Rückfahrlicht vom Anhänger schaltet ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
73
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen,

ich habe mir zusätzliche Rückfahrscheinwerfer an den Anhänger gebaut.
Jetzt ist die Gesamtlast offenbar zu hoch, da das gesamte Rückfahrlicht nach kurzem aufblinken deaktiviert wird.
Verbaut sind 2,5W original + 2x 24W Zusätzlich.
Schalten von R auf P bringt nichts, nach erneutem Motorstart blinken die Leuchten wieder nur kurz auf bevor es duster bleibt.
Fehler am Anhänger können ausgeschlossen werden, am Sprinter funktioniert alles.

Weiß jemand wie viel Watt der Ram an der Rückfahrleuchte zulässt?
Kann man in diesen Grenzwert gegeben falls eingreifen und es umprogrammieren?

Die Gesamtlast ist ja nicht unmöglich hoch.

Viele Grüße
Flo
 
Hi Flo,
Ich hatte das Problem bei meinem RAM auch einmal.
Was für ein Modell fährst du? Bei mir hat der Umrüster Scheiße gebaut und den Anhänger auf eine Rückleuchte geklemmt. Da war aber schon ein Last- Widerstand und der neue Rückfahrscheinwerfer drauf. Als dann noch der Anhänger dazu kam, ging das Licht aus.
An der originalen US Steckdose gibt es jedoch extra einen Anschluss für Rückfahrscheinwerfer und der kann beim GEN4 zwei Halogenscheinwerfer befeuern.
 
Moin Moin
ist ein 2021er Rebel Gen 5

Die US Dosen für den Anhängerbetrieb sind nicht mehr vorhanden. Deutet das darauf hin das die 13polige Dose dadrauf geklemmt wurde?
Ist ein KWA import, falls das noch was hilft.

Viele Grüße
 
War bei mir auch nicht mehr vorhanden, der Umrüster hat den Kabelbaum samt halber US Steckdose einfach hinter der Stoßstange hochgebunden...
 
Servus,
also am Rücklicht hängt nichts zusätzlich. Mehr News gibt es leider keine.

Vor kurzem war ich beim Service, blöd das mir das Problem da noch nicht bekannt war.
Also nochmal in die Werkstatt. Wenn es keine Softwarelösung gibt, wird ein ein Relais verbaut...

Eigentlich schon verrückt, nicht mal 50Watt und die Elektronik schaltet ab.
 

Neueste Beiträge

Oben