Neue Stehbolzen Vorderachse..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Mai 2019
Beiträge
85
Reaktionspunkte
4
Ort
Mittelherwigsdorf
Guten Morgen zusammen.

Ich hätte mal eine Frage. Hat eventuell schon mal jemand die Stehbolzen an der Vorderachse wechseln müssen?
Kann man die separat wechseln oder muss da die komplette Radnabe getauscht werden? Vielen Dank...

Gruß Mario
 
Moin Mario
Die Radnabe muß man nicht komplett tauschen, aber ausbauen.
Siehe Fotos:





Gruß
Mario
 
Guten Morgen zusammen.

Ich hätte mal eine Frage. Hat eventuell schon mal jemand die Stehbolzen an der Vorderachse wechseln müssen?
Kann man die separat wechseln oder muss da die komplette Radnabe getauscht werden? Vielen Dank...

Gruß Mario
Ne komplett muss das nicht getauscht werden, man kann das separat machen.
 
Kann man die separat wechseln oder muss da die komplette Radnabe getauscht werden?
Das geht so!

Man muss unter Umständen das Ankerblech an einer bestimmten Stelle minimal einflexen.
In dem man die Radnabe dreht, lassen sich an der Position alle Bolzen der Reihe nach wechseln!
 
Das geht so!

Man muss unter Umständen das Ankerblech an einer bestimmten Stelle minimal einflexen.
In dem man die Radnabe dreht, lassen sich an der Position alle Bolzen der Reihe nach wechseln!
Meiner hatte am Ankerblech eine Wartungsöffnung, dann geht es ohne einflexen. Das einflexen ist aber minimal wenn es benötigt wird.

Raus geht mit draufschlagen und rein mit einem Einziehwerkzeug.
Gibt es für kleines Geld bei RA.
Achja leg die neuen Bolzen über Nacht in den Gefrierer, dann geht es etwas leichter.
 
Raus geht mit draufschlagen und rein mit einem Einziehwerkzeug.
Eleganter ist eine kleine Hydraulikpresse
;)
 
einen draufklugscheissen auch.
Ich weiss grad nicht, was das mit klugscheissen zu tun haben soll, aber jeder, wie er meint.
Es wurde nach den Ausbaumöglichkeiten gefragt, davon hat er einige bekommen.
Was er nun davon ausführt, bleibt ihm überlassen.
 
Oben