Moin, Mahlzeit und Gude!
Ich kann nun auch endlich die freudige Kunde verbreiten: Es ist ein RAM! - Genauer gesagt ein 2001er Gen2 mit dem 5.9 Magnum.
@Loci und ich sind Freitag Mittag mit seinem Dicken hoch nach Berlin und haben uns dort das Objekt meiner Begierde angesehen, alles auf Herz und Nieren geprüft (natürlich auch einige Sachen gefunden, bei 20 Jahren keine Frage) und dann nach kurzer Verhandlung das gute Stück zurück in den Westen überführt. Freundlicherweise ging das auf eigener Achse, da frischer TÜV und angemeldet, also schön als Kolonne die ca. 600 Km runter gedüst. Schön, dass die Dinger einen Tempomat haben, der sogar funktioniert!
War jetzt seit Ende letzten Jahres der insgesamt vierte Gen2 den wir uns gemeinsam angesehen haben (Hier nochmal großes Lob an Loci für sein Engagement und seine Geduld!) und nachdem jeder so seine spezialitäten vor zu weisen hatte (Faustgroße Löcher, Schiebedach Marke Eigenbau vom Twingo und solche Späße) bin ich doch sehr froh nun endlich fündig geworden zu sein!
Zum KFZ kann man sagen:
- Knapp 300.000Km bzw 189.xxx Meilen gelaufen
- 4WD
- Crewcab mit Suicide-Doors
- (Noch) kein Gas
- SLT Ausstattung (die kleine)
- Nachgerüstete Sitzheizung, beheizte elektrische Spiegel, elektrische Fenster, Zentralverriegelung..
- Vorne wurden die Sitze mal neu mit Leder bezogen
- Dash ist natürlich gerissen
- Dezente Höherlegung (eingetragen)
- Irgendwelche Ami Alu Felgen (EINGETRAGEN!!!
) mit 305er Allterrain Schlappen mit Schneeflöckchen
Mängel gibts natürlich auch:
- Der Karren ist an so ziemlich jeder Stelle inkontinent, vom vorderen Diff (Siris der Antriebswellen suppen) über Servopumpe bis zum Getriebeöldeckel... Der "Kleine" markiert derzeit gern sein Revier.
- Klima läuft nicht, da leer. Mit bisschen Glück ist die aber dicht.. mal sehen.
- Stoßdämpfer vorn sind Fritte
- Bremsbeläge sind fertig
- Lüftermotor Relais schaltet nicht
- Oberflächenrost
- Flüssigkeiten müssen ALLE neu (sind auch schon bestellt)
- Wärmetauscher der Heizung ist wahrscheinlich undicht, da Kühlwasserverlust über den Kondensatablauf zu sehen..
- Innenraum muss mal aufbereitet werden
- und sicher noch ein paar Sachen mehr.
So oder so, es gibt einiges zu tun und der Kleine möchte jetzt mal ein bisschen Liebe haben.
Mein Plan für die nächste Zeit wird es sein, erstmal ne Grundreinigung vor zu nehmen, alles abschmieren, Getriebe Spülung durchführen (Öl riecht verbrannt, Getriebe arbeitet aber einwandfrei, toi toi toi), Kühlkreislauf spülen inklusive Drainplugs, in dem Zuge kommt dann auch ein neuer Wärmetauscher und neues Thermostat rein, alle restlichen Flüssigkeiten tauschen... und nach und nach dann alle weiteren Problemstellen abarbeiten. Muss ich ja nicht weiter vertiefen
Achja, ne Unterboden und Hohlraumkonservierung kommt auf jedenfall auch noch!
Da ich das Auto fahren will, bis das die Grünen uns scheidet (und selbst dann nicht), ist mein langfristiges Ziel auf jedenfall alles was geht zu überholen und zu "restaurieren". Sagt sich wohl leichter, als es getan ist, aber das ist so mein Wunsch!
Ansonsten ist der Bock hoch und breit genug, die Felgen bocken mich richtig und werden höchstens mal schwarz gepulvert, der Lack wird irgendwann einer Raptor Beschichtung weichen, ich will einen Frontbügel und einen Bügel für die Ladefläche haben, natürlich mit Lightbar Kirmesbeleuchtung, Trainhorn, einen Arsch voll Aufkleber, neue Scheinwerfer... Was man halt so an so einem KFZ macht. Ich jedenfalls
Mal sehen wie mein Geldbeutel mit spielt, aber ich hab ja jetzt viele gemeinsame Jahre mit dem Kleinen vor mir.
Vernünftige Bilder reiche ich die Tage mal nach, hab aktuell nur die beiden die ich beim ersten Tanken gemacht hab.
In diesem Sinne

Ich kann nun auch endlich die freudige Kunde verbreiten: Es ist ein RAM! - Genauer gesagt ein 2001er Gen2 mit dem 5.9 Magnum.
@Loci und ich sind Freitag Mittag mit seinem Dicken hoch nach Berlin und haben uns dort das Objekt meiner Begierde angesehen, alles auf Herz und Nieren geprüft (natürlich auch einige Sachen gefunden, bei 20 Jahren keine Frage) und dann nach kurzer Verhandlung das gute Stück zurück in den Westen überführt. Freundlicherweise ging das auf eigener Achse, da frischer TÜV und angemeldet, also schön als Kolonne die ca. 600 Km runter gedüst. Schön, dass die Dinger einen Tempomat haben, der sogar funktioniert!

War jetzt seit Ende letzten Jahres der insgesamt vierte Gen2 den wir uns gemeinsam angesehen haben (Hier nochmal großes Lob an Loci für sein Engagement und seine Geduld!) und nachdem jeder so seine spezialitäten vor zu weisen hatte (Faustgroße Löcher, Schiebedach Marke Eigenbau vom Twingo und solche Späße) bin ich doch sehr froh nun endlich fündig geworden zu sein!
Zum KFZ kann man sagen:
- Knapp 300.000Km bzw 189.xxx Meilen gelaufen
- 4WD
- Crewcab mit Suicide-Doors
- (Noch) kein Gas
- SLT Ausstattung (die kleine)
- Nachgerüstete Sitzheizung, beheizte elektrische Spiegel, elektrische Fenster, Zentralverriegelung..
- Vorne wurden die Sitze mal neu mit Leder bezogen
- Dash ist natürlich gerissen

- Dezente Höherlegung (eingetragen)
- Irgendwelche Ami Alu Felgen (EINGETRAGEN!!!
Mängel gibts natürlich auch:
- Der Karren ist an so ziemlich jeder Stelle inkontinent, vom vorderen Diff (Siris der Antriebswellen suppen) über Servopumpe bis zum Getriebeöldeckel... Der "Kleine" markiert derzeit gern sein Revier.
- Klima läuft nicht, da leer. Mit bisschen Glück ist die aber dicht.. mal sehen.
- Stoßdämpfer vorn sind Fritte
- Bremsbeläge sind fertig
- Lüftermotor Relais schaltet nicht
- Oberflächenrost
- Flüssigkeiten müssen ALLE neu (sind auch schon bestellt)
- Wärmetauscher der Heizung ist wahrscheinlich undicht, da Kühlwasserverlust über den Kondensatablauf zu sehen..
- Innenraum muss mal aufbereitet werden
- und sicher noch ein paar Sachen mehr.
So oder so, es gibt einiges zu tun und der Kleine möchte jetzt mal ein bisschen Liebe haben.
Mein Plan für die nächste Zeit wird es sein, erstmal ne Grundreinigung vor zu nehmen, alles abschmieren, Getriebe Spülung durchführen (Öl riecht verbrannt, Getriebe arbeitet aber einwandfrei, toi toi toi), Kühlkreislauf spülen inklusive Drainplugs, in dem Zuge kommt dann auch ein neuer Wärmetauscher und neues Thermostat rein, alle restlichen Flüssigkeiten tauschen... und nach und nach dann alle weiteren Problemstellen abarbeiten. Muss ich ja nicht weiter vertiefen

Da ich das Auto fahren will, bis das die Grünen uns scheidet (und selbst dann nicht), ist mein langfristiges Ziel auf jedenfall alles was geht zu überholen und zu "restaurieren". Sagt sich wohl leichter, als es getan ist, aber das ist so mein Wunsch!

Ansonsten ist der Bock hoch und breit genug, die Felgen bocken mich richtig und werden höchstens mal schwarz gepulvert, der Lack wird irgendwann einer Raptor Beschichtung weichen, ich will einen Frontbügel und einen Bügel für die Ladefläche haben, natürlich mit Lightbar Kirmesbeleuchtung, Trainhorn, einen Arsch voll Aufkleber, neue Scheinwerfer... Was man halt so an so einem KFZ macht. Ich jedenfalls

Mal sehen wie mein Geldbeutel mit spielt, aber ich hab ja jetzt viele gemeinsame Jahre mit dem Kleinen vor mir.
Vernünftige Bilder reiche ich die Tage mal nach, hab aktuell nur die beiden die ich beim ersten Tanken gemacht hab.
In diesem Sinne

