Ram 2003 Schaltgestänge Automatik(Lenkradschaltun)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Hof /Saale
Hi,
kann mir jemand sagen ob an der Schaltung ein Stecker für den Rückfahrscheinwerfer ist?

Danke und Grüsse aus Oberfranken
 
Ja, nicht direkt an dem Schaltzug, aber da wo der Schaltzug und der TV-Zug an die jeweilige Welle am Getriebe gehen, ist unterhalb, direkt über der Ölwannenkante ein 3poliger Steckkontakt das ist der Neutral Safety Switch. Die beiden äußeren Kontakte schalten das Rückfahrlicht durch, bei eingelegtem R. Beim abgezogenen Stecker (und eingeschalteter Zündung) führt einer dieser beiden äußeren Kontakte am Stecker 12 V , der andere geht zum Rückfahrscheinwerfer. Am Schalter selbst kannst du mit dem Durchgangsprüfer des Multimeters an beiden Kontakten Durchgang prüfen in R.
Der mittlere Kontakt ist die Masseleitung vom Anlasserrelais und wird in N und P auf Masse gelegt.
 
Bitte etwas genaue. Den 2003er RAM gab es mit verschiexe en Motoren und dem entsprechend verschiedenen Getrieben.
 
Richtig, was ich schrieb gilt für die Magnum-Motoren (5.2er, 5.9er) und Automatitschgetriebe 42/44/46RH/RE.
 
Es ist ein 5,7l Hemi 2 WD Automatik ,welches Getriebe genau muss ich mich erst nochmal drunter legen.
 
Dann ist da ein 45 oder 545RFE Automat verbaut. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, das da der R-Schalter auch am Automaten verbaut ist.
 
Oben