Radar Renegate A/T5 Reifendruck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Speedy1500

Nö kein Chrom
Registriert
16. Juli 2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
16
Ort
Bad Windsheim, Deutschland
Hallo liebe Gemeinde hat von euch jemand Erfahrung mit den Reifendruck bei meinem1500 RAM mit Radar Renegate A/T5 35x12.50 r20 .
Fahre nur Straße kein Gelände und man hört ja viel von 3 bis 4,6 bar

Was denkt ihr wäre das beste mit Geräusch und Komfort.
 
Ich fahre die Reifen in 33x12,5 R20 meistens mit 2,8 Bar ?
 
Hallo liebe Gemeinde hat von euch jemand Erfahrung mit den Reifendruck bei meinem1500 RAM mit Radar Renegate A/T5 35x12.50 r20 .
Fahre nur Straße kein Gelände und man hört ja viel von 3 bis 4,6 bar

Was denkt ihr wäre das beste mit Geräusch und Komfort.
4,6 bar sind super für Hänger mit Schwerlastreifen.
:thumbup:
:D
:D
:D

Dir würde ich mal 2,4-2,6 bar empfehlen.
;)

Muß man einfach ein bisschen ausprobieren.
8)
 
Zwischen 2,8 - 3 bar ,je nach Last oder nicht fährst du eigentlich im grünen Bereich.
 
Sind es LT Reifen oder normale? Bei der Größe dann wohl LT. Bei normalen Reifen bleibt der Druck aus dem Sticker, bei LT mit höherer Traglast MUSST du höher gehen. Gibt es Tabellen dafür im Internet zu finden.

War mir anfangs auch nicht bewusst aber ein LT Reifen hat bei gleichem Druck wie ein P-Reifen eine geringere Traglast.
 
Mal eine andere Frage gehört zwar nicht hier her aber …..

Fahr nen RAM 2019 Gen 4 uns suche die Füllmengen von den Flüssigkeiten hab leider die Bedienungsanleitung nicht kann mir da auch jemand weiter helfen
 
Also wenn ich richtig gerechnet hab komm ich auf 3,6 bar laut der Tabelle

LT35x12.50 r20 121S
Hab grad mal durchgerechnet

Deine Originalgrösse wenn es ein 4th gen ist ist 275 60 20 und angegeben sind da 35 psi.

Ergibt ein Rating von 2601 lbs, 10% abgezogen für die Verwendung von p-tires auf einem light Truck hat der Hersteller also ein load rating von 2340 lbs vorgesehen.

Wenn ich das mit deiner LT Größe Matchen will dann komme ich minimal über 40 psi. Da hat es 2301 lbs. Ergibt 2.8 bar glaub ich.

40psi fahre ich in meinen Seriengrösse LT auch.
 
Man sollte bei LT Reifen zudem generell nicht unter 58% des Maximaldrucks gehen. Heißt bei load range D und 65 psi max solltest du minimal 38 psi fahren, egal welches Fahrzeug.

Ich würde nur soviel Druck fahren wie unbedingt notwendig.
 
Oben