Probleme mit Medien abspielen bei Uconnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Okt. 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen.
Ich bin neu hier im forum und habe ein Problem.
Mein Schwiegervaters hat seit ca 2 Jahren ein Problem mit seinem RAM 1500 von 2015. Man kann Handys per Bluetooth verbinden aber diese nur über die Freisprechanlage benutzen und nicht zum Musik abspielen. Hat jemand eine Idee was ich tun kann ? Die Softwareversion ist 14.47.1. Ich habe schon einen Soft reset gemacht mit beide Knöpfe drücken und einmal Einstell. Wiederherst.
Vielen Dank Mischa
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo zusammen! Das gleiche Problem ist bei mir auch. Egal ob Iphone oder Android. Mit USB nicht und mit Bluetooth nicht. Habe hier im Forum schon nach Lösungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wenn es keine Lösung gibt werde ich wohl mal alte MP3‘s rauskramen und uf nen Stick oder SD Karte machen
 
Hallo zusammen! Das gleiche Problem ist bei mir auch. Egal ob Iphone oder Android. Mit USB nicht und mit Bluetooth nicht. Habe hier im Forum schon nach Lösungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wenn es keine Lösung gibt werde ich wohl mal alte MP3‘s rauskramen und uf nen Stick oder SD Karte machen
Singen wäre auch ne Möglichkeit 😬😬
 
Moin Moin
ich habe meine Lieblingsmusik auf SD Karte und höre so Musik im RAM.
Grüße von der Ostsee
 
Gude 🤙

Ich hätte da evtl. einen Ansatz...
Zumindest hat's bei mir funktioniert, als es 2-3 Mal hakte!

Ich hatte seinerzeit bissel im Bluetooth-Menu experimentiert und so hat's geklappt (Android):

- Handy per Bluetooth mit Uconnect verbinden
- im Bluetooth-Menu (Symbol drücken und kurz halten) auf das "Zahnrad" neben Uconnect tippen
- Menupunkt "Medienwiedergabe" einmal deaktivieren und anschließend wieder aktivieren

Ist sicherlich "nur" ein Workaround, aber ich drücke die Daumen, dass es auch bei Dir bzw. euch funktioniert!

Screenshot_2022-11-01-10-19-48.png


Screenshot_2022-11-01-10-19-59.png
 
Moin Moin
ich habe meine Lieblingsmusik auf SD Karte und höre so Musik im RAM.
Grüße von der Ostsee
Grüße
heute einen USB und ne SD Karte mit Musik versucht—> wird nicht erkannt. Felder bleiben grau. Laden an beiden USB kein Problem. Stick und SD-Karte Formatiert in Fat32. Keine Musik. Ich bin am verzweifeln. Kann man das UConnect irgendwie resetten? Hat jemand eine Idee wie ich die Sticks bzw. SD Karte zum laufen bekomme?
 
Grüße
heute einen USB und ne SD Karte mit Musik versucht—> wird nicht erkannt. Felder bleiben grau. Laden an beiden USB kein Problem. Stick und SD-Karte Formatiert in Fat32. Keine Musik. Ich bin am verzweifeln. Kann man das UConnect irgendwie resetten? Hat jemand eine Idee wie ich die Sticks bzw. SD Karte zum laufen bekomme?
Deine Signatur ergibt, das Du gar kein Fahrzeug hast.🤔
Also ist das wohl eher ein philosophisches Problem.🤪🤣🤣🤣
Ansonsten erinnert mich das an die "Scheisse Konvertierung".🤔
 
Ich muss zugeben meine Fragen beziehen sich auf meinen 2014er Lego Technik Dodge Ram 1500 Gen 4 😝
Such mal nach Scheiße Konvertierung.
Es gab da mal eine Version 14xxx, da hat das UConnect genau das gemacht. Bzw. eben nicht.
Wenn Du die hast, mußt das UConnect zu CTX einschicken. Die machen dann den Hardwareeingriff (Platinentausch)

Softwaremassig kann man da nix mehr machen.🤬🤦
Diese Version hat sich selbst ausgesperrt, sprich USB deaktiviert.
Laden ging trotzdem immer, aber eben sonst nix mehr.
Dein Bj. würde zumindest schon mal perfekt passen.😁
 
so wie es scheint gehöre ich zu den glücklichen 😩 gibt es keine Möglichkeit kein das selber zu machen?
 

Anhänge

  • A228827E-4C71-42A1-ABE6-1CA2CC74261E.jpeg
    A228827E-4C71-42A1-ABE6-1CA2CC74261E.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 2
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab gleich ne Frage zu dem Thema:
Ich höre viel Musik über USB-Stick in meinem RAM 1500 (2016). Ich konvertiere mir die Lieder immer auf mp3-Format aus youtube und habe jetzt festgestellt, dass es die meisten Tracks in mp3 abspielt, manche jedoch nur anzeigt aber diese beim Abspielen übersprungen werden, obwohl in gleicher weise konvertiert wurde. Am PC können diese nichtabspielbaren Tracks jedoch problemlos abgestielt werden.

Hat hier jmd vllt ne Idee, woran das liegen könnte? Firmware uconnect?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe :)
 
Such mal nach Scheiße Konvertierung.
Es gab da mal eine Version 14xxx, da hat das UConnect genau das gemacht. Bzw. eben nicht.
Wenn Du die hast, mußt das UConnect zu CTX einschicken. Die machen dann den Hardwareeingriff (Platinentausch)

Softwaremassig kann man da nix mehr machen.🤬🤦
Diese Version hat sich selbst ausgesperrt, sprich USB deaktiviert.
Laden ging trotzdem immer, aber eben sonst nix mehr.
Dein Bj. würde zumindest schon mal perfekt passen.😁
Wie bei meinem, ist ja auch 2014 😭😭😭
 
Ok Scheisse Konvertierung. Damit kann ich nicht leben. Was genau muss ich jetzt machen und was kostet der spaß?
 
Hmmm...

Meiner ist ja auch ein 2014er, aber ich habe die Softwareversion 17.09.07 !

Kann allerdings nicht sagen, ob der Vorgänger (Erstbesitzer) da mal etwas hat machen lassen... 🤷‍♂️
 
Es gab da mal eine Version 14xxx, da hat das UConnect genau das gemacht. Bzw. eben nicht.
Wenn Du die hast, mußt das UConnect zu CTX einschicken. Die machen dann den Hardwareeingriff (Platinentausch)
CTX = Customtrix, quasi DIE Konvertierer für unser Gedöns.
Schreib ne Mail, oder ruf an. Kosten wirst Du dann von denen erfahren ;)
Ok Scheisse Konvertierung. Damit kann ich nicht leben. Was genau muss ich jetzt machen und was kostet der spaß?
 
Ok Scheisse Konvertierung. Damit kann ich nicht leben. Was genau muss ich jetzt machen und was kostet der spaß?
Wenn Du mit Ctx Kontakt aufgenommen hast, gleich mal überlegen, ob's ein bischen mehr sein darf. Stichwort Rax silver/gold.
Frontcamera ist meiner Meinung sehr Sinnvoll. Auch DAB möchte ich nicht mehr missen.😎💪
Wie man DAB nachrüstet, und das UConnect ausbaut, gibts schöne Freds hier.
Beim Versand die Versicherung (auf 1.500€) nicht vergessen. Sonnst nur bis 500€. Das deckt nicht mal ne Display-Reperatur.
Dauer ca. 10-14 Tage.
Lüftung/Heizung funktionieren auch ohne UConnect.
 
Also erstmal Danke an alle. Ich werde die Tage CTX kontaktieren und mir ein Komplettangebot machen lassen. Wenn dann will ich schon alles komplett haben inkl. DAB und Frontkamera. Bis es soweit ist, helfe ich mir mit nem FM Transmitter weiter 💪 Die Dinger gibts ja auch noch 😅. Ich werde mal berichten was die mir für nen Preis zukommen lassen.
 
Oben