RAM 1500 Single - kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast Du eigentlich schon mal überlegt, den Admin dieses Forums zu kontaktieren?
Der hat nicht nur einen Containerservice, sondern importiert auch Autos.
Der kann Dir in USA nämlich einen normalen Gebrauchten suchen, der nicht schon dreimal den Grand Canyon runtergestützt ist.😜
Das in D das Angebot von SC überschaubar ist, ist klar.😉
In den USA schaut's schon besser aus.
Preislich wird sich das zwar nix schenken, aber in Auswahl und Qualität mit Sicherheit.
Er bietet glaube neuerdings sogar Begleitung in den USA an!
 
Weil mir grad wieder einfällt.😇
Sowas schon mal gefahren?🤔
Falls die Antwort nicht eindeutig ja lautet, laß es!
Je höher der Aufbau, und je kürzer der Radstand, desto beschissener ist die Karre zu fahren.🤢
Für eine Wohnkabine einen QC.
Nö noch nicht gefahren - größerer Radstand wäre wohl besser, zugegeben. Aber die typischen Rangers, Navarras und Co. dürften doch ähnlichen Radstand haben und meistens als Doppelkabine mit Schwerpunkt weit hinten - da dürft der RAM-Single-Cab eigentlich nicht schlechter sein. Wird auch keine amerikanische Kabine mit 2,40m Breite werden.
 
Nö noch nicht gefahren - größerer Radstand wäre wohl besser, zugegeben. Aber die typischen Rangers, Navarras und Co. dürften doch ähnlichen Radstand haben und meistens als Doppelkabine mit Schwerpunkt weit hinten - da dürft der RAM-Single-Cab eigentlich nicht schlechter sein. Wird auch keine amerikanische Kabine mit 2,40m Breite werden.
Sorry, aber leichter Denkfehler. Navara und Co. gibt es nicht größer.
Fahren kann man vieles. Aber warum leiden, wenn man es besser haben kann?🤷
Frag mal unsere "Amis" wer da drüben einen 1500 für was benutzt.😉
Rams mit Kabine sind da normalerweise HDs. Einen 1500 sieht man da vielleicht mal mit einem leichten Wohnwagen.
SC sieht man selten. Warum? Wenig Platz. Klar, sie sind praktisch, weil compakt. Aber eben auch beschissen, genau wegen dem kurzen Radstand. Vor allem mit Hänger.
Google doch mal Bilder vom SC. Was für Aufbauten sieht man da.🤔
 
Sorry, aber leichter Denkfehler. Navara und Co. gibt es nicht größer.
Fahren kann man vieles. Aber warum leiden, wenn man es besser haben kann?🤷
Frag mal unsere "Amis" wer da drüben einen 1500 für was benutzt.😉
Rams mit Kabine sind da normalerweise HDs. Einen 1500 sieht man da vielleicht mal mit einem leichten Wohnwagen.
SC sieht man selten. Warum? Wenig Platz. Klar, sie sind praktisch, weil compakt. Aber eben auch beschissen, genau wegen dem kurzen Radstand. Vor allem mit Hänger.
Google doch mal Bilder vom SC. Was für Aufbauten sieht man da.🤔
hat alles Vor- und Nachteile - wenn ich das Fahrverhalten eines Navaras hab bin ich zufrieden - HDs würden die 3,5 Tonnen sprengen mit den entsprechenden Nachteilen - wenn ich da eine Kabine mit 60cm Überhang einbaue bin ich immer noch unter 6 m und der Wendekreis ist klein - für mich überwiegen die Vorteile
 
leider kein Allrad
Ich will dir nicht Blöd kommen, aber ich glaube du verrennst dich da in etwas.
Der einzige Regular Cab mit Allrad ist der von dir verlinkte. Nicht das beste für das viele Geld.

Wo willst du denn hinfahren, dass du unbedingt Allrad brauchst? Zumal der Allrad Zuladung kostet weil er den Truck schwerer macht.
Unter den Umständen würde ich dir wirklich raten, zu einem Importeur zu gehen und dir einen Truck nach deinen Vorstellungen in den Staaten suchen zu lassen. Das was du möchtest, wirst du hier in D nicht in Sauber und Ordentlich finden.
 
Ich will dir nicht Blöd kommen, aber ich glaube du verrennst dich da in etwas.
Der einzige Regular Cab mit Allrad ist der von dir verlinkte. Nicht das beste für das viele Geld.

Wo willst du denn hinfahren, dass du unbedingt Allrad brauchst? Zumal der Allrad Zuladung kostet weil er den Truck schwerer macht.
Unter den Umständen würde ich dir wirklich raten, zu einem Importeur zu gehen und dir einen Truck nach deinen Vorstellungen in den Staaten suchen zu lassen. Das was du möchtest, wirst du hier in D nicht in Sauber und Ordentlich finden.
der ist schon ausgeschieden - Import schon angestoßen
 
Meines Wissens gibt es bei Reg Cab nur Mid Bed und Long Bed...

Die Nomenklatur ist verwirrend ...

Beim Gen3 gab es nur Long Bed (8') und Short Bed (6,4')

Beim Gen4 kam 5,7' (und Crew Cab) dazu und die drei Versionen hießen dann Long, Short und Extra Short (5,7').

Irgendwann ging man über zu Short (5,7), Mid (6,4) und Long (8).
Offiziell mW erst mit dem Gen5.
 
Oben