Original Katalysator Alternative

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Ort
Burg Stargard
Hallo in die Runde, nach einer unregelmäßigen, andauernden und irgendwie nervigen Suche nach der Ursache für die penetrant leuchtende mkl, ist es wohl jetzt ein "verschmolzener" Kat.
Nun meine Frage:
Ist es möglich einen universal kat zu verbauen und wenn ja welchen?
Die Lieferzeit und die Kosten für das Originalteil sind derzeit sehr hoch. Zudem ist nur einer der beiden kats kaputt und bestellen kann man nur beide.
Bin dankbar für jeden Tip...
:thumbup:
 
Das kann man machen.
Ich würde dann aber beide austauschen um unterschiedliche Gegendrücke für jede Bank zu vermeiden, das führt sonst zu Vibrationen. Wenn eine Bank "freier" atmen kann als die andere merkt man das.

Oder man sucht sich einen Verwerter und tauscht den leeren wieder gegen einen vollen Kat aus (schweißen), evtl. hat ja einer ein Katsystem liegen, wo der andere leer ist.
 
Oben