RAM Gen. 3 - Hupe hupt plötzlich dauerhaft - Ursache?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Sep. 2022
Beiträge
100
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem und ihr habt eine Idee wo es Sinn macht zu schauen.
Zur Geschichte: bei meinem RAM war die Wickelfeder kaputt, der Vorbesitzer hatte eine separate Hupe (separat abgesichert und mit Taster neben dem Zündschloss) eingebaut.
Hab dann bei Rockauto die neue Wickelfeder bestellt und eingebaut. Soweit funktionierte dann auch alles, zwei Tage lang, ohne Probleme.
Heute war ich auch 5 Stunden mit dem RAM unterwegs und hatte keine Probleme.

Jetzt sitze ich hier und höre plötzlich draußen ein Auto durchgängig hupen.
Schnell runter gelaufen, es war mein RAM!
Fix die Batterie abgeklemmt, die Nachbarn besänftigt, Sicherung Nr. 45 gezogen, Batterie wieder dran.
War aber zu kalt und zu dunkel um jetzt zu checken was da los war. Aber sehr verwunderlich.

Beim Tausch der Wickelfeder hatte ich gesehen, dass jemand den Hupenkontakt da am Airbag abgezogen hatte. Hab den natürlich wieder dran gesteckt, wollte ja "richtig" hupen können.

Jetzt die Frage, also die Wickelfeder war/ist neu, ist wohl der Kontakt im Lenkrad selber defekt?
Hatte jemand das Problem schon mal?

Danke vorab!
 
Wie lange nicht mehr gefahren? Vielleicht war ihm ja nur langweilig :cool: :LOL: ;)
(Sorry :))
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja eindeutig beschrieben da. Aber keine Sorge, wusste mir schon zu helfen. Hab den Fehler gefunden und beseitigt.
 
Oben