Querlenkerbuchsen hinten beschaffen und tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschel_1

QuadCab
Registriert
25. Feb. 2019
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
307
Ort
Mindelheim
Hallo in die Runde,

war am Freitag mal wieder auf der Bühne und hab hinten am unteren Querlenker eine defekte Buchse entdeckt (Gummi gerissen), evtl mit ein Grund für meine Vibrationen...
Jetzt war ich schwer der Meinung, dass ich die bei Rockauto schon mal extra gesehen hab, aber jetzt find ich nur noch Buchsen für vorne...
:/

https://www.rockauto.com/de/catalog...8,3305957,suspension,control+arm+bushing,7532

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, wo ich diese finde (Rockauto oder woanders)?
Oder kann man die gar nicht einzeln tauschen und es muss ein neuer Querlenker her?

Fahrzeug ist ein 2014er RAM 1500 5,7 HEMI 4x4

Danke euch im Voraus!

Flo
 
Nimm die kompletten oberen und unteren Zugstreben. Buchsen hatte ich auch mal nachgesehen. Keine gefunden.
Und tu dir einen gefallen und kauf entweder nur original Mopar oder verstärkte mit PU Buchsen. Keine nachbauten die aussehen wie das original. Da lösen sich erstens die Buchsen im Gummi. Und zweitens ist der Gummi ansich zu weich. Dadurch fängt dein heck das schlingern an.
:P
 
Oha, alles klar - dann wird das ne richtige Investition... Danke für den Tipp!
Welche verstärkten kannst du denn empfehlen? Ich hab grad geguckt, bei Rockauto seh ich da keine.
 
Die ist es definitiv wert. Hatte dasselbe hinter mir. Nach 2 Monaten merkte ich plötzlich wieder ein schlingern. Er fuhr sehr weich hinten. Da habe ich die streben ausgebaut und die Buchsen geprüft. Das Innere Auge hat sich bei allen streben vom gummi gelöst. Diese habe ich bei dem Kilian Shop gekauft. Billigzeug. Nimm Mopar und du weisst das diese den Belastungen Stand halten.
 
Schau mal beim Mopar Truck Shop in Holland. Die bieten spezielle HD Track Bars an. Der Shop ist für gute Arbeit und Teile bekannt.
 
Oben