PCM:P0463 Fuel Level Sensor a Circuit High

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Okt. 2015
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo allerseits,

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss was der im Titel geschriebene Fehler genau zu bedeuten hat.
Mein 2010er Ram 1500 wurde höher gelegt, 3 Inch Body Lift.
Ich nehme an, dass dabei wohl irgend ein Kabel beschädigt-, oder nicht gescheit befestigt wurde.
Nur wo?!
Wie kann ich dem Fehler als Laie auf die Schliche kommen?
Multimeter kann ich bedienen, Werkzeug ebenso, solangs nix zu spezielles ist.

Freue mich über jeden Hinweis.
Danke und lg

//edit: Gerade gefunden: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=84&t=20380&p=525564&hilit=p0463#p525564
Kann mir jemand bestätigen dass die Beschreibung dort auch fürn Ram gilt?
Ausserdem, wo finde ich den
The fuel level sensor signal voltage at the PCM goes above 9.9 volts for
more than 90 seconds.

Und wo is dieser fuel level sensor überhaupt zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fuel-Level Sensor ist Bestandteil der Benzinpumpe und ist im Tank. Ich vermute, daß man 2 Möglichkeiten hat um da heran zu kommen, entweder den Tank absenken, oder das Bed herunternehmen. Es gibt auch ein paar Schmerz-Befreite, die, an passender Stelle, ein Loch in das Bed flexen.
 
Hi und Danke für die Antwort.
Hab schon viel gegooglt und gestern mal nachgesehen, ich müsste von unten - höherlegen sei dank - ggf zu dem stecker kommen.
Muss mich da mal mim Multimeter drann hängen und das durchgehen was in dem anderen Thread steht.
Dürfte aber wirklich nur wo ein wackler sein, vl hilft mal ein ziehen und drücken an allen Kabeln und Steckern...
 
Moin Moin,
Auch wenn der Post uralt ist, hat es geholfen, hast Du das Problem gefunden?
 

Neueste Beiträge

Oben