Prins eVP-500 Verdampfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist nicht normal - der Händler soll sich drum kümmern und in Ordnung bringen. Oder jemand anrufen der mehr Ahnung hat als er!
Der wurde erst gestern eingebaut.
Heute morgen hatte ich die Gelegenheit auf trockener Fahrbahn den Kickdown auszuprobieren. Leider ruckelte er beim beschleunigen.
Kann es vielleicht daran liegen dass der Gastank fast leer war?
Ich denke dass noch 10-15 Liter noch drinnen sind?
oder darf das auch mit fast leerem Tank nicht passieren?
 
Sorry, weiß ich nicht mehr. War bei Gag Autogas in Herne. Die haben das telefonisch mit Prins abgesprochen.
 
Loht sixh denn den Umbau bzw. welche wirklichen Vorteile bring es?
Hab derzeit zwei Verdampfer drin und eigentlich läuft meine Anlage tadellos. ?
 
Never stop a running system. Meiner hatte nur einen Verdampfer und lief damit nicht so gut. Sonst hätte ich nicht auf den EVP gewechselt. Wäre die Anlage mit 2 Verdampfern ausgeführt gewesen und wäre problemlos gelaufen wäre sie noch drin.
 
Never stop a running system. Meiner hatte nur einen Verdampfer und lief damit nicht so gut. Sonst hätte ich nicht auf den EVP gewechselt. Wäre die Anlage mit 2 Verdampfern ausgeführt gewesen und wäre problemlos gelaufen wäre sie noch drin.
Das ist auch eigentlich mein Denken.
 
Never change a running system!

Ich seh auch keinen Vorteil zu Wechseln, wenn es keinen Grund gibt.
Bei Neueinbau würde ich jedoch direkt auf den EVP wechseln. Der liefert immer konstant Gas, unabhängig der Drehzahl, und magert nach oben raus nicht ab.
Wobei ich nach wie vor kein Freund von Bleifuss bei Gasbetrieb bin.
 
Never stop a running system. Meiner hatte nur einen Verdampfer und lief damit nicht so gut. Sonst hätte ich nicht auf den EVP gewechselt. Wäre die Anlage mit 2 Verdampfern ausgeführt gewesen und wäre problemlos gelaufen wäre sie noch drin.
Hatte auch nur 1 Verdampft drinnen und beim beschleunigen hatte er sich ständig verschluckt .
1 Verdampfer ist nicht genug, deswegen den evp 500 Verdampfer ?
 
Hatte auch nur 1 Verdampft drinnen und beim beschleunigen hatte er sich ständig verschluckt .
1 Verdampfer ist nicht genug, deswegen den evp 500 Verdampfer ?
Wieder das Märchen mit „Ein Verdampfer ist nicht genug….“. ?

Ein Verdampfer reicht beim RAM aus, WENN Leitungen, Injektoren,… richtig gewählt sind und der Einbauer weiß was er tut! Hab ich in meinen vorherigen 2009er Gen4 über 160tkm problemlos gefahren, und kenne noch einige die so unterwegs sind.. Selbst bei Kickdown bergauf mit etwa 3t am Haken gab es kein Rucken oder gar umschalten der Anlage.
 
Wieder das Märchen mit „Ein Verdampfer ist nicht genug….“. ?

Ein Verdampfer reicht beim RAM aus, WENN Leitungen, Injektoren,… richtig gewählt sind und der Einbauer weiß was er tut! Hab ich in meinen vorherigen 2009er Gen4 über 160tkm problemlos gefahren, und kenne noch einige die so unterwegs sind.. Selbst bei Kickdown bergauf mit etwa 3t am Haken gab es kein Rucken oder gar umschalten der Anlage.
Aha ok?
Selbst die Gasfritzen meinten das?
Anscheinend wollen die auch nur verdienen ?
 
Aha ok?
Selbst die Gasfritzen meinten das?
Anscheinend wollen die auch nur verdienen ?
Ich bin mir nicht sicher, ob es da nur um mehr Geld verdienen geht… Oft wissen die auch nicht wirklich was sie da machen.
 
Leider gibt es viele Möchtegern Gaser. Mir wollte auch einer den EVP500 andrehen. Es sollte 740,-Euro ohne Eintragung kosten. Voll die Abzocke. Im LPG Forum findet man schon die richtigen Werkstätte die auch empfohlen werden. Dort habe ich auch Hilfe gefunden.
Meine Anlage wurde gewartet, richtig eingestellt und eine aktuelle Firmware aufgespielt. Seit dem keine Probleme mehr.
 
Ich habe eine Verdampfer und hatte noch nie Leistungsprobleme. Ich kann „Vollgas“ fahren, 3,5 Tonnen am Haken haben und fahre Problemlos auf Gas.
Ohne Rucken. Nicht mal beim Umschalten auf Gas.
Also kein Grund zum Wechseln.

Wenn man keine Probleme mit dem Verdampfer hat und dann für 700€ den Verdampfer wechselt um cool zu sein sollte man sich nicht über Gaspreise beschweren:)
 
Leider gibt es viele Möchtegern Gaser. Mir wollte auch einer den EVP500 andrehen. Es sollte 740,-Euro ohne Eintragung kosten. Voll die Abzocke. Im LPG Forum findet man schon die richtigen Werkstätte die auch empfohlen werden. Dort habe ich auch Hilfe gefunden.
Meine Anlage wurde gewartet, richtig eingestellt und eine aktuelle Firmware aufgespielt. Seit dem keine Probleme mehr.
Wow, 740€ ist ja mal richtige Abzocke?

Anscheinend gibt es nicht so viele gute Erfahrene Gaser dagegen nur Möchtgern Spezialisten.
 
Lass dich nicht verrückt machen. Da gibt es gefühlt 1000 verschiedene Erfahrungen und Meinungen. Meine (selbst gemachte) Erfahrung mit meiner Gasanlage habe ich dir ja mitgeteilt. Meiner fährt jetzt (mit dem EVP) deutlich besser als vorher. Natürlich kann man da Grundsatzdiskussionen zu führen - bringt aber nix. Vielleicht hätte es bei mir auch gereicht, die Anlage anders einzustellen. Ist mir aber echt scheißegal. Ich hatte mich für den moderneren Verdampfer entschieden und er läuft super damit. Problem gelöst. Das ist, in meinen Augen, das was zählt.
 
Wieder das Märchen mit „Ein Verdampfer ist nicht genug….“. ?

Ein Verdampfer reicht beim RAM aus, WENN Leitungen, Injektoren,… richtig gewählt sind und der Einbauer weiß was er tut! Hab ich in meinen vorherigen 2009er Gen4 über 160tkm problemlos gefahren, und kenne noch einige die so unterwegs sind.. Selbst bei Kickdown bergauf mit etwa 3t am Haken gab es kein Rucken oder gar umschalten der Anlage.
Hallo Der Herr.
deine Aussage ist ja wohl völliger Nonsens.
wenn der Hersteller ( Prins) sagt, der Verdampfer schafft Max 255 KW, dann sind das einfach mal technische Fakten. Wenn du beim 5.7 Hemi die Maybe 295 KW abrufst, dann
geht es nunmal nicht❗️ Das sind einfach Fakten. Du bewegst dich immer unter 255 KW?!
Schön, dann gehts.

Ein System braucht Reserven. Das ist mit einem Verdampfer nun mal nicht drin und der Motor leidet darunter weil er ständig am abmagern ist wenn du im Bereich der Max Leistung des Verdampfers kommst.
weiterhin gaukelt der Importeur ( zumindest AGT) dir auch noch vor volle Leistung auch im Gasbetrieb ….. was für ein Bullshit!

AGT betrügt den Kunden- so einfach ist das!
 
Mein 2009er Gen 4 hat den „alten“ 5,7 mit 254kW, und trotzdem zwei 250er Verdampfer. Warum auch immer. Einer hätte gereicht, da ich keine Situation habe, in der ich die volle Leistung abrufe.
 
Hallo Der Herr.
deine Aussage ist ja wohl völliger Nonsens.
wenn der Hersteller ( Prins) sagt, der Verdampfer schafft Max 255 KW, dann sind das einfach mal technische Fakten. Wenn du beim 5.7 Hemi die Maybe 295 KW abrufst, dann
geht es nunmal nicht❗️ Das sind einfach Fakten. Du bewegst dich immer unter 255 KW?!
Schön, dann gehts.

Ein System braucht Reserven. Das ist mit einem Verdampfer nun mal nicht drin und der Motor leidet darunter weil er ständig am abmagern ist wenn du im Bereich der Max Leistung des Verdampfers kommst.
weiterhin gaukelt der Importeur ( zumindest AGT) dir auch noch vor volle Leistung auch im Gasbetrieb ….. was für ein Bullshit!

AGT betrügt den Kunden- so einfach ist das!

Genau das haben mir Prins und mein Gasmann auch gesagt

Ich habe meinen neu bestellt im AH, Importeur war KW. Da wir schon in ein Auto eine Prins Gasanlage (EVP 500) haben einbauen lassen, kannte ich die Problematik. Auf nachfrage bei KW wurde dem Autohaus mitgeteilt das grundsätzlich nur ein Verdampfer eingebaut wird und es auch keine Möglichkeit gibt einen zweiten oder einen EVP 500 einbauen zu lassen. Da habe ich nach Rücksprache mit Prins und meinem LPG Fachmann den Ram komplett ohne Gasanlage bestellt.
KW wollte zudem noch 4500,-€ für die Gasanlage haben, aber das nur nebenbei.
Nachdem mein Ram geliefert wurde habe ich mir die Prins mit EVP 500 vom hier ansässigen Vertragspartner einbauen lassen. Läuft absolut ohne Probleme und war sogar noch um einiges günstiger.
 
Oben