RAM 1500 für maximal 25 TEUR

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erste Projekte stehen auch bereits an. Das wichtigste: Navi braucht europäische Karten und die deutsche Sprache. Da hab ich schon erste Themen hier im Forum gelesen. Weiter überlege ich den Kühlergrill gegen den Rebell zu tauschen. 🤑

Grüße
Larynx

Dann mal Glückwunsch, solang Du zufrieden bist. Dann ist ja okay.

Mit dem Radio, ganz ehrlich lass es und spar die Kohle.
Das Navi taugt nicht wirklich und ich benutze es nie.
Selbst beim neusten Stand sind die Karten veraltet und mit google Maps navigierst Du 3mal besser und effektiver.

Auf die deutsche Sprache, könnte ich auch verzichten. Im gegenteil das System läuft stabiler ohne.
 
Glückwunsch zum RAM (y)
Ich wünsche dir, dass er dir keinen Ärger macht und noch mehr wünsche ich dir viele gemeinsame und schöne Kilometer mit deinem RAM (y)
 
"momentan"............. Dazu mal eine grundsätzliche Bemerkung: nach dem, was hier seit einiger Zeit abgeht in Bezug auf allgemeine Verteuerungen, so waren es zu Covid-Zeiten zum einen die Containerknappheit, dann die Riesenstaus und Chaos der Containerschiffe in amerikanischen Häfen, nun die spürbaren Verteuerungen egal was rund um einen Container passiert. Jeder Transport wird viel teurer. Obendrauf kommt der schwächelnde Euro......... Diese Bedingungen wirken sich nun auf alle US-Importe aus. Das bedeutet, daß jegliche Ware, die von drüben kommt, darunter eben auch unsere Rams oder alle US-Cars viel teurer importiert werden müssen als in Vor-Covid-Zeiten. Die damals importierten Wagen können nun auch fein für den gleichen Preis oder mehr vertickt werden wie damals eingekauft. Vermutlich wird dieser Zustand noch einige Jahre so weiter gehen. Kann also jeder froh sein, der bereits mit einem amerikanischen Untersatz versorgt ist. Gewöhnt Euch an eine hohes Preisniveau, billig ist vorbei... ;-)

zumindest das Thema astronomische Frachtraten ist keines mehr, die sind mittlerweile wieder auf 2020 Niveau
 
mag sein, mein letztes Shipping (Ram) war im August von der Ostküste, da waren die Preise spürbar über Vor-Corona-Niveau. Dazu kommen die ganzen Nebengeräusche wie Abwicklungstarife. Letztlich auch die inneramerikanischen Transporte. Westküste ist noch teurer, da auch Panama ordentlich draufgelegt hat. Anyway, billiger wirds absehbar nimmer.
 
Hallo allerseits,
zum Beginn: Víelen Dank für die weiteren unglaublich hilfreichen Hinweise!!!

So, haltet die Steine bereit :poop:
Es wurde ein Unfaller. Und zwar Fahrzeug B ( Dodge für € 27.980,- ). Hätte tatsächlich selbst nicht gedacht, dass es so schnell geht!
War zu einer ganz kurzen spontanen Besichtigung vor Ort. Kurz Innen und außen gesehen - sehr guter Zustand. Gestern dann die Probefahrt mit einem Dodge-Kenner. 90 Minuten haben wir uns Zeit genommen mit dem prüfen, testen und anschauen. Wir fanden tatsächlich sehr sehr wenig. Quietschendes Bremspedal, große Beule auf dem Dach, fälliger Ölwechsel.
Hatte mir ja zu Beginn die im Forum angehangene Doch angesehen. Carfax dann zusätzlich zur vom Händler gegeben geprüft. Auch gab es ein zweites Gutachten vom TÜV, welches später in Deutschland separat erfolgte. Die Reparatur war tatsächlich sehr fachmännisch erfolgt. Das Teil keinen Rost, keine Kratzer, keine Macken (bis aufs Dach), ... Kollege und ich hatten zunehmend das Gefühl einer unerwarteten Perle aufzusitzen. So entschloss ich mich zum letztlichen Kauf. Der Kilometerstand ist zwar höher als gewollt - ebenso wie der Kaufpreis. Aber der Zustand überzeugte absolut.
Nicht zuletzt war der Händler echt offen mit den Dokumenten. Direkt Carfax, §21 Gutachten, späteres Gutachten usw. bekommen.
Was mich tatsächlich wundert ist, das der Reparaturpreis lt. Carfax gar nicht so hoch war wie ich annahm. Es war auch nur ein "mittlerer" Schaden.

So hoffe ich nun das Beste für meinen ersten RAM. Auf das er mir lange Glückseligkeit bringt. Und ich nun aus dem Eintagsfliegenstatus im Forum hier raus bin 🥶😁😁
Erste Projekte stehen auch bereits an. Das wichtigste: Navi braucht europäische Karten und die deutsche Sprache. Da hab ich schon erste Themen hier im Forum gelesen. Weiter überlege ich den Kühlergrill gegen den Rebell zu tauschen. 🤑

Grüße
Larynx
Allzeit gute Fahrt! 🍀
 
Oben