Rückfahrkamera Fehlfunktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

docsnyder7

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2020
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
618
Ort
Hohenhameln
Moin zusammen... heute Morgen streikt meine Rückfahrkamera. Schwarzer Bildschirm mit den Hinweis auf das Prüfen der Umgebung... sonst nix. Diverse Neustarts brachten keine Lösung. Gibts neuralgische Punkte die ich kontrollieren sollte. Ist der Austausch im Fall der Fälle ne Aufgabe für die Werkstatt oder kann man sich da rantrauen?
Prost Kaffee zusammen
 
so... Kamera geht wieder. War hoffentlich nur ein Tropfen an der falschen Stellen. Trotzdem nochmal die Frage... Austausch im Fall der Fälle machbar für nen angehenden Hobbyschrauber mit einem Hang zur Vorsichtigkeit? Oder gibts wissentlich Stellen die kontrollieren es sich lohnt... Kabel am Tailgate zb ? Danke @conchoulio
 
so... Kamera geht wieder. War hoffentlich nur ein Tropfen an der falschen Stellen. Trotzdem nochmal die Frage... Austausch im Fall der Fälle machbar für nen angehenden Hobbyschrauber mit einem Hang zur Vorsichtigkeit? Oder gibts wissentlich Stellen die kontrollieren es sich lohnt... Kabel am Tailgate zb ? Danke @conchoulio
War mal bei mir auch der Fall. Batterie abgeklemmt und ging wieder.
 
Also bei unserem passiert das auch in unregelmässigen Abständen und bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen 🤷‍♂️ Wenn er dann ein paar Minuten steht (Zündung aus) geht’s dann wieder.
 
Gibt einige Youtube Videos darüber.
Liegt meist an der Steckverbindung im Tailgate (an der Kamera selber und der weiteren im Kabelstrang) sowie der am Bed vom Tailgate kommend.
Kontakte saubermachen (wenn's schlimm ist) und/oder Kontaktspray rein hat bei mir dem Zauber ein Ende gemacht.
 
Wer hatte das Problem noch nicht.🤭
Profitipp: Radio leiser machen, und Fenster einen Spalt öffnen.☝️

Dann hört man die Schreie früher!😁

Und ja, Du kannst es selber machen.
Falls nicht - 19222.😜
 
Oben