RAM 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
MiBach
Habe mir heute bei Stuttgart einen Dodge Ram 2500 (stand zumindest drauf) mit Hemi angeschaut. Der Wagen steht nicht im Internet, habe bei vorbeifahren gesehn und hab ich gleich mal angeschaut. Der Händler hat das Auto erst seit einer Woche und konnte mir noch nicht viel sagen da grad mehrere Kunden da waren die ihr Auto abholen wollten.
Der Ram ist ein Kanada Modell, Baujahr 2006 mit Kilometer-Tacho und hat 76tsd km auf der Uhr. Ausstattungsvariante "Sport" mit Leder. Der Ram kommt nach Aussagen des Händlers aus Holland und hat noch keine deutsche Zulassung. Der Zustand Innen war seht gut und die Rückbank sah so aus, als ob da noch nie jemand gesessen ist. Die hintere Stoßstange hatte ein paar Kratzer aber anstonst war die Karosse ok.

Und jetzt kommts: Der Ram hat Reifen mit Spikes drauf sowie hinten auf der Ladefläche eine Art Überrollbügel aus Edelstahl der schräg nach vorne verläuft. Oben auf dem Bügel sitzt ein Orange-farbener Blicklichtbalken (so wie bei den ADAC Abschleppern) und es steht noch "Follow me" drauf. Hinten auf der Ladefläche sind noch zwei Boxen in denen, so wie es aussah, Zusatzbatterien untergebracht waren welche jedoch nicht am Auto angeschlossen waren sondern einen externen Anschluss hatten. Desweiteren hatte die Anhängerkupplung rechts und links jeweils einen Stromanschluss für einen Anhänger.

Da der Ram Spikes drauf hat müsste er ja irgendwo gefahren sein wo es Schnee gibt. Dafür sah jedoch der Unterboden erstaunlich gut aus.

Die VIN lautet: 1D7HU18246J139835

Carfax hab ich schon geschaut, gibt keine Einträge. Jedoch ist der RAM laut VIN ein 1500 und kein 2500.

Jetzt meine Frage: Da keine Carfax Einträge vorhanden sind, kann man dann davon ausgehen das er als Neuwegen importiert worden ist?
Wie kann man denn am Fahrzeug erkennen ob es nun ein 1500 oder 2500 ist?

Was haltet ihr von dem Auto und als was könnte er mal genutzt worden sein? In Holland hats ja eigentlich nicht viel Schnee...
;)
alles bissel komisch...
 
Zumindest am Fahrwerk kann man das sehen! ein 1500 hat immer Einzelradaufhängung vorn und Felgen mit 5 Muttern.
Ein 2500er-wenn er nicht ne schmale Mexico-Version ist-muß 8 Muttern haben und zwei Starrachsen!(HD-Fahrwerk!).
8)
 
in der fahrertür ist ein aufkleber mit gewichtsangaben, dann weisst mehr, ob 1500er oder 2500er :idea: und wieviel loch-felgen drauf sind !

ohne carfax-eintrag kann immer möglich sein :idea: ist freiwillig!
 
Oben