RAM 1500 VIN: 1D7HU18286S578207

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@xhupe
die Erfahrung habe ich auch gemacht das bei mobile fast nur noch "Händler" sind bzw. die als "PrivatPerson" auftreten nur keinerlei Sachmangelhaftung übernehmen wollen.

Hinzu kommt, dass selbst wenn sich der Verkäufer als Dealer outet, nahezu alles "im Kundenauftrag" verkauft wird.

Nachvollziehen kan ich's irgendwie. Als Kunde bin ich dann ja auch auf ein möglichst preiswertes Angebot scharf, und denke wenig darüber nach,
dass die Übernahme von Gewährleistung bei einem älteren Gebrauchtwagen dem Händler mindestens einen zusätzlichen Aufwand aufbürdet.

Ziemlich schade finde ich nur, dass in diesen Fällen keine USt. ausgewiesen werden kann.
 
Wenn du mit dem Dealer das ausmachst und auch er den Schreibkram incl. Unterschrift leistet(ohne vorliegende Vollmacht des vermeintlichen Kunden) so ist er drin in der Haftung...
 
Genau so war's bei mir. Wollte erst nur an Wiederverkäufer verkaufen. Dann nach Palaver als privat an mich.
Kaufvertrag auf Firmenbriefpapier :mrgreen: !und dann 30% vom Geld zurückgeholt weil verschwiegene Unfallschäden. Das hat dann für ne ordentliche Mängelbehebung und Zubehörkauf gereicht.

Gruß Lutz
 
SCHNIPP...
Thema Gas:
ich habe noch nie ein Fahrzeug mit Gas gefahren, kann dazu also eigentlich nix sagen, aber wenn ich das hier von oelhahn lese, bestätigt das mein "Vorurteil" gegen LPG Anlagen.
Ich möchte mir einfach keinerlei Gedanken bzw. Sorgen zum Motor machen müßen, wenn ich mich ins Auto setze, und darüber nachdenken wann es besser wäre wieder auf Benzin umzuschalten.
Oder meine Fahrweise wegen LPG anpasse, damit es dem Motor "gut" geht.
Da unsere "Spritfresser" so oder so alles andere als "Vernunftswagen" sind ist mir der Mehrpreis von Benzin gegenüber LPG egal

So ein Blödsinn!
Erstens macht eine vernünftige Gasanlage das von alleine, zweitens lässt sich der Umschaltbereich im weiten Rahmen einstellen oder sogar abstellen
und drittens benötigen aktuelle Anlagen (insbesondere die Vialle LPi) überhaupt keine Umschaltung mehr.
 
So ein Blödsinn!
Erstens macht eine vernünftige Gasanlage das von alleine, zweitens lässt sich der Umschaltbereich im weiten Rahmen einstellen oder sogar abstellen
und drittens benötigen aktuelle Anlagen (insbesondere die Vialle LPi) überhaupt keine Umschaltung mehr.

1+
Ich wollt's nicht mehr schreiben!
 
Wenn Gasanlagen so viele Probleme machen würden, würden wir es hier Lesen können.
Ich freue mich jedes mal, dass beim Tanken die Literzahl viel schneller hoch zählt, als der €-Zahler.
Ich fahre seid Oktober mit Gas. Ich merke im Alltagsbetrieb keinen Unterschied.
Wie soll man einen RAM richtig heissfahren? Vielleicht mit Anhänger....
Bei 170 km/h dreht er doch nur max. Halbgas.
Ich bin letztens 500 km auf der Autobahn wo es ging 150 km/h gefahren. Da gingen auch nur knapp 19 l / 100 km aus dem Tank...
Ich habe ein paar Kollegen, die verschiedene Autos mit Gasanlagen fahren. Keiner hatte Motorprobleme.
Das tut... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Thema Gas:
ich habe noch nie ein Fahrzeug mit Gas gefahren, kann dazu also eigentlich nix sagen, aber wenn ich das hier von oelhahn lese, bestätigt das mein "Vorurteil" gegen LPG Anlagen.
Ich möchte mir einfach keinerlei Gedanken bzw. Sorgen zum Motor machen müßen, wenn ich mich ins Auto setze, und darüber nachdenken wann es besser wäre wieder auf Benzin umzuschalten.
Oder meine Fahrweise wegen LPG anpasse, damit es dem Motor "gut" geht.
Da unsere "Spritfresser" so oder so alles andere als "Vernunftswagen" sind ist mir der Mehrpreis von Benzin gegenüber LPG egal

Du bist hier falsch - nicht nur wegen dem Gas...
;)
 
........

Du bist hier falsch - nicht nur wegen dem Gas...
;)

verstehe diesen Satz nicht, bzw. weis nicht wie Du das meinst

.............

Bei dauerhaft 120km/h auf der Autobahn macht Gas fahren keinerlei Probleme.
Kurze "Sprints" (sofern man beim RAM von Sprints reden kann :mrgreen: ) schaden auch nicht.
Länger anhaltende Drehzahlen über 3500 U/min würde ich persönlich auf Benzin fahren (nur: so eilig habe ich es mit dem Bomber grösstenteils nicht
8)
).
Meine Gasanlage ist so eingestellt, das sie bei Kickdown und "Knallgas" automatisch zwischen Gas und Benzin umschaltet, wenn's drauf ankommt.

Ich habe doch geschrieben das ich noch nie eine Gasanlage hatte.........


Dein Zitat: Bei dauerhaft 120km/h auf der Autobahn macht Gas fahren keinerlei Probleme. Also alles über und unter 120 Km/h mach dann Probleme ?
Kurze "Sprints" (sofern man beim RAM von Sprints reden kann :mrgreen: ) schaden auch nicht. --> häufige Sprints sind also schädlich?
Länger anhaltende Drehzahlen über 3500 U/min würde ich persönlich auf Benzin fahren --> Warum das ? doch nicht 100% unschädlich für den Motor?

das sind jetzt keine (blödsinnigen) Fragen die Du mir noch mal beantworten sollst, das habe ich mich selber gefragt als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Darum schrieb ich das ich mir keinerlei Gedanken dazu machen möchte.
Aber ich merke schon das dieses Thema scheinbar irgendwelche Emutionen hervorruft.
Darum bin ich hier raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben