Schönen Guten! - Ich meld mich mal wieder zu Wort:
Der RAM wurde heute endlich mit eigenen Schildern bestückt und ist nun offiziell wieder "on the road"
Beim letzten mal hatte ich gerade den Getriebeöl-Wechsel hinter mich gebracht und seither stand der Dicke aufgrund von schlecht Wetter, akutem Zeitmangel und diverser anderer Mimimi's in der Einfahrt. Wo sollte er aber auch sonst hin, da er ja eh abgemeldet war, solange mein Bus noch nicht verkauft ist. (Zwei Autos, plus Motorrad ist mir zu teuer
)
But guess what? - Die Transe ist verkauft
So konnte ich diese Woche auch direkt einen Termin für die LPG Umrüstung vereinbaren.. Das passiert im November bei Rankers in Krefeld. Herr Rankers wurde mir unteranderem von @loci und einigen anderen empfohlen und nach einem kurzen Telefonat herrschte da auch auf jeden Fall Sympathie.
Verbaut wird übrigens eine Zavoli Bora mit einem 100 Liter Tank. Laut seiner Aussage ist das die zukunftssicherererererere Anlage aktuell, neben Prins und Co. Aber das liest man sich im Netz ja auch schnell zusammen, ich gestehe also, dass ich mir da nicht wirklich viel Gedanken mache. Deswegen gebe ich die Umrüstung in Profi Hände... Selber machen traue ich mir zwar zu, kostet aber auch Zeit (Einlesen, Foren wälzen, Teile zusammenstellen + fehlende Routine und und und... Hab eh zu viele Projekte
)
Abgesehen davon habe ich in der "Standzeit" neben meinem Bus und den beiden Bikes auch immer wieder Kleinigkeiten am RAM gemacht... alles abgeschmiert, kleinere Mängel behoben, Personalisierungen vorgenommen und was nicht alles. Dank dem lieben Sili hab ich einige tolle neue Sticker hinten auf der Scheibe, was ich ganz toll finde!
Fußmatten hab ich dem Eisenschwein auch mal welche gegönnt, die guten Universalen, für 20 Eier... Aber Heavy Duty!! - Ich find die gut.
Am Wochenende kann ich eveeeeentueell auf eine Hebebühne. Da will ich mich dann endlich den Front Axle Seals widmen... Vorher wollte ich noch nicht so wirklich mit dem Dicken fahren. Außer heute nach dem Tanken einmal stilvoll an der Eisdiele vorfahren
Da war aber garnichts los und lag auf dem Heimweg
Im übrigen habe ichheute die Abdeckung vom Wandler entfernt, da der Wandler dort dran schleift. Hatte das vor längerem bemerkt, dass er je nach Getriebestellung da unten am "Tackern" war.. Hab dann mal auf der Platte rum gedrückt und fest gestellt, dass sich das Geräusch abmildert, und dass das "Tackern" eigentlich eher ein Schleifen ist. Nach dem zerlegen, säubern, entrosten, lackieren und erneuter Montage war das Schleifen dann echt MIES und ich hab die Platte kurzerhand demontiert, um für den Augenblick fahren zu können.
Joa... Da bin ich noch nicht ganz im Reinen mit mir. Werde von innen mal mit Edding markieren und die Platte wieder drauf schrauben um zu sehen WO genau das ganze schleift. Dann kann man das Blech ggf. etwas bearbeiten. So oder so wundert es mich einfach DAS es überhaupt schleift! Hat der Torqueconverter so viel Bewegungsspielraum? Die Schrauben die man von unten auf dem Wandlergehäuse sieht, sind fest! Vielleicht hat ja einer von Euch was dazu zu sagen.
Ich werde jetzt an der Matratze horchen gehen, morgen ist Freitag!
Der RAM wurde heute endlich mit eigenen Schildern bestückt und ist nun offiziell wieder "on the road"

Beim letzten mal hatte ich gerade den Getriebeöl-Wechsel hinter mich gebracht und seither stand der Dicke aufgrund von schlecht Wetter, akutem Zeitmangel und diverser anderer Mimimi's in der Einfahrt. Wo sollte er aber auch sonst hin, da er ja eh abgemeldet war, solange mein Bus noch nicht verkauft ist. (Zwei Autos, plus Motorrad ist mir zu teuer

But guess what? - Die Transe ist verkauft


So konnte ich diese Woche auch direkt einen Termin für die LPG Umrüstung vereinbaren.. Das passiert im November bei Rankers in Krefeld. Herr Rankers wurde mir unteranderem von @loci und einigen anderen empfohlen und nach einem kurzen Telefonat herrschte da auch auf jeden Fall Sympathie.
Verbaut wird übrigens eine Zavoli Bora mit einem 100 Liter Tank. Laut seiner Aussage ist das die zukunftssicherererererere Anlage aktuell, neben Prins und Co. Aber das liest man sich im Netz ja auch schnell zusammen, ich gestehe also, dass ich mir da nicht wirklich viel Gedanken mache. Deswegen gebe ich die Umrüstung in Profi Hände... Selber machen traue ich mir zwar zu, kostet aber auch Zeit (Einlesen, Foren wälzen, Teile zusammenstellen + fehlende Routine und und und... Hab eh zu viele Projekte
Abgesehen davon habe ich in der "Standzeit" neben meinem Bus und den beiden Bikes auch immer wieder Kleinigkeiten am RAM gemacht... alles abgeschmiert, kleinere Mängel behoben, Personalisierungen vorgenommen und was nicht alles. Dank dem lieben Sili hab ich einige tolle neue Sticker hinten auf der Scheibe, was ich ganz toll finde!

Fußmatten hab ich dem Eisenschwein auch mal welche gegönnt, die guten Universalen, für 20 Eier... Aber Heavy Duty!! - Ich find die gut.
Am Wochenende kann ich eveeeeentueell auf eine Hebebühne. Da will ich mich dann endlich den Front Axle Seals widmen... Vorher wollte ich noch nicht so wirklich mit dem Dicken fahren. Außer heute nach dem Tanken einmal stilvoll an der Eisdiele vorfahren


Im übrigen habe ichheute die Abdeckung vom Wandler entfernt, da der Wandler dort dran schleift. Hatte das vor längerem bemerkt, dass er je nach Getriebestellung da unten am "Tackern" war.. Hab dann mal auf der Platte rum gedrückt und fest gestellt, dass sich das Geräusch abmildert, und dass das "Tackern" eigentlich eher ein Schleifen ist. Nach dem zerlegen, säubern, entrosten, lackieren und erneuter Montage war das Schleifen dann echt MIES und ich hab die Platte kurzerhand demontiert, um für den Augenblick fahren zu können.
Joa... Da bin ich noch nicht ganz im Reinen mit mir. Werde von innen mal mit Edding markieren und die Platte wieder drauf schrauben um zu sehen WO genau das ganze schleift. Dann kann man das Blech ggf. etwas bearbeiten. So oder so wundert es mich einfach DAS es überhaupt schleift! Hat der Torqueconverter so viel Bewegungsspielraum? Die Schrauben die man von unten auf dem Wandlergehäuse sieht, sind fest! Vielleicht hat ja einer von Euch was dazu zu sagen.
Ich werde jetzt an der Matratze horchen gehen, morgen ist Freitag!
