Radar Renegate A/T5 Reifendruck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahre den Radar Renegade RT + mit 2,6 bar
Ich fahr die Radar RT+ in 35x12,5 R20 seit einem guten halben Jahr mit 3 bar vorn und hinten.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Reifen auf der Vorderachse mittig mehr Verschleiß haben als an den Flanken.
Auf der Hinterachse verschleißen die Reifen schön gleichmäßig.
Das ist mir irgendwie schleierhaft, denn auf der Vorderachse ist ja deutlich mehr Gewicht als hinten. Warum verschleißen sie dann in der Mitte stärker als an den Flanken??
Hat jemand eine plausible Idee?
 
Die plausibelste Erklärung ist: Du beschleunigst immer wie ein Wilder und kriechst dafür durch die Kurven. Weil, durch die extremen Kräfte die bei der Beschleunigung auf die Antriebsräder wirken, walken sich diese und werden breiter. Ja ja, schau dir mal Zeitlupenvideos von Dragsterrennen an! Würdest du jetzt noch die Kurven mehr kratzen, würden sich auch die Reifen auf der Vorderachse mehr in Richtung Flanke abfahren.

So und jetzt bitte jemand der eine realistische Erklärung hat :LOL:
 
ich fahr auf den 37er 2,8 Bar und habe einen gesunden gleichmäßigen abrieb auf der Hinterachse
 
Ich fahr auf den 35" 2,8 Bar, alles gleichmäßig abgefahren.
Wenn sich der Reifen in der Mitte abfährt könnte zuviel Luft die Ursache sein, bei zu wenig fahren sie sich gern außen ab.
Aber das ist der Blick in die Glaskugel...
 
Oben