Radiosystem schaltet aus und wieder ein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

Mir macht mir mein Radio etwas ärger. Manchmal habe ich das Problem, das dieser alle geschätzten 3 min komplett ausschaltet und dann aber unverzüglich sich selber wieder neu startet. Wenn das der Fall ist, dann geschieht das durchgehend. Ein Neustart des Autos hilft dabei auch nicht. Das bleib dann einfach so. Am nächsten Tag ist dann alles wieder in Ordnung. Das passiert so ca. alle zwei Monaten. Unabhängig von der Aussentemperatur oder Jahreszeit.

Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen könnte?

Vielen Dank und Gruss
Pascal
 
Hallo Zusammen
Es scheint, als kennt niemand von euch solch ein Symtom. Ich schätze, das einfach der Radio hinüber ist. Daher habe ich mich mal etwas umgesehen. Was haltet Ihr von folgendem Radio:

Pioneer SPH-DA360DAB

Kann man diesen einfach "plug and play"? Oder muss ich hier was spezielles beachten?

Mir sind folgende Punkte wichtig:

  • Navigation (Am liebsten Google Maps)
  • Rückfahrkamera
  • Spotify
  • DAB
  • Freisprechanlage für Android

Danke und Gruss
 
Der Radio ist in den Canbus eingebunden. Du brauchst also n passenden Adapter.
 
Super, Danke für die Info. Ist dir bekannt, welcher Adapter benötigt wird? Im Google fand ich nichts hilfreiches an Informationen.
 
Tanta Google sagt, das Teil heißt Canbus Interface, und wenn man da Canbus Radio Ram eingibt, kommen ein Haufen bunte Bilder.😜
Welcher für Dich der Richtige ist?🤔🤷
 
Oben