Neuling braucht einen Rat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war am Samstag in Metzingen und habe mir den Ram angeschaut. Machte einen guten Eindruck, scheint ein sauberes Fahrzeug zu sein.

Es war eine Probefahrt möglich, was soll ich sagen des grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.
Werde mich jetzt aber noch etwas umschauen was es auf dem Markt so gibt.

Frage: der Ram hat eine BRC Gasanlage, sollte dieses sich automatisch einschalten sobald die richtige Temperatur erreicht ist oder muss man diese manuell einschalten?
 
Gasanlagen, egal welcher Hersteller, schalten allein von Benzin auf Gas um.
Voraussetzung ist das Erreichen der voreingestellten Kühlmitteltemperatur (50 Grad +/-), dass Gas im Tank ist und das bei der letzten Fahrt nicht vorher manuell auf Benzin umgeschaltet wurde. Und natürlich, dass sie nicht kaputt ist.
 
Gasanlagen, egal welcher Hersteller, schalten allein von Benzin auf Gas um.
Voraussetzung ist das Erreichen der voreingestellten Kühlmitteltemperatur (50 Grad +/-), dass Gas im Tank ist und das bei der letzten Fahrt nicht vorher manuell auf Benzin umgeschaltet wurde. Und natürlich, dass sie nicht kaputt ist.
Danke für deine Rückmeldung, dann müsste ich diesbezüglich nochmal beim Händler erkundigen bzw. das ganze nochmal testen.
 
Und weg isser….
Die scheiss Grünen treiben die Preise für V8 in Höhen, in denen jedem nicht Peruaner schwindelig wird.
Lieferschwierigkeiten kommen dazu, sowie Zualssungsprobleme wegen der neuen Abgasnormen.
Alles was verboten wird erzeugt Begehr….
Ich sehe in Zukunft seeeehr viele gut gepflegte oder restaurierte V8….

Ärgerlich ist, dass der Ram sein Geld eigentlich nicht wert ist.
Zu viele Krankheiten und Probleme für zu viel Geld. Dazu kommt der Werkstattmangel und die Unlust solche Fahrzeuge zu reparieren.

Aber esgibt auch gute Nachtichten….Bienenvölker in Hessen werden wieder mehr….ja, es gibt mehr Imker, ob die auch Ram fahren, der ist so praktisch für viele Anwendungen? 😆
 
Hallo zusammen, der Defender ist bis jetzt noch nicht verkauft aber hoffentlich bald und dann geht die Suche nach einem Ram wieder weiter. Den ersten den ich ihr gepostet hatte ist mittlerweile verkauft.

Hat jemand Erfahrung mit Road Track Motors in Grabsen? Hat immer einige interessante Rams stehen. Da ich aber erst meinen Verkauf abwarten muss, habe ich dort noch nicht angefragt. Wenn jetzt aber bekannt sein sollte dass er nur Unfaller verkauft kann ich mir das sparen.
Über die Suche habe ich nichts über den Händler finden können.
 
Ich habe jetzt mal schnell durch 3 Gen5 RAMs "Big Horn" geklickt.

Mich würde es nicht wundern, wenn es Unfaller sind.

Bushwackers, Sitze mit Bestickung, schwarze Felgen mit Offroad Reifen und zT mit "Kriegsbemalung".

All das schreit nach Litauen - Meine persönliche Meinung.

Aber genau weißt du es nur, wenn du nach einer VIN fragst
 
Ohhh,
ich komme aus Garbsen und wusste von dem Laden gar nix. :eek:

Was mich jetzt wundert ist die Tatsache, de der jeden RAM 2x inseriert mit unterschiedlichen Preisen aber identischen KM Angaben.

Muss ich wohl mal vorbeifahren
 
Ohhh,
ich komme aus Garbsen und wusste von dem Laden gar nix. :eek:

Was mich jetzt wundert ist die Tatsache, de der jeden RAM 2x inseriert mit unterschiedlichen Preisen aber identischen KM Angaben.

Muss ich wohl mal vorbeifahren
Wäre cool wenn du das mal machen könnest. Für mich ist einfach mal vorbei fahren zu weit. Komme aus Süddeutschland.

Das die Rams immer doppelt inseriert sind hat mich auch gewundert.

Es fehlen bei den Inseraten auch immer die Angabe welche Ausstattung es ist. Wie BigHorn usw.

Danke schon mal für euren Input.
 
Bonnie ermittelt
Auftrag erhalten und wird heute Mittag umgesetzt. (y)

Diese Nachricht zerstört sich selbst in fünf Sekunden.

Erste Recherchen ergaben, das der Inhaber von Road Truck Motors auch auf der Seite von Autogalerie Langenhagen namentlich aufgeführt ist,
Somit schonmal mit Vorsicht zu Genießen.
Vielen Dank das du den Auftrag annimmst 😁
Bin gespannt was dabei rauskommt.
 
Das klingt schon mal nicht sehr gut.
ich hab nochmal geschaut... also Autogalerie und Road truck Motors laufen unter dem selben Namen.
Vor 1,5 Jahren lief die Autogalerie noch unter einem anderen Namen, nämlich dem von der angeschlossenen
Werkstatt. Denke aber schon das du davon ausgehen kannst, das die Läden zusammenhängen.
 
ich hab nochmal geschaut... also Autogalerie und Road truck Motors laufen unter dem selben Namen.
Vor 1,5 Jahren lief die Autogalerie noch unter einem anderen Namen, nämlich dem von der angeschlossenen
Werkstatt. Denke aber schon das du davon ausgehen kannst, das die Läden zusammenhängen.
Wie ich schon verlinkt hatte, beides der gleiche GF.
 
Oben