien Minute an was rumzubasteln, was die in der Werkstatt vielleicht problemlos in 3 oder 4 Tagen gebacken bekommen. Oder nicht? Davon ab, den Abschluss in meinem Ursprungs-Lehrberuf als Landmaschinen- und Traktorenschlosser hab ich 1990/1991 dann doch noch irgendwie mit ner super Note zustande gebracht. Könnte zwar deshalb jetzt nach wie vor keinen Hemi-V8 mal eben so zerlegen und instandsetzen, aber immerhin, einigen wir uns vielleicht auf Ahnungslosigkeit mit gewissen Vorkenntnissen...
;)


Ganz ehrlich, tut mir ja leid, wenn Du mit Deinem Ram nicht zufrieden bist, aber von uns kann keiner was dafür, dass Du Dich seinerzeit für nen 2009'er entschieden hast und mittlerweilen an diversen Macken schier zu verzweifeln scheinst. Liest man so zumindest in diveren Threads. Oder man geht zumindest ein bisschen davon aus, wenn man Dein ständiges Gemecker über das Auto für bare Münze nimmt. Vielleicht ist's ja auch einfach nur das falsche Auto mit der falschen Vorgeschichte beim falschen Besitzer, was weiß ich...
:/


Schraube alles selbst, weil ich ansonsten das "Auto" schon längst hätte verkaufen müssen, wenn ich für jeden Senf der da dran war in die Werkstatt hätte fahren müssen!
Und? Jetzt? Kann da jemand was dafür?


Aber eins noch abschließend... Meine Anmerkung vorhin war überhaupt nicht auf Dich persönlich oder Dein Auto bezogen, sondern eine rein allgemeine Feststellung zum typisch deutschen Wartungsbewusstsein, wenn es um günstige Gebrauchte geht. Hab ich gerade wieder ein paar interessante Erfahrungen machen dürfen, mit diesem Thema... Dass Du darauf so abgehst, konnte ja niemand erahnen...
:D
 
Wenn Du so der Ober-Selbstmechaniker-Profi bist, bin ich gleichermaßen überrascht
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil es mich schlicht nicht interessiert hat. Das mit der Nockenwelle hatte ich nur geschrieben, weil ich damit sagen wollte, das ich dieses Jahr schon ohne Ende an dem Auto geschraubt habe bezogen auf deine Anmerkung von wegen "Spar-Wartung". Dann haben wir uns halt Missverstanden, soll ja vorkommen. Und das Du Dich für ein "neueres Auto" entschieden hast ist ja schön, heißt aber garnichts, da kannst auch von heute auf Morgen Probleme bekommen.

Und nein, ich bin weiß Gott kein Selbstmechaniker Profi! Ich bin nur jemand, der so viel es eben geht, an dem Auto selbst macht, weil man in Werkstätten zu 95% nur abgezockt wird. Wenn DU eine gute Werkstatt hast, bitte, Glück für dich, ich kenne leider keine gute Werkstatt auf die ich mich verlassen könnte. Und wenn ich ein Profi meiner Arbeit wäre, bräuchte ich kein Forum und müsste mich nicht mit Leuten wie Dir hier rumärgern.

Ich hatte gedacht das sei hier ein Forum für Leute die selbst schrauben, wenn Du also jemand bist der das nicht nötig hat, weil er viel Geld hat und eine Werkstatt des Vertrauens, ist ja schön für Dich, aber dann halte dich doch einfach raus und troll in einem anderen Fred rum, wenn dir langweilig ist.

Aber was hast Du denn erwartet? Postest hier nur Müll und trägst nichts zur Sache bei! Ich habe dich nicht gefragt oder hier hin eingeladen.

Schönen Sonntag noch!
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil es mich schlicht nicht interessiert hat. Das mit der Nockenwelle hatte ich nur geschrieben, weil ich damit sagen wollte, das ich dieses Jahr schon ohne Ende an dem Auto geschraubt habe bezogen auf deine Anmerkung von wegen "Spar-Wartung". Dann haben wir uns halt Missverstanden, soll ja vorkommen. Und das Du Dich für ein "neueres Auto" entschieden hast ist ja schön, heißt aber garnichts, da kannst auch von heute auf Morgen Probleme bekommen.

Und nein, ich bin weiß Gott kein Selbstmechaniker Profi! Ich bin nur jemand, der so viel es eben geht, an dem Auto selbst macht, weil man in Werkstätten zu 95% nur abgezockt wird. Wenn DU eine gute Werkstatt hast, bitte, Glück für dich, ich kenne leider keine gute Werkstatt auf die ich mich verlassen könnte. Und wenn ich ein Profi meiner Arbeit wäre, bräuchte ich kein Forum und müsste mich nicht mit Leuten wie Dir hier rumärgern.

Ich hatte gedacht das sei hier ein Forum für Leute die selbst schrauben, wenn Du also jemand bist der das nicht nötig hat, weil er viel Geld hat und eine Werkstatt des Vertrauens, ist ja schön für Dich, aber dann halte dich doch einfach raus und troll in einem anderen Fred rum, wenn dir langweilig ist.

Aber was hast Du denn erwartet? Postest hier nur Müll und trägst nichts zur Sache bei! Ich habe dich nicht gefragt oder hier hin eingeladen.

Schönen Sonntag noch!
Mein Gott nun beruhige dich mal wieder etwas. Das ist hier kein "Selbstschrauber" Forum sondern eins von Dodge Fahrern, entnehme ich jedenfalls dem Namen. Auch ich habe eine Werkstatt der ich vertraue und in der Zeit wo die Jungs Arbeiten kann ich mehr verdienen als wenn ich es selbst mache, darf ich jetzt hier auch nicht mehr Posten? Zu deinem Problem, beim Bremsen mit der Hand- "Fuß"bremse werden die Backen angedrückt, heißt ja nur das diese noch da sind wo diese sein sollen. Einfach mal nachsehen ob diese wirklich noch so aussehen wie sie aussehen sollen. Ich weiß, Wetter ist dafür nicht das beste, aber wenn etwas lose ist kann es zwar Bremsen aber in die andere Richtung auch Blockieren.
 
Passt scho..., immer ruhig bleiben...
:D
:D
:D


Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil es mich schlicht nicht interessiert hat.
Na dafür kann aber auch niemand was. Oder? Aber die Ansage an sich find ich geil. Ich psote hier mal ein Problem, die Antworten interessieren mich aber nicht in Gänze. Solche Leute in Foren liebe ich...
^^


Dann haben wir uns halt Missverstanden, soll ja vorkommen.
Mag schon sein, dann sollte man aber vielleicht in Sachen Artikulierungsform einfach mal ganz schnell die Notbremse ziehen, wenn man sich anderen gegenüber schon im Ton vergriffen hat. Wäre zumindest mein Weg.

Und das Du Dich für ein "neueres Auto" entschieden hast ist ja schön, heißt aber garnichts, da kannst auch von heute auf Morgen Probleme bekommen.
Natürlich kann ich das, bestreitet doch keiner - aber die Wahrscheinlich steigt halt überproportional mit Alter und Laufleistung eines Fahrzeuges. Hatte ja auch schon genug "ältere" Gebrauchte.

bräuchte ich kein Forum und müsste mich nicht mit Leuten wie Dir hier rumärgern.
Rumärgern mit mir? In welcher Form? Sorry, Du bekommst was in den falschen Hals, motzt hier rum wie blöd und beschwerst Dich am Ende doch, dass Du Kontra bekommst? Genau meine Kragenweite, solche Leute...
:D


Ich hatte gedacht das sei hier ein Forum für Leute die selbst schrauben
Aha..., und wie kommst Du darauf? Dachte bisher, das ist ein Forum für alle Interessierten, unabhängig vom technischen Kenntnisstand oder imaginär erbrachter Eigenreparaturleistungen.

ist ja schön für Dich, aber dann halte dich doch einfach raus und troll in einem anderen Fred rum, wenn dir langweilig ist.

Aber was hast Du denn erwartet? Postest hier nur Müll und trägst nichts zur Sache bei! Ich habe dich nicht gefragt oder hier hin eingeladen.
Genau das meinte ich... Nimm Dich doch einfach ein klein wenig zurück., bevor Du hier noch gänzlich hyperventilierst. Für voll nehmen, kann ich Dein Rumgemotze im Grunde eh nicht, denn wer sich so aufführt, na ja... Niveau ist halt keine Creme. Bin schon gerne mal für eine konstruktive, streitige Diskussion zu haben (wissen ja einige hier), aber dann sollte man vielleicht auch wissen, wann man im Unrecht ist und das Gas wegnehmen. Also ich für meinen Teil hätte mich für einen geistigen Kurzschluss wie den Deinen zu meiner doch eher harmlosen Allgemeinbemerkung schon längst entschuldigt und die Sache gut sein lassen...

* * * * *

Ja, mir war gerade langweilig, deshalb bin ich auch nochmal auf Deinen Kommentar eingegangen. Schönen Adventssonntag wünsch ich Dir und Deiner Familie trotzdem, falls Du bei dem Rumgemotze eine hast. In diesem Sinne...
;)
:thumbup:


Und damit ist dat Dingens jetzt aber auch durch - zumindest für mich...
:D
 
Von der Beschreibung her klingt es für mich eher nach:
Allrad in 4H und dann auf festem Untergrund mit wenig Gas den Antrieb voll verspannt.
nomercy346 hatte ja auch eher in Richtung Antrieb tendiert.
War auch eher so mein Gedanke...
:thumbup:


Hatte ich beim Vorgänger-ED Ram auch zwei oder drei mal. Bremsen absolut top in Schuss, doch scheinbar gibt es derart ungünstige Konstellationen, dass die Verspannung im 4WD-Modus dann zu hoch wird und das Verteilergetriebe oder was auch immer sperrt. Ein Fehler konnte bei meinem Dicken damals jedenfalls nicht gefunden werden...
 
Mein Gott nun beruhige dich mal wieder etwas. Das ist hier kein "Selbstschrauber" Forum sondern eins von Dodge Fahrern, entnehme ich jedenfalls dem Namen. Auch ich habe eine Werkstatt der ich vertraue und in der Zeit wo die Jungs Arbeiten kann ich mehr verdienen als wenn ich es selbst mache, darf ich jetzt hier auch nicht mehr Posten? Zu deinem Problem, beim Bremsen mit der Hand- "Fuß"bremse werden die Backen angedrückt, heißt ja nur das diese noch da sind wo diese sein sollen. Einfach mal nachsehen ob diese wirklich noch so aussehen wie sie aussehen sollen. Ich weiß, Wetter ist dafür nicht das beste, aber wenn etwas lose ist kann es zwar Bremsen aber in die andere Richtung auch Blockieren.
Danke für Deine Antwort, aber auf dem Trichter war ich schon vor zwei Tagen! Aber nix für ungut. Trotzdem danke für Deine Hilfe
:thumbup:


Und um das mal klar zu stellen, ich verdiene auch mein Geld , bin meinem Geld aber nicht böse, hab aber hier keine Werkstatt die in Sachen RAM kompetent wäre (eine Werkstatt wäre schon da, aber hehehe, da kann ich mir gleich nen neues Auto kaufen..)

UND vom selbst schrauben wird man auch nicht dümmer, oder? Darf jeder sehen wie er will!
Aber die Ansage an sich find ich geil. Ich psote hier mal ein Problem, die Antworten interessieren mich aber nicht in Gänze. Solche Leute in Foren liebe ich...
^^
MOMENT, Du verstehst nicht was ich schreibe, dafür kann ich nu wieder nichts
;)
Ich habe NIE in keinem Satz behauptet, oder gesagt, dass mich die Antworten der Leute zu einem Problem nicht interessieren würden!!!! Was mich nicht interessiert ist das was DU schreibst, aber da bist Du scheinbar noch nicht drauf gekommen, kein Problem. Daher habe ich Deinen Senf garnicht erst weiter gelesen, wozu auch? Was hast du beigetragen? Nichts, außer dummes Gelaber. Da kann die Nachwelt richtig stolz drauf sein. Das ist schlicht DEINE Interpretation , aber das habe ich in anderen Threads schon mitbekommen das DU jemand bist, der gerne mal die Tatsachen verdreht. Vielleicht mangelndes Verständnis? Nicht schlimm, Du schraubst ja schließlich nicht selbst, daher kein Ding für mich
;)


Mich interessieren sehr wohl die Antworten der Leute, aber dann bitte auch zum Thema! Deine Antworten interessieren mich eher nicht, hast ja eh nix beizutragen.
dann sollte man aber vielleicht in Sachen Artikulierungsform einfach mal ganz schnell die Notbremse ziehen, wenn man sich anderen gegenüber schon im Ton vergriffen hat. Wäre zumindest mein Weg.
:D
das lustige ist ja, DU kommst hier an, schmeißt irgendwelche Sachen in den Raum und NUR DADURCH kocht das hier. Du bist ja derjenige, der hier angefangen hat , vorher war alles gut und normal!

Junge, DU solltest mal die Notbremse ziehen und nen Gang zurück schalten und noch einmal das in Ruhe lesen, was ICH oben geschrieben habe.

Ohne Dein Einschreiten hier, wäre dieser Thread normal verlaufen, den Schuh dafür muss ICH mir nicht anziehen!
:whistling:
 
Passt scho Brauner, beruhige Dich, bevor Du Dich gänzlich lächerlich machst hier...
:D
:D
:D


Und damit ist dat Dingens jetzt aber auch durch - zumindest für mich...
 
JA GOTT SEI DANK!!!!! Erst Streit sähen und am Ende sind es dann die Anderen Schuld gewesen.

Aber vielen Dank für Dein Einsehen
:thumbup:
Dann kann es ja jetzt hoffentlich "normal" weiter gehen..
 
Ich werde mal sehen was ich mache. Vielleicht sind es ja wirklich die Bremsbeläge der Feststellbremse. Hoffe ja das sich RAM Oli noch meldet, wäre definitiv interessant zu wissen was bei Ihm raugekommen ist.
 
Oben