Oldtimer Versicherung OHNE "Altagsfahrzeug" ???!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
41466 Neuss
hallo zusammen !

ich habe jetzt stunden damit verbracht das netz nach einem versicherer zu durch forsten,
der oldtimer versichert auch ohne das ich ihm den vorweis erbringen muss ein zweites fahrzeug zu besitzen,
welches als "altagsfahrzeug" verwendet wird !

das kann doch alles nicht mehr wahr sein hier ...... :crazy:
:evil:
:bad-words: :silly: :shocked!:
nicht nur das man panik hat dieses sc...ß H-kennzeichen nicht zu bekommen weil die leute von der prüfstelle immer so gut drauf sind...
nein! ...jetzt kann ich das ding nicht versichern weil ich kein zweites auto habe !
für heute reicht mir das mal wieder ! =D>

...für lösungsvorschläge bin ich wie immer offen ....
immer her damit ! und ich werde euch in meine nachtgebete mit einplanen..

gute nacht !

martin
 
Hm, hast Du keinen Roller oder so etwas?
Wer sagt denn, dass das Fahrzeug ein Auto sein muss? Ich habe in meine Halle ne 80er stehen, die angemeldet ist nur um mir die Prozente von der Versicherung runter zu fahren! Die hat seit 8 Jahren keinen TÜV!
Wenn ich mit dem Auto oder Motorrad mal nen Unfall habe, kann ich die Versicherung von der 80er übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat der Wagen schon ne Zulassung, wird der nur umgeschrieben
auf H Kennzeichen? ich würde sowas immer persönlich mit einer
versicherung klähren die können dir auch sagen wie es geht, fragen
Kost nix
 
Man kann mit den meißten Versicherungsvertretern reden. Meißt geht da noch etwas zu machen.
Versuche es mal.
 
auch hier würde ich evt über einen Anruf bei Frau N(a?)egele von der Würtembergischem nachdenken (Nr hier im Forum, habe ich gerade nicht zur Hand), auch wenn es nicht unbedingt um die Versicherung des RAMs geht!
 
ich hab mich heute bei den Oldtimern erkundigt das Problem
ist nicht die Zulassungsstelle sondern die Versicherungen.
die verlieren am meisten dabei.
du zahlst nur noch eine kleine pauschale an Versicherung darfst nicht
mehr wie 5 tausend Kilometer im Jahr fahren und das zweite Auto fordert
die Versicherung damit du nicht zu billig da von kommst :mrgreen:
 
richtig.....
max. sind 5tkm im jahr !!!! und du musst ein 2tes auto besitzen !!!
ich hab heute mit der versicherung gesprochen wo ich auch mit dem ram ganz günstig versichert war.
er hat mir das eigentlich auch nur nochmal bestättigt ...wobei!!
- FAHRTEN ZU TREFFEN,MESSEN,ETC. (KÖNNEN AUCH AUSERHALB DEUTSCHLAND SEIN!!!) ZÄHLEN NICHT ZU DEN 5000km !!!! :lol:
- MEINEM VERSICHERER REICHT EIN SCHREIBEN IN DEM STEHT DAS zb. MEIN VATER SICH BEREIT ERKLÄRT MIR EIN AUF SICH ZUGELASSENES
FAHRZEUG FÜR ALTAGSFAHRTEN ZU ÜBERLASSEN !
:-D


alles in allem .....hört sich erstmal gar nicht so auswegslos an !

----> jetzt habe ich im nachhinein nur festgestellt ....! ACHTUNG jetzt kommts.....
es ist nur ein gutachten für die zuteilung zum h-kennzeichen vorhanden !
soll heissen...das auto wird mit 07ér nummer gefahren und hat demnach auch KEINEN TÜV !
also falls ich mich für den kauf entscheide ,kann das ein glückstreffer werden oder aber ein griff ins klo
:|
....klasse :-k :-k :-k
ich werd noch ein paar nächte drüber schlafen

..danke für eure beiträge und gruß
martin
 
Oben