Radlager defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Ort
Neuwied
Hi @ all,

ich habe heute auf der Autobahn ein SEHR lautes krachen und Schleifen am linken Vorderrad festgestellt. Ich konnte es bis ins lenkrad spüren.
Es hat sich schon vor 4-5 Tagen durch ein immer lauter werdendes quitschen angekündigt. Aber immer erst nach ca. 10 Min. Fahrt.
Ich habe mal das Auto auf die Bühne geholt und das Höhenspiel kontroliert, was aber im Gegensatz zum Geräusch ziemlich gering ist.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage, welches Radlager ich mir bestellen muss (ist es überhaupt das Radlager?) :lol:
Die Preisunterschiede sind enorm. Es werden entweder Lager für Fahrzeuge mit 4 Rad ABS oder für welche mit ABS an der Hinterachse.
Ich habe aber nur ABS an der Voderachse
:?:


Danke schonmal im Voraus!
 
Meins auch links vorne.
Ich habe Abs vorne und hinten.
Kaputt ist es beim Slalom gegangen.....
Bei eBay sind ein par drin. Hersteller ist wohl Atlas Hersteller aus Kanada.
 
Vergesst die Atlasdinger aus Ebay!!! Waren bei mir beide nach nur 10.000km hin. Hab dann bei Rockauto welche von Raybestos bestellt. Seitdem kein Problem mehr.
 
Aber welches Lager?
Bei Rockauto stehen uch nur ABS hinten und ABS vorne und hinten zu Verfügung.
Ich habs aber meiner meinung nach nur vorne. Oder liege ich da falsch? Ich kann hinten keine Leitung erkennen die zu einem ABS Sensor gehen soll.
Wie lange dauert das so bei Rockauto und wie läuft das da ab? ich zahle ja 70€ Versand für ein 90€ Radlager.
Wenn ich schon bei Rockauto bestell dann wohl das Lager von SKF!
 
Abs hinten ist Standard. Den Sensor dafür hast Du oben im Diff.
Im Gegenteil, 4 Rad ABS (also auch vorn) ist in den Baujahr noch optional
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben