Power steps ziehen Batterie leer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
185
Reaktionspunkte
49
Ort
Nettetal
Hey, ich finde leider den passenden Beitrag nicht mehr.
Ich weiss das ich darüber schonmal was gelesen habe.
Folgendes Problem:
wenn man die Trittbretter herausfährt über den Bildschirm bei geschlossenen Türen, und dann das Fahrzeug verlässt und abschließt.
Bleibt die ganze nacht der Bildschirm und das Tacho hell. Solange bis die Fahrzeug Batterie leer ist.
Gab es hierfür schon eine Lösung?
Liebe Grüße
 
wenn man die Trittbretter herausfährt über den Bildschirm bei geschlossenen Türen, und dann das Fahrzeug verlässt und abschließt.
Bleibt die ganze nacht der Bildschirm und das Tacho hell. Solange bis die Fahrzeug Batterie leer ist.
Kann das bei meinem 2021er nicht bestätigen. Hab schon mehrere Tage den RAM in höchster Fahrwerksstufe mit ausgefahrenen Trittbrettern stehen lassen, weil ein Depp mit seinem Premium-Kfz extrem dicht neben mir stand und die Fahrertür bei Unachtsamkeit unweigerlich meine Beifahrerseite getroffen hätte.
Bildschirm / Tacho waren dunkel.
Allerdings ist es mir aufgefallen, dass die Zeiten variieren, wie lange Display/Tacho anbleiben. Ich habe nicht herausgefunden, welches "System" dahinter steckt.... ebenso mit der Bed-Beleuchtung ??‍♂️
 
Kann das bei meinem 2021er nicht bestätigen. Hab schon mehrere Tage den RAM in höchster Fahrwerksstufe mit ausgefahrenen Trittbrettern stehen lassen, weil ein Depp mit seinem Premium-Kfz extrem dicht neben mir stand und die Fahrertür bei Unachtsamkeit unweigerlich meine Beifahrerseite getroffen hätte.
Bildschirm / Tacho waren dunkel.
Allerdings ist es mir aufgefallen, dass die Zeiten variieren, wie lange Display/Tacho anbleiben. Ich habe nicht herausgefunden, welches "System" dahinter steckt.... ebenso mit der Bed-Beleuchtung ??‍♂️
Wenn ich die Trittbretter ausfahre und dann die Zündung ausmache dann geht auch sofort alles aus, so wie es normal auch ist wenn man die Zündung aus macht.

Die Bed Beleuchtung ist aber bei mir auch gefühlt unterschiedlich lang an, ist mir aufgefallen. Wenn ich paar mal in den Kühlschrank muss ist sie am Anfang relativ lang an. Nach 3-5 mal bleibt sie aber nur noch kurz (kürzer) an. Vielleicht hat das was mit Schutz vor Batterieentladung zu tun, keine Ahnung.
 
Vielleicht hat das was mit Schutz vor Batterieentladung zu tun, keine Ahnung.
Hat es.
Außerdem erkennt die Steuerung, das seit längerem die Zündung aus ist und geht daher davon aus,
das nur ein kurzer Zugriff vonnöten ist.

Trotzdem muss das Modul der Trittbretter mit Zündung AUS immer ohne Spannung sein.
Ich vermute einen falschen Abgriff für das Ein/Aus-Signal. bzw. der Spannungsversorgung.
 
Oben