RAM Gen5 3.Bremsleuchte/Kameraeinheit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zahnbelag

Tatortverunreiniger
Registriert
09. Juli 2021
Beiträge
429
Reaktionspunkte
301
Hallo,

für mich sieht es so aus, als wären 2 Kameras neben der 3. Bremsleuchte verbaut.
Links bzw Fahrerseite für den Innenspiegel für das Kamerabild nach hinten statt des normalen Spiegels.
Rechts bzw Beifahrerseite scheinbar eine nach unten gerichtete Kamera.
Ich habe jedoch nirgends Zugriff auf dieses Kamerabild gefunden.
Weiß jemand, ob das überhaupt eine Kamera ist bzw funktioniert die bei jemandem?


Anhang anzeigen _20230328_200049.JPG


Anhang anzeigen _20230328_200142.JPG
 
Sieht bei mir auch so aus aber Funktion kann ich keine finden. Ist da überhaupt ein Kabel dran?
 
Ich hab nicht dran gedacht, ein Foto von der Rückseite zu machen, als sie draußen war 🙄 jetzt fasse ich sie nicht mehr an.
Definitiv war links und mittig ein Kabel. Bin aber der Meinung, dass rechts auch eins dran ist 🤷🏼‍♂️
 
Möglich das es irgendwie dazu gehört. Die Kameras von denen die Bilder kommen sind aber meiner Meinung nach (und wie auf der 360° Ansicht zu sehen ist) vorn, hinten und in den Spiegeln
 
Das Bild der 360° Kamera wird aus Front Kühlergrill), Heck(Klappe) und den beiden Außenspiegeln generiert.
Die Kamera(s) neben der 3. Bremsleuchte tragen nicht dazu bei.
Das Bild der linken Kamera neben der 3. Bremsleuchte wird auch nur im Innenspiegel und nicht im 12" Display angezeigt. An den Knöpfen des Innenspiegels selbst kann man nur die Höhe der Kamera geringfügig und die Helligkeit verstellen.
Im U-Connect finde ich auch kein Icon für eine mögliche Cargocam 🤷🏼‍♂️
Evtl hat einer der AEC-Gen5-Treiber da etwas gefunden?
Meiner ist von KW.
 
Möglicherweise gibt es eine Cargocam bei den ganz neuen mit dem neuen Uconnect 5.
 
Also dieses Auge oder Kamera rechts in der dritten Bremsleuchte ist tatsächlich beim ganz neuen Ram die Cargo Cam
 
Danke Dir ✌🏻
Wie hast Du es rausgefunden? InternetZ?
Falls bei unseren RAM's tatsächlich eine Kamera verbaut und ein Kabel dran ist, könnte vllt ein zukünftiges Softwareupdate diese Cam mit einbinden 🤷🏼‍♂️
 
Bin gerade im Autohaus und da hab ich den Serviceleiter gefragt. Aber ob da bei uns schon ein Kabel verlegt ist weiß auch keiner.
 
Oben